Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2013, 12:42
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

MR 2013,
heavaloop hat es genau richtig geschrieben, googeln ist nicht immer gut.
mir hat meine hautärztin nach der diagnose auch innigst gebeten, nicht zu googeln und das habe ich auch getan und mir ist es eigentlich sehr gut gegangen.
erst als ich dann im internet recherchierte und ich wusste, was alles noch nachkommen kann, habe ich öfters die krise.

insitu ist sicher nicht ideal, besser wäre kein melanom, aber in situ ist insofern, weil so mit hattest du glück im unglück!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
  #2  
Alt 30.10.2013, 11:03
MR2013 MR2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Ort: Pfalz
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Babs, Hevaloop und Doris2710,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen über die etwas unklare Diagnose (in situ und trotzdem pt1a). Er hat versucht den Histologen zu erreichen, was leider nicht geklappt hat. Der Kollege des Histologen hat sich meinen Befund nochmal angeschaut. Aber die Zweifel konnten wohl nicht ausgeräumt werden. Beide Ärzte vermuten nun, dass der Tumor wohl nicht eindeutig histologisch abgegrenzt werden konnte. Ich hatte nun gestern den Nachschnitt (viel größer als es bei einem in situ üblich wäre). Meine Angst bleibt bis zum endgültigen Befund bestehen.

Über Eure Rückmeldung habe ich mich sehr gefreut und fühlte mich nicht mehr ganz so alleine gelassen mit diesem Melanom-Befund. Danke dafür.

Ich melde mich wieder, wenn ich die weiteren Befunde habe.

Liebe Grüße
MR2013
  #3  
Alt 31.10.2013, 11:34
Hevaloop Hevaloop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hey MR2013,

die Angst kann einem in solchem Fall ja leider niemand nehmen. Es ist auch wirklich anstrengend, ich kann es nachvollziehen. Ich warte nun bereits auf den Tag genau zwei Wochen auf den Befund, habe gerade beim Arzt angerufen und dort liegt scheinbar immer noch nichts vor. Werde morgen nochmal persönlich dort vorbeischauen. Habe hier aber auch schon oft gelesen, dass die Warterei fast das Schlimmste ist und es auch keine konkreten Zeiten und Zeitspannen gibt, an denen man sich orientieren kann. Bei einigen dauert es von der OP bis zur Diagnose eine Woche, bei anderen drei oder sogar noch länger.
Ich hoffe einfach, dass bei dir mit dem Nachschnitt nun alles gut wird, die Narbe gut verheilt, du dir nicht allzu große Sorgen machst und der endgültige Befund nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Beste Grüße, hevaloop
  #4  
Alt 31.10.2013, 15:04
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo MR 2013,

ich lese so ein bisschen mit und erinnere mich an die Zeit vor einem halben Jahr, als ich auf den Befund gewartet habe. Es war schrecklich! Insofern verstehe ich dich sehr gut! Mein Befund ist nicht so "gut" wie der deine, (MM, 1,8mm,CLIV,1 Mikrometastase). Was ich dir sagen kann: Es geht vorbei! Das Leben normalisiert sich wieder.Mir geht's wieder gut, bisher waren alle weiteren Befunde sehr gut (Ganzkörper-CT, Hautcheck, Tumormarker, Lymphsono). Was die Zukunft bringen wird weiß kein Mensch mit oder ohne Melanom-Diagnose.
Ich lebe mehr im Heute, als ich das früher getan habe, mache mir weniger Sorgen um andere Dinge, dafür mehr um die Gesundheit. Aber du wirst sehen, sobald du den Befund hast und die Warterei ein Ende hat wirst du dich wieder entspannen. Ich habe vor einem halben Jahr gedacht, die Erde würde stillstehen, war völlig neben mir vor lauter Angst. Und nun geht's mir wieder gut-" mit "der Diagnose! Ich würde natürlich gerne die Gewissheit haben, dass ich niemals ein Rezidiv bekomme. Die kann mir keiner geben, so, wie auch kein anderer Mensch dieser Welt die Gewissheit haben kann, dass er ewig gesund bleibt.

Ich jedenfalls drücke dir fest die Daumen und wünsche dir baldige Entwarnung, dass du wieder durchatmen kannst!!

Und allen anderen Betroffenen, die das mitlesen, wünsche ich ebenso alles Gute !!

Grüße

Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55