Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2013, 09:17
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

ich danke dir...
hab gestern nachgegoogelt. die op ist sehr riskant...
sterblichkeitsrate während der op liegt bei 34% und nach der der op bei 60%.
drum haben die ärzte sie wohl auch auf eine patientenverfügung angesprochen.
die angst wird immer größer... ich realisier das noch gar nicht richtig. es ist wie bei mami... ich hör auf zu fühlen und geh in funktionieren über. so kann ich meiner freundin auch besser zur seite stehen. sie braucht uns jetzt.
liebe grüße von tine
Alt 09.06.2013, 14:45
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tine,

ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier und habe gerade erstmal die vielen Beiträge der letzten Wochen gelesen.

Auch wenn es jetzt arg spät ist : Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute sowie gute Gesundheit und viel Kraft für dein neues Lebensjahr. Es beginnt ja direkt mit großen Herausforderungen bezüglich deiner erkrankten Freundin. Ich bin echt geschockt das zu lesen und es wühlt immer wieder die eigenen Erinnerungen mit meiner verstorbenen Mama auf. Ja das Handy lag bei mir auch monatelang griffbereit auf dem Nachttisch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft im Umgang mit deiner erkrankten Freundin, sodass du für sie eine emotionale Stütze in dieser schweren Zeit sein kannst. Vielleicht ist es nicht ganz so dramatisch wie es momentan aussieht...

Mein Papa und ich haben übrigens die letzten Tage umzugsbedingt seinen Keller aufgeräumt und ganz viel Spielzeug von mir gefunden. Erinnerungen an glückliche und unbeschwerte Kindertage kamen auf. Diese Erinnerungen würde ich gerne mit Mama teilen... es macht das Herz zugleich dankbar für das Schöne und traurig, weil ich es gerne mit Mama besprechen würde. Ich habe festgestellt, dass mein Papa sich an manches, was mir emotional so viel bedeutet, gar nicht erinnern kann. Meine Mama könnte sich mit Sicherheit daran erinnern... da muss ich jetzt einfach durch.
Bin echt froh, wenn die bestellte Sperrmüllabfuhr am 28.06. da war und alle Tapeten abgerissen sind. Ist echt mordsviel Arbeit und in 33 Jahren hat sich soviel Zeugs angesammelt...

Liebe sonnige Grüsse aus Ennepetal und einen schönen Sonntag
Katja
Alt 09.06.2013, 15:40
Registrierter Benutzer

hallo liebe katja..
danke für deine zeilen...
ja es ist nochmals ein schwerer gang die alten sachen durchzugehen. als wir mamis wohnung ausräumen mußten, kamen auch so viele stücke zum vorschein und jedes war mit freude und traurigkeit gleichzeitig belegt.
ich will morgen zu meiner freundin fahren... will sie nochmals vor der schweren op sehen. ich bin froh, daß ich auch in diesem schweren fall wieder mit meiner schwester gemeinsam das ganze durchlebe. wir halten uns gegenseitig und reden viel drüber. ich hab sie sehr lieb.
nach dem besuch wollen wir mamis grab richten. treffen dann noch unsere cousine, sie will das grab ihrer mami richten. und das grab unserer oma machen wir dann zusammen. jetzt sind die drei zusammen... das ist ein schönes gefühl. wir haben die drei ladys innerhalb kurzer zeit verloren... das war immer schwer.
meine tante starb ebenfalls an krebs und auch sie haben wir im hospiz beim sterben begleitet. meine sehr geliebte omi starb einfach an altersschwäche. sie starb im krankenwagen... ganz allein, ohne uns. sie, die immer für uns alle da war... ging einfach so. das konnt ich anfangs nicht verkraften. mittlerweile hab ich damit frieden gefunden. sie wollte es wohl so.
dann hab ich noch zwei freundinnen durch krebs verloren... und jetzt liegt wieder ein geliebter mensch da und ich hab angst.
der tod wurde in den letzten jahren oft ein wegbegleiter.. setz mich auch sehr viel damit auseinander. so kann ich diese vielen verluste geliebter menschen besser verarbeiten.
ich wünsch dir / euch einen schönen restsonntag.
eure tine
Alt 10.06.2013, 10:26
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tine;

das sind ja wirklich keine guten Prognosen für deine Freundin, ach Mensch was wir auch immer wieder Erleben müssen und dürfen.

Gerade gestern habe ich nach Langer Zeit mit einer Nachbarin geplaudert und musste feststellen das auch sie hat viel hat Leiden müssen im letzten Jahr. Schon komisch da lebt man neben einander her und bekommt gar nicht mit wie schlecht es auch den anderen ergehen kann.

Ich hoffe und wünsche dir das dich die Geschichte nicht zu tief nach unten zieht, und du weißt ja wir alle versuchen dich immer wieder aufzubauen.

Alles Liebe und ein ganz festes virtuelles Drückerle

Angie
Alt 10.06.2013, 12:31
Registrierter Benutzer

liebe angi..
danke für deine lieben worte.
jo es ist grad schwer, irgendwie kommt alles wieder hoch. morgen wird meine freundin operiert und ich hab so angst um sie.
heute nacht hatte ich einen so furchtbaren traum. meine mami wurde verschüttet und meine schwester und ich suchten sie überall. konnten sie aber nicht finden. ich träume sonst ja nie von mami. das wühlt mich heut die ganze zeit auf.
schön, daß du dich mit deiner nachbarin so gut austauschen kannst. das tut gut.
ich wünsch dir einen guten wochenstart.. auch wenns heut so trist ist.
it can´t rain all the time..
drückerle tine
Alt 10.06.2013, 13:21
Registrierter Benutzer

Liebe Tine,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und die passenden Worte für den heutigen Besuch bei deiner Freundin.

Du kannst echt mords dankbar für deine Schwester an deiner Seite sein...trotzdem ist es echt krass, daß du in so kurzer Zeit so viele geliebte Menschen verloren hast...

Dein Traum ist ja nicht gerade dolle. Hast du mal im Internet nachgeschaut, was das bedeuten könnte? Kann mir gut vorstellen, daß man beim Aufwachen fix und foxi ist.

Ich drück dich.

Gruß Katja
Alt 10.06.2013, 15:38
Registrierter Benutzer

liebe katja..
ich bin heute doch nicht runtergefahren. mir gehts nicht gut. hatte ja die gebärmutterentfernung vor paar wochen und gestern ist mir das kind meiner freundin ausversehen voll auf den bauch mit den ellenbogen rein. hab jetzt schmerzen und muß liegen. na klasse.
zum anderen regnet es dolle und ich hab da schiss zu fahren. aber meine schwester ist heut bei ihr und wird auch bei der chefvisite dabei sein. so wissen wir hoffentlich mehr, denn meine freundin kennt sich medizinisch gar nicht aus.
heut abend bekomm ich dann weitere infos. auch über die op morgen.
morgen will ich eine kerze für meine freundin anzünden. es muß einfach gut gehen.
liebes drückerle von tine
Alt 10.06.2013, 15:48
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh man Tine;

das liest sich nicht gut. Bei uns regnets nun seit ner Stunde, zwar nicht wie aus Kübeln aber immerhin, ist dieses Jahr der Regen mehr bei uns wie die Sonne.

Wünsch dir Gute Besserung

Alles Liebe Angie
Alt 11.06.2013, 09:55
Registrierter Benutzer

ich zünde eine kerze für meine freundin an
sie wird jetzt operiert
bitte lieber gott lass alles gut gehen
Alt 11.06.2013, 20:04
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tine,
ich wünsche Dir so sehr, dass die OP gut geht! Das ist ja wirklich hart, wie viele Menschen Du in letzter Zeit verloren hast... da soll es wenigstens jetzt gut ausgehen!

Alles Liebe,
Anja
Alt 11.06.2013, 20:19
Registrierter Benutzer

danke liebe anja...
ich darf frohe botschaft verkünden:
sie hat die op gut überstanden, ist mittlerweile wach und liegt auf intensiv.
ich bin soooooo froh... war den ganzen tag über voll angespannt und hab mich in arbeit gestürzt um nicht nachzudenken.
jetzt müssen nur noch die befunde gut sein...
eure erleichterte tine
Alt 12.06.2013, 08:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tine,
da freue ich mich sehr - das ist ja schonmal toll!!

Dann drücke ich weiter die Daumen für die Befunde und hoffe, dass es Dir inzwischen etwas besser geht!
Alles Liebe,
Anja
Alt 12.06.2013, 10:43
Registrierter Benutzer

Liebe Tine,

das freut mich zu lesen. Supi.

Ich wünsche dir auch gute Besserung für deine Unterleibsschmerzen.

Ja - Arbeit ist immer wieder eine willkommene Ablenkung :-)

Sonnige Grüsse von
Katja
Alt 12.06.2013, 17:44
Registrierter Benutzer

liebe anja.. liebe katja..
ja es ist wunderbar.. ich bin 1000 steine leichter. gerade hat mich meine schwester angerufen, sie war bei unserer freundin. liegt noch auf intensiv und sieht sehr schlecht aus. sie sei ganz grau im gesicht und hat ne riesendrainage dran. ist noch sehr schwach beieinander. aber das ist ja wohl nach so ner op kein wunder.
am freitag fahr ich runter, endlich das grab von mami, omi und tante zu richten und will sie dann besuchen.
morgen kommen hoffentlich die ersten befunde.
meinem bauch gehts wieder besser... mußt mich nur wieder etwas zurücknehmen.
wünsch euch eine schöne sonnige restwoche...
umärmerle von tine
Alt 12.06.2013, 18:55
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tine,

deswegen rumpelt es hier so...

DAS waren die Steine, die dir vom Herzen gefallen sind...

Drück dir weiterhin die Daumen für deine Freundin.

LG Monika
Antwort

Lesezeichen