![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit, liebe Tanztruppe !
War heute früh zum BB, dann gleich noch im Möbelladen einen Schrank bestellen......6 Wochen Lieferzeit ![]() ![]() Dann hab ich noch ne Stunde im Garten gewirbelt, nun mach ich ne warme Wanne, denn der Wind hat ziemlich durchs Hemdchen gewedelt. @ Assist : *Zewa wisch und weg rüberreich* , sei ![]() ![]() @ Claudi: Danke im Voraus für die Bilder. @ alle, die morgen auch Chemo haben : Viel Glück und wenig bis garkeine NW ! Für alle noch einen schönen NW-freien Dienstag, meld mich sicher heute nachmittag noch mal. Bin jetzt mal ne Runde planschen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Halli Hallo,
Seit Sonntag Mittag geht's mir wieder gut ![]() Gestern zur BA gewesen. Alles OK, Taxi für Morgen ( 3. Taxol) ist bestellt. Heute war ich beim HNO Artzt zur Routinekontrolle. Mit meinen Öhrchen ist alles in Ordnung. @Kletterfee Werde Morgen wieder an dich denken ![]() @all einen schönen NW freien Dienstag Chrissy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Blutwerte waren ja Freitag schlecht, also Montag neu angezapft und eine Stunde auf Laborwerte gewartet! Dann kam das Startsignal zur 2.FEC, aber erst noch die EmendTablette einwerfen und wieder eine Stunde warten, ok es wurde schon mal Kochsalz und ein Beutel gegen Übelkeit einlaufen lassen, alles in allem jedoch war ich dann 6 Stunden im KKH was doch sehr anstrengend war! Als ich zu Hause war überkam mich die Übelkeit und geschlafen habe ich die ganze Nacht nicht! Wer von euch hat auch Probleme mit Sodbrennen nach der Chemo und was nehmt ihr dagegen? (Renny o.ä. hilft nicht so richtig) ![]() ![]() Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Abend ! Gruß ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Paul,
gegen das Sodbrennen hilft Pantoprazol, ist leider verschreibungspflichtig, aber das solltest du ganz schnell bekommen. Die normalen Sachen sind leider zu schwach. Zusätzlich habe ich abends nach der Chemo noch eine 4mg Cortisontablette und an den 2 darauffolgenden Tagen ebenfalls morgens und abends jeweils davon eine genommen (8:00 Uhr und 18:00 Uhr). Abends hat mir dann zum Schlafen Vomex retard geholfen, die hilft nicht nur gegen Übelkeit sondern macht auch etwas müde. Damit bin ich gut durchgekommen. MCP Tropfen habe ich keine gebraucht. Sprich mit der Onkologie drüber, sie helfen sicher sofort!! Ich wünsche dir, dass die NW schnell nachlassen. |
|
|||
|
|||
![]()
@Paul ja lass dir Pantropozol 40 mg verschreiben, sonst geht auch mal eine Talcxx. Ich habe ebenso ganz arg mit Sodbrennen ca. 1. Woche zu tun.aber es hilft
![]() Viele positive Energie ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uih, unser kleiner hält mich ganz schön auf Trapp und es ist toll!
![]() Wahnsinn, nach der 3. Chemo gings mir nicht so toll, aber momentan fühle ich mich wie VOR der Diagnose, einfach NORMAL. ![]() ![]() Nächste Woche Mittwoch habe ich dann schon die 4.TAC. @ Oli: Ich fragte meinen Arzt extra vor der Chemo wegen Hund. Und er meinte, ich sollte lieber mit einem Hund kuscheln, als mit einem Menschen. Selbst wenn er leckt, er hat im Mund weniger Bakterien, als ein Mensch. Man mag das kaum glauben... Und ein Hund ist wirklich die beste Medizin! ![]() @ Paul: Meine Chemo-Ärztin hat mir gegen die Übelkeit oder auch bei Erbrechen noch extra (für den Notfall) was verschrieben. Und zwar Ondansetron 8mg (das sind Schmelztabletten von Ratioph....). Die habe ich aber noch nicht gebraucht (toi toi toi). Habe sie aber daheim.
|
|||
|
|||
![]()
Panto bekommst du auch da, wo wir beide Therapie machen. Ich hab auch heftig damit zu tun, trotzdem hilft oft ein Panto über 2-3 Tage, also nicht automatisch nehmen, das kann selber wieder Reboundsodbrennen machen, nur wenn nötig einwerfen. Auch sonstige NW immer dort nennen, die haben z.B. eine tolle Lösung da fertig stehen, wenn die Mundschleimhaut bockt, kann man dort abholen.
|
|
|||
|
|||
![]()
@sporty
ich hatte nach meiner ersten TAC trotz Emend etc. mit Überlkeit zu kämpfen. Habe dann ab dem 2. Mal vor der Infusion Aloxi bekommen und hatte von da ab keine Spur mehr von Übelkeit. gruß juja |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Nachricht aus USA ... ich bin in der Studie drin. Heute kam das Ergebnis vom Gentest, das Voraussetzung für die Teilnahme ist (HLA-A2 und/oder A3). Das habe ich rübergeschickt und sofort kam die Antwort mit dem Ablaufplan für die Studie und die Zusage.
Stehe im Moment noch neben mir ... dann würde ich in 2014 alle 3 Wochen in die USA fliegen und das Herceptin mit oder ohne dem E75 bekommen - ist ja eine Blindstudie ... Am 11.11. habe ich hier noch ein Gespräch, ob es eine vergleichbare Studie für nodalpositive Frauen auch in Deutschland gibt. Da habe ich ja bislang nichts gefunden für Rezidive. |
|
|||
|
|||
![]()
@Assist
![]() ![]() An Alle Lieben Glatzköpfchen , was nehmt ihr für die Mundschleimhaut? Langsam kommt Zahnfleischbluten, das regeneriert sich kaum noch bis zur nächsten Chemo. ![]() War heute zum Leukos zählen, na immerhin bei 1,3 dann Freitag wieder. ![]() bin heute sehr sehr platt und müde, naja eben die Leukos. Langsam ersehne ich das Chemo-Ende ![]() Viele Grüße an Euch Lieben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
ich war heute auch im kh zur wöchentlichen herceptin +us. hätte eigentlich grund zur freude, das mistvieh ist um ca 1 cm geschrumpft. ABER da ich schon nach der 2. chemo nervenstörungen in den füßen habe und das erst eigentlich erst ab der 5. oder 6. passieren kann, wurde mir gesagt das eventuell die chemo abgebrochen werden muß wenn es schlimmer wird. ja und dann? die ärztin meinte nur, dann müßte man sich was anderes einfallen lassen. bekomme jetzt echt angst. @assist hab jetzt auch schlechte erfahrung mit einem arzt gemacht, bin da aber schon seit jahren. als ich es letzte woche so schlimm mit den füßen hatte sollte die praxis mir ein rezept fertig machen, die hätten auch die ärztin im kh anrufen können bei fragen. aber nee, hab nur zu hören bekommen das dürfen wir nicht. und das war jetzt schon das zweite mal in diesem jahr das ich von der hausärztlichen praxis hängen gelassen wurde. ich werd den arzt wechseln wenn ich mit alles durch bin. @anny ich bin seit chemo auf weiche zahnbürste und meridol umgestiegen. und benutze chlorhexamed fluid, mir hat es gut geholfen. @allen anderen denen es grad auch nicht so doll geht, wünsche ich eine gute besserung. Geändert von Tina28755 (30.10.2013 um 17:54 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |