Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2013, 08:47
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die 5. sollte am Mittwoch 31. 07. sein, war dann aber nicht weil die Blutentzündungswerte zu hoch ( auf 99 ) waren. Weil ich Husten hatte wurde die Lunge geröngt , da hat sich aber nichts herausgestellt jetzt ver -muten sie eine erneute Darmentzündung und die wird jetzt noch nicht mit Antibiotika behandelt, weil die die Darmflora auch wieder durcheinanderbringen würden sondern mit einem Hefepilzmedikament Perenterol. ich fühl mich schlapp. Abends habe ich erhöhte Temperatur und schwitze viel.
Liebe Grüße an alle
Britte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2013, 13:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mahlzeit Mädels,

sitze im verdunkelten Loch gerade. Ist das heiß draussen, aber ich will nicht rumheulen, endlich Summertime.

Meine Blutwerte sind am Tag 10 nach Chemo paletti. OK ich gebe es zu, ich hänge an der Nadel, ich spritze Neulasta aber auch die anderen Werte (rote Blutkörperchen usw) sind ok. Da bei mir nie etwas kritisch war, brauche ich im Gegensatz zu sonst nicht vor der Chemo noch mal die Werte checken lassen. Ich kann am 13.8. direkt auftauchen

@ Zoraide,

das tut mir leid, dass sich bei Dir die Chemo verschoben hat. Drücke Dir die Daumen, dass die Blutwerte wieder besser werden.

@ Britte,

man, Du hast aber wieder auc ein Pech. Gute Besserung von mir, sei

Werde heute abend mit Freunden in die Altstadt gehen. Wir haben am Rathausplatz Winzerfest. Dort sind kleine Buden aufgebaut von Winzern und dazwischen Tische und Bänke. Dann werde ich mal kleine Probengläschen mit Sekt ausprobieren

Wünsche allen Amazonen das ihr bei dieser Bullenhitze nicht so viel NW habt.
Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2013, 14:45
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 479
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Eulenteddy Könntest Du Dir das Nebenwirkungsprofil anschauen und alle denkbaren Medis mit in den Urlaub nehmen? Die Reise könnte etwas anstrengender sein. Vielleicht könntest Du Dich mit dem Taxi zum Flughafen befördern lassen?

@ allgaeu65 Ich würde so gerne vor Weihnachten mit der Haupttherapie durch sein. Viel Spass mit dem Sekt!

@ Britte Von Darmentzündung unter Chemo habe ich schon gelesen. Könnte Brottrunk etwas sein für Dich?

Ich muss einmal in die Runde fragen: Spürt jemand auch die "Umbauprozesse" in der Brust und in den Lymphknoten? Es fühlt sich bei mir immer wieder wie eine innere Wunde an und bei den Lymphknoten in der Axilla zieht es bis in den Arm. Dazu bin ich dann sehr, sehr müde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2013, 14:54
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zoraide, ja was ich kann würde ich mitnehmen.
Mein Mann und ich würden mit dem Auto zum Flughafen fahren, Flug-Reisezeit ist gute 3 Stunden. In Kopenhagen würden wir abgeholt und hätten dann noch circa 2 Stunden Fahrtzeit zu unserem "kleinen Paradies" (wir waren dort schon 4x)

Diese "Umbauprozesse" habe ich bei den ersten beiden A/Cs auch gespürt.
Bei den beiden letzten nicht mehr; ich hoffe trotzdem, dass der Dreckskerl abhaut....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2013, 17:24
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute wieder Blutkontrolle. Leukos 1500 verdammt - dabei fühle ich mich doch bombig. Oder will mich bombig fühlen, denn schließlich sind ja KiGa Ferien und es ist Sommer also sind die beiden jetzt alleine im Schwimmbad... Die Infektionsgefahr ist einfach zu groß...ich will doch am 16.8. die letzte Chemo tröpfeln sehen ;-) also lieber mal kein Risiko.

Liebe Britte, gute Besserung, du nimmst aber auch wirklich ALLES mit... Kopf hoch.

Und dann habe ich mal gute Nachrichten eine gnrH-Behandlung, die die Funktion der Eierstöcke unterdrückt ist nicht mehr notwendig im Tumorboard im April wurde das für meine Behandlung noch enpfohlen, aber es gibt eine jährliche Konferenz der Brustkrebszentren Deutschlandweit, die im April getagt hat und demnach sieht die Behandlungsleitlinie für Frauen unter 40 die gnrH-Behandlung NICHT mehr vor, die Studie hat einen zusätzlichen Nutzen neben Tamoxifen wohl nicht erwiesen.

@filsi, dein Foto ist wirklich schön und ich finde es auch toll, dass du den Abschnitt deines Lebens auf Fotos festhältst. Ich bin auch "offen" und trage die Perrücke so gut wie nie, sondern Tuch oder oben ohne bei uns im Garten/Hof. Ich für mich habe beschlossen, dass es für mich keine Andenken an die Zeit geben soll. Ich führe auch kein schriftliches Tagebuch oder ähnliches, ich will es einfach vergessen, mich im Anschluss an die Chemo und Grillerei nurnoch an das Positive der "intensiven" Krebszeit erinnern, nämlich an die uneingeschränkte Unterstützung meines Mannes, meiner Familie und meiner Freunde. Und daran, dass ich sehr viel Glück gehabt habe, dass es so gekommen ist, wie es ist, und nicht schlimmer. Am Ende ist das Krustentier ein Geschenk, weil es mir die Schnellebigkeit und die Eile genommen hat. Auch wenn ich noch mitten in der Behandlung stecke, so habe ich jetzt schon die Einsicht gewonnen, dass ich die Zeit mit meiner Familie und vorallem mit meinem Kind intensiver nutzen werde, den Stress aus dem Alltag nehme, was ist schon eine Karriere, wenn man dafür Zeit mit seinen Lieben Opfern muss? Was hat man davon, wenn man von der Arbeit in die Kita nach Hause hetzt? Was bringt das alles, wenn man nicht dauerhaft gesund bleibt. Das Krustentier ändert dann doch alles - und nicht alles daran ist negativ :-)

Oh je, ihr Lieben, jetzt war ich aber melancholisch aber irgendwie musste das mal raus, MIR GEHT ES GUT - und das wird auch so bleiben. schließlich werde ich im Oktober grad mal 30 und es wartet noch sooooo viel auf mich ;-)


In diesem Sinne, Euch allen ein tolles Wochenende, mit möglichst wenig Nebenwirkungen, alles hat irgendwann ein Ende, auch unsere Chemo Zeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2013, 17:32
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ eulenteddy, ich denke, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob man einen Urlaub während der Chemozeit "riskiert" oder eben verschiebt. Vorallem kommt es auch immer darauf an, wie groß die Kraftreserven für die restliche Chemozeit noch sind und vorallem, wie lange die Behandlung noch dauert

Ich habe für mich entschieden, dass ich einen Flug eben nicht riskieren möchte (Klima, viele Menschen im geschlossenen Raum, etc.) und schon gar nicht einen Infekt im Ausland. Deshalb verzichten wir dieses Jahr auf den Urlaub und machen es uns zu Hause gemütlich. Im Schwimmbad, Zoo, Erlebnispark, im Garten, etc. Und nächstes Jahr holen wir den Relax Urlaub nach

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2013, 21:31
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebste Amazonen der heissen Nacht!

@Allgaeu
Neeee....das machen die nicht mit der weissen Jacke!
Wusstest du dass man doch nicht auf den Spezialparkplätzen darf mit dem Lappen? Find ich doof, jetzt habe ich mich umsonst gefreut! Drüccke dir alle Daumen wegen Blut und so!!!!!

@Zoraide
Danke wegen den Fotos, die letzten zwei waren vom Profi, ansonsten macht die Pics meine Tochter oder ich in seltsamen Verrenkungen! Der Lappen ist ganz praktische für Ermässigungen wegen Kino, Museum, Schwimmbad, Kino Theater....also wie für Rentner!
Wie Neutrophile? Bei mir testen sie immer nur Leuko, HB, Thrombo!
OOOHHHMMM......Ich werde und/oder bleibe gesund und heil......OOOHHHMM

@Britte
Perenterol ist sehr gut...Kopf hoch!

@Eulenteddy
Hm....ich weiss ned recht wegen dem wegfliegen. Meine Leukos sind nach der ersten DOC auf 1700 runter und ich musste dann drei Tage spritzen ausserdem haben sie mir gleich ein Anti mitgegeben falls ich was bekommen sollte wie Halsweh, Husten etc,! Und sie warnten mich vor grossen Menschenansammlungen...also ganz ehrlich, ich würde nicht fliegen! bIn ja auch Pfingsten allein zu Hause geblieben die 14 Tage und Familie flog ohne mich, ich hätte da keinen Spass gehabt vor lauter Angst was kommen und sein könnte....

@Maike
Grad Anfang dreissig, ein kleines Kind und Krebs.....da musst ich erst mal schlucken!
Weisst du, es ist nicht das erste Mal dass ich so schwer erkrankt bin (kein Krebs aber auch schon unterwegs auf dem Weg zum alten Herrn da oben!), bin ja auch schon ein Stück älter als du (bald 52) und deshalb vielleicht ein wenig erfahrener (leider) deshalb. Ich halte diese Phase fest mit Fotos und dem Tagebuch um später mal sagen zu können: "Auch das hast du geschafft!"
Und wenn ich genervt und gestresst bin dann holen mich diese "Andenken" sicher wieder runter! Das schaffst du schon.... so wie so viele andere hier!

So meine Lieben......sitze auf der Terrasse in der Wärme und denke mir:
"Was für ein seltsames Jahr das doch ist aber auch was für ein tolles Jahr!" Und wisst ihr warum?..... Weil ich jetzt euch kenne!

Gute Nacht euch allen!
Eure Filsi

PS
Die Nachbarn haben heute Pause in Bezug auf meine modischen Verirrungen.... aber ich habe was gaaanz tolles heute in der Stadt entdeckt......bis morgen dann in alter Frische!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55