Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2013, 16:16
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von PaulKöln Beitrag anzeigen
geschlafen habe ich die ganze Nacht nicht!
Wer von euch hat auch Probleme mit Sodbrennen nach der Chemo und was nehmt ihr dagegen? (Renny o.ä. hilft nicht so richtig)
!
Gruß
Paulköln
Panto bekommst du auch da, wo wir beide Therapie machen. Ich hab auch heftig damit zu tun, trotzdem hilft oft ein Panto über 2-3 Tage, also nicht automatisch nehmen, das kann selber wieder Reboundsodbrennen machen, nur wenn nötig einwerfen. Auch sonstige NW immer dort nennen, die haben z.B. eine tolle Lösung da fertig stehen, wenn die Mundschleimhaut bockt, kann man dort abholen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2013, 16:25
Jujamama Jujamama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sporty
ich hatte nach meiner ersten TAC trotz Emend etc. mit Überlkeit zu kämpfen. Habe dann ab dem 2. Mal vor der Infusion Aloxi bekommen und hatte von da ab keine Spur mehr von Übelkeit.
gruß
juja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2013, 16:55
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe Nachricht aus USA ... ich bin in der Studie drin. Heute kam das Ergebnis vom Gentest, das Voraussetzung für die Teilnahme ist (HLA-A2 und/oder A3). Das habe ich rübergeschickt und sofort kam die Antwort mit dem Ablaufplan für die Studie und die Zusage.

Stehe im Moment noch neben mir ... dann würde ich in 2014 alle 3 Wochen in die USA fliegen und das Herceptin mit oder ohne dem E75 bekommen - ist ja eine Blindstudie ...

Am 11.11. habe ich hier noch ein Gespräch, ob es eine vergleichbare Studie für nodalpositive Frauen auch in Deutschland gibt. Da habe ich ja bislang nichts gefunden für Rezidive.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2013, 17:43
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Assist Gratulation, versuch alles zu nehmen was geht , wer zahlt dann den Flug, etc? Trotzdem ich würde es auch annehmen.

An Alle Lieben Glatzköpfchen , was nehmt ihr für die Mundschleimhaut? Langsam kommt Zahnfleischbluten, das regeneriert sich kaum noch bis zur nächsten Chemo. Salbei hilft nicht mehr.

War heute zum Leukos zählen, na immerhin bei 1,3 dann Freitag wieder.
bin heute sehr sehr platt und müde, naja eben die Leukos. Langsam ersehne ich das Chemo-Ende

Viele Grüße an Euch Lieben
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2013, 17:50
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich war heute auch im kh zur wöchentlichen herceptin +us.
hätte eigentlich grund zur freude, das mistvieh ist um ca 1 cm geschrumpft.
ABER da ich schon nach der 2. chemo nervenstörungen in den füßen habe und das erst eigentlich erst ab der 5. oder 6. passieren kann, wurde mir gesagt das eventuell die chemo abgebrochen werden muß wenn es schlimmer wird.
ja und dann?
die ärztin meinte nur, dann müßte man sich was anderes einfallen lassen.
bekomme jetzt echt angst.

@assist
hab jetzt auch schlechte erfahrung mit einem arzt gemacht, bin da aber schon seit jahren.
als ich es letzte woche so schlimm mit den füßen hatte sollte die praxis mir ein rezept fertig machen, die hätten auch die ärztin im kh anrufen können bei fragen.
aber nee, hab nur zu hören bekommen das dürfen wir nicht.
und das war jetzt schon das zweite mal in diesem jahr das ich von der hausärztlichen praxis hängen gelassen wurde.
ich werd den arzt wechseln wenn ich mit alles durch bin.

@anny
ich bin seit chemo auf weiche zahnbürste und meridol umgestiegen.
und benutze chlorhexamed fluid, mir hat es gut geholfen.

@allen anderen
denen es grad auch nicht so doll geht, wünsche ich eine gute besserung.

Geändert von Tina28755 (30.10.2013 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2013, 18:35
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Boah, Assist.... Super mit der Studie!
Alle drei Wochen USA? Na, wenn da mal kein Zwischenurlaub rausspringt...
Allerdings verstehe ich das nicht so ganz : musst du wirklich da rüber oder bringen die dich in einen näher gelegenen Zentrum unter (bzw. Warum nicht?)?

Mein schnuckeliger Oberarzt macht sich weiterhin rar....

Das nur kurz von Handy aus gedaddelt....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2013, 19:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@blueangel

Ja ich arbeite seit 16 Jahren in einer Kita in einem "sozialen Brennpunkt". Die ersten Jahre mit Kindern von 3 bis 12 Jahren und seit in NRW die Hortplätze abgeschafft sind, mit Kindern von 2-6 Jahren.
Im Moment ist es etwas schwierig, hatten uns gerade wieder richtig berappelt, nachdem meine Chefin vor ca.3 Jahren wegen Brustkrebs ausgefallen war. Und nun falle ich aus. So ist die Kita ständig ohne Leitung oder Stellvertretung! Dazwischen war noch ne Kollegin ca. 8 mon. ausgefallen. Bei uns ist echt der Wurm drin!


Studie in den USA hört sich ja spannend an. Ich hab ja jetzt noch nicht so den Durchblick in der Materie.
Werde mich nach dem Urlaub mal richtig mit allem befassen, aber im Moment ist das alles noch so weit weg.
Die Realität hat mich in zwei Wochen dann eingeholt!

LG Nicki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2013, 19:22
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Steffi & Anny: Ich muss da wohl rüber, weil diese Studie ja nicht in Deutschland bzw. Europa stattfindet sondern nur in USA im Gegensatz zu der PRESENT Studie für Ersterkrankungen. Mein Bruder wohnt zufällig dort, so dass ich bei ihm wohnen kann für die Tage. Das ist dann ein Kostenfaktor weniger. Die Flüge muss ich natürlich selber zahlen.

Es ist alles noch so frisch und ich habe noch nicht zurück gerufen. Ich muss das erst Mal sacken lassen. Und ich möchte natürlich schon noch mehr Infos haben außer nur dem Zeitplan. Man (ich) ist langsam kirre im Hirn, diese Achterbahn der Gefühle aus panischer Angst und euphorischer Hoffnung und realistischem "keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt".

Tina28755: Ich habe ja auch sehr stark mit den Neuropathien zu kämpfen. Mir hilft Körperakupunktur in die Füße, Bewegungsübungen (immer mal wieder auf Zehenspitzen laufen, ohne Schuhe über verschiedene Bodenbeläge, ich packe mir nachts ein Coolpack an die Füße und versuche so, warm/kalt abzuwechseln). Du kannst die Füße leicht massieren und morgens unter der Dusche nutze ich so einen Lufa-Schwamm, um über die Fußsohlen zu streichen und sie anzuregen. Das sind alles nicht die goßen Bringer = sofortige große Wirkung, aber es bessert sich etwas. Diese Woche habe ich es nicht zur Akupunktur geschafft und das merke ich .. aber es war vor der letzten Chemo schon wieder recht gut geworden. Also nicht die hoffnung aufgeben und ausprobieren, was deine Nervenenden motiviert, sich zu regenerieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2013, 20:24
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo assist,
danke für deine tipps hattest du denn auch schon so früh da mit zu tun?
denn laut ärztin sollte es ja erst später auftreten.
tja und akupunktur muß man doch selbst bezahlen und das nicht grade wenig oder täusche ich mich da?
auch wenn ich mich um die chemo nicht haue, aber der gedanke das abgebrochen werden könnte ist nicht grad prickelnd.
denn der gedanke was ist dann... ist echt übel..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55