Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2014, 22:43
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Luna,

nach der ersten Konisation war ich zwei Wochen krank geschrieben. Dann war ich ja nur kurz arbeiten, bis ich zur Re-Konisation musste. Ich muss auf der Arbeit einen ziemlich breiten und schweren Gürtel tragen. Da hängt ziemlich viel "Krempel" dran. Ich habe gemerkt, dass ich den Gürtel nicht haben kann, weil er irgendwie in den Unterbauch gedrückt hat.

Jetzt nach der Re-Konisation bin ich insgesamt fünf Wochen krank geschrieben. Als ich aus dem Krankenhaus kam, war ich Montags bei meiner FÄ und bat um eine Krankmeldung für zwei weitere Wochen. Da hat sie gelacht und sagte: Nein, nein, zwei solche OP's in der kurzen Zeit, dazu eine Laparoskopie, Sie bleiben erstmal schön vier weitere Wochen zu Hause! Na gut...hängt auch mit meinem Beruf zusammen.

Da ich bei meiner Arbeitsstelle von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, ist das aber kein Problem und die haben gleich gesagt, dass es egal ist, wie lange ich krank geschrieben bin!

Nimm dir die Zeit, die dein Körper dir signalisiert!! Wenn du der Meinung bist, dass es noch nicht geht, dann lass dich weiterhin krank schreiben! Es ist und bleibt eine Wunde, die nicht grade klein ist...auch wenn man sie nicht sehen kann!

Ich hatte bei beiden Operationen eine Vollnarkose.

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (14.02.2014 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2014, 22:54
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Ja Krabbe, da hast du Recht.

Ich arbeite eigentlich da, wo man sich auch mit solchen Operationen auskennt. Viellicht war es auch nur wunschdenken von meinem Abteilungsleiter. Da dort alle medizinische Kenntnisse haben, habe auch ich von Anfang an über alles offen gesprochen.

Ich denke eine Woche sollte ich mir noch gönnen, wenn das so weiter geht.

Dir weiterhin gute Besserung.

Aprilissa, das klingt aber auch so, dass man dafür besser eine Vollnarkose bekommt. Puh.

LG
Luna

Geändert von Luna'75 (14.02.2014 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2014, 23:03
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Krankschreibung fuer zwei Wochen nach Koni ist das gaengige und offt laenger.

Sobald du arbeitest, vergessen alle, dass du dich schonen muss, es wird von dir volle Leistung erwartet und wenn du nicht wirklich fit bist, klappt es nicht und womoeglich tust du dir noch was schlechtes.

Pass auf dich auf und erhole dich gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2014, 23:11
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Aprilissa, jetzt dachte ich für eine Sekunde, ob du eine Kollegin bist. Du hast nämlich zu 100% Recht, denn das ist wirklich so, dass dann wieder voller Einsatz erwartet wird.

Ich schon mich, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2014, 23:30
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Ich war lange plöööd genug gewesen in meinem Berufsleben
Krank gearbeitet um die Arbeit zu erledigen ....

Das mache ich nicht mehr!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2014, 09:45
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
ich hab nun endlich das Ergebnis des ersten PAP-Abstrichs nach der Konisation und bin super glücklich PAP 2
Vielen Dank für's Daumendrücken!

Ich hoffe der Maus geht's gut und drücke natürlich auch allen anderen die Daumen für ein gutes Ergebnis!

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2014, 10:02
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Goldene Schnatz,
Herzlichsten Glückwunsch!!!!

Bitte öfter solche Nachrichten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55