![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen,
nach über einer Woche Abwesenheit hat sich hier so einiges getan, wie ich sehe .Das letzte WE war total schön. Es hat mir richtig gut getan, mal abzuschalten, nette Leute zu treffen und die Sonne zu genießen. Meiner Mama geht es auch gut, ihre Leuko-Werte sind noch besser als die Woche zuvor. Wenn ich am Donnerstag von der Arbeit komme, hat sie schon die Hälfte ihrer Chemo-Zeit hinter sich gebracht. Zum Glück wohnt sie ebenso wie ich in einer Wohnung, die nicht auf der Sonnenseite liegt. Wir sind beide nicht wirklich sonnenempfindlich und eher dunkle Hauttypen, aber in der aktuellen Situation ist eine schattige Wohnung wohl besser. Vor 2-3 Tagen war ihr aber trotzdem mal zu heiß, und dann hat sie das Kopftuch für ca. 2 1/2 Stunden abgemacht. Sie geht aber nach wie vor nicht vor die Tür (mit Ausnahme der Blutabnahme beim Doc und natürlich der Chemo), obwohl sie körperlich fit ist. Manchmal geht sie auf den Balkon, aber auch das eher selten. Den Einkauf erledigen wir Kinder. Ich finde es toll, dass Ihr trotzdem euren Alltag so normal wie möglich weiterlebt, Sport macht, mit Freunden ausgeht, in den Urlaub fahrt, etc. Mama lässt sich lieber zu Hause von ihren Kindern und Freunden besuchen, aber die Öffentlichkeit meidet sie. Meine Eltern sind vor Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und hatten immer viel Kontakt mit anderen Gastarbeitern. In einer Kleinstadt ist man dann bekannt wie ein bunter Hund, und sie hat keine Lust auf das Getuschel. Wenn es nicht so extrem heiß wäre, dann hätte ich zu ihr gesagt: "Setz´ den Fiffi auf, wir fahren heute in den Schwarzwald/an den Bodensee/oder sonstwohin." Aber bei uns wird es heute voraussichtlich um die 38°C, da will ich ihr das nicht zumuten. Letztes WE z. B. sind auf der Rückfahrt von Thüringen sämtliche Klimaanlagen in den Zügen ausgefallen. @alle: Wann fallen eigentlich die Augenbrauen und Wimpern aus? Mama hat eh nur ganz dünne Augenbrauen, weil sie sich die in jungen Jahren ständig gezupft hat... aber da ist noch nix ausgefallen. @Filsi: Einen Glatzkopfregentanz habe ich schon mal gesehen, das war ein alter Mitschüler auf einer Klassenfahrt... @Eulenteddy: Schönen Kurzurlaub! Wünsche euch einen schönen Samstag und hoffe, dass Ihr der Hitze weitestgehend aus dem Weg gehen könnt .LG Zagorka |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|