![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir sagte mal damals, dass Tarceva bei Knochenmetastasen wenig bewirkt, ebenso Afatinib. Alimta kenne ich nicht.
Für die Begrenzung der Aktivität meiner Knochenmetastasen wurden bei mir in den ersten fünf Monaten Bisphosphonate eingesetzt (zuletzt Zometa), seit zwei Monaten Antikörper Xgeva (soll weniger Nebenwirkungen haben). Bei mir hat es gut funktioniert - die Knochenmetastasen sind alle eingekapselt und nicht mehr aktiv (aber anwesend). Afatinib funktioniert nach ähnlichem Prinzip, wie Tarceva oder Iressa und wird eingesetzt, wenn die beiden Medikamente eine Resistenz entwickelt haben. Anscheinend sind die Heidelberger experimentierfreudig, wenn sie eine funktionierende Therapie durch eine andere ersetzen wollen... Krake |
|
|
||||
|
||||
|
Danke dir, Krake.
Zometa bekommen wir auch - schon seit Erstdiagnose. Trotzdem haben sich wieder so fiese Dinger entwickelt. Mein Papa wird bei uns in der Gegend in einer Lungenklinik behandelt (Land BRB). Der dort ansässige Prof hat mit dem Heidelberger zusammen studiert und daher beraten sie sich oft. Ich befürworte das sehr. Ich hasse es, wenn man wieder nach neuen wirksamen Medikamenten suchen muss und nicht weiß, ob das alles so gut funktioniert. Ich hoffe nur, dass Afatinib nach Tarceva greift - falls es in den nächsten Monaten angeordnet wird. Ich hoffe ihr erlebt eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Luisa |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wünsche Dir Luisa, dass Afatinib bei Deinem Vater wirken wird. Ebenfalls wünsche ich Dir schönen Restadvent...
Vielleicht wird Dich interessieren, dass beim letzten Treffen unserer Selbsthilfegruppe ein Oberarzt von neuen Wegen in der Krebstherapie gesprochen hat. Ab Anfang 2014 soll es weltweit großangelegte Studien zu mehreren neuen Krebsmedikamenten geben, bei denen die Vorstudien sehr erfolgversprechend waren. Diese Informationen hat er gebracht von einem Treffen der Onkologen in Sydney. Da wird sich Euer Prof garantiert erkundigen können... LG Krake |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Tarcevaschlucker und Angehörige,
da ich jetzt zu meinen Kindern reise, möchte ich euch allen ein schönes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, soweit das möglich ist. Melde mich dann später wieder. Liebe Luisa, freue ich, dass die Therapie doch gut wirkt und es deinem Papa so gut geht. Ich wünsche ihm von Herzen, dass es noch lange so bleibt. Liebe Krake, dir danke für deine Infos. Kannst du uns auf dem laufenden halten bezüglich der eventuellen neuen Medis ? Das wäre ja ganz toll, wenn man endlich was hätte, was uns allen hilft. Liebe Grüße Mona |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|