Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.10.2013, 11:26
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mandolino: Eine Freundin von mir hat die Chemo mit Kühlhaube in Witten gemacht. Die Efahrung ist gemischt. Sie hat viele Haare trotz der Haube verloren und meinte, sie hätte auch einige kahle Stellen gehabt. Allerdings hat sie lange, lockige haare und ich hab nichts davon gesehen. Der Vorteil für sie war definitiv: keine Typveränderung vor und nach der Chemo .

Diese Kühlhauben sind wohl sehr teuer in der Anschaffung .... ob das mit ein Grund ist, weshalb so wenige es als Option anbieten?

Bzgl. der Studie: Vielleicht kannst du ja via Email parallel Kontakt zu einem der Studienzentren in deiner Nähe aufnehmen (Char..té?) und einfach mal fragen. Ich habe das z.B. gemacht und obwohl ich nicht in die Studie hier in Deutschland reinpasse haben sie Kontakt mit dem Studienzentrum in Wien aufgenommen um in Erfahrung zu bringen, wie ich in die andere Studie reinkann.

Was ich sagen will: hab keine Berührungsangst und frag einfach nach.

Wkzebra:
Übernimm dich bitte nicht. Sport und Aktivität sind sicher gut, aber wir wurden gerade in der Tagesklinik noch mal gewarnt: Sport etc. am Chemotag ist z.B. ein absolutes "no-go", weil dann die Chemo das Herz schädigen kann. Also brav auf den Körper hören und wenn der "Sofa" schreit, dann heißt das SOFA

Paula: Neulas.a habe ich auch immer bekommen. Das gehört wohl zum Programm und sollte dich nicht stören Die allergische Reaktion war sicherlich beängstigend, aber wie du geschrieben hast, hattest du das bisher ja nicht. Vielleicht bleibt es bei dem einmaligen Erlebnis? Das wünsche ich dir jedenfalls!

Zoraide:
Wenn du meinst, ich hätte in dem Filmchen ... (danke füs Kompliment ) ausgesehen, dann warte mal erst, wenn ich wieder Haare auf dem Kopf habe. Leider tut sich da bislang aber gar nichts, dafür kommen die Wimpern im Schneckentempo wieder

Blueangel: Gute Besserung! Couch ist immer gut!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55