![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu ihr Lieben alle !!!!
![]() @Gaby....also ich bekam die Thrombose erst nach der 3.EC...während der Infusion ging die Vene zu....musste nen neuer zweiter Zugang gelegt werden. Danach war der Arm dick geschwollen...fühlte sich steinhart an und tat weh,unzwar am meisten dort wo der erste Zugang lag(übern Handgelenk) und die Schmerzen zogen sich hoch über den gesamten Venenverlauf bis zu Ellbogen,da war dann ein dicker fester Knoten....da saß die Vene zu. Die Vene fühlt sich an wie ein gespannter Draht....total hart. Ich benutze nun 3x täglich Exhirud Heparin Salbe und spritze täglich selbst mit innohep 20 000 Anti-Xa I.E. Wirkstoff Tinzaparin-Natrium. Das es besser wird merke ich dadurch,das die Schmerzen weniger werden und das starre Spannungsgefühl im Arm nachlässt...Schwellung ist auch zurück gegangen.... ![]() @all....danke an euren Zuspruch und das ihr mir alle die Daumen drückt und an mich denkt !!!! Hab noch ne Frage an euch alle....hab mir Anfang des Monats in Mallorca nochmal den Kopf nassrasiert,d.h.der war aalglatt am 5.5. und nun hab ich auf dem gesamten Kopf ca.3-4mm lange Stoppeln....und das nach der 3.EC....ist das normal ??? Dachte die Haare wachsen erst unter der Pacli wieder ??? Bin etwas irritiert,freu mich zwar,aber weiß eben nicht ob das sein darf ??? Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Liebste Grüsse an euch alle und nen schönen sonnigen Sonntag.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Janeti,
Du bist süß, musste gerade grinsen, ob das sein darf, das die Haare wachsen? Und was machst du wenn nicht? Also Spaß bei Seite! Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei der Chemo immer mal einige Haare wuchsen, andere wieder ausfiehlen, hab dann nach der 3. EC nochmal nass rasiert. Unter Pacli wuchsen sie sehr schnell, aber nicht schön, farblos, dünn, Licht, blöd! Hätte sie besser nochmal abrasiert, denn jetzt 5 Wochen nach der letzten Chemo kommen sie dunkel und dichter und nun hab ich die hellen, langen fusseln auf dem Kopf! Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, es scheinen sich einzelne Haarwurzeln wacker zu halten, schnell zu erholen und irgendwie immer wieder durchzusetzen. Wirklich ausgefallen sind sie nur nach der 2. EC und auch nicht restlos alle, da musste ich nachhelfen! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Bin halt manchmal nen bissel unsicher ob das alles so richtig ist,die Chemo vernünftig anschlägt und so.... ![]() Aber man macht sich auch manchmal kirre im Kopf.... ![]() Ich geh jetzt raus in die Sonne.....bis später mal.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein Janeti nicht aus lachen, du hast mir den Tag versüßt!
Sorry, es las sich nur so schön, denn wenn jetzt jeder schreiben würde, oh nein.... das ist nicht normal, das darf nicht sein,....... du könntest es ja nicht ändern, da hat man ja keinen Einfluss drauf! Auf Bewegung oder Ernährung, auf Urlaub oder nicht, Sonne ja-nein, OK, Aber ob Haare wachsen oder nicht,...? Bist du schon operiert, oder hat noch niemand geschaut ob die Chemo hilft? Hab das hier nicht mehr von allen im Kopf, sind zu viele geworden! Bei mir konnte man nach der 2. schon eine Veränderung sehen! Aber es wird gesagt, NW hätten nichts mit der Wirkung der Chemo zu tun! Also Entspannung, vielleicht hast du ja ganz schnell wieder ne tolle Frisur! Drück dir dir Daumen, sowohl für die Haare, als auch für die Wirkung der Chemo! LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
So, morgen habe ich meinen OP Termin, die Tasche ist gepackt. Muss mir dann noch die Thrombosespritze geben. Schlafen kann ich die Nacht bestimmt nicht.
Nächte Woche soll es ja bis zu 30 Grad geben, Mist und ich liege im Krankenhaus. Drückt mir die Daumen, das alles gut geht Melde mich wieder, wenn ich zuhause bin. LG Annett |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wewe,
Was wird denn jetzt bei dir genau gemacht bei der OP? Meine war ja so gar nicht schlimm. Der Rest des Tumors raus, mit Hilfe der Drahtmarkierung unter Mammographie. Der Port raus und fertig. Mittwoch um 7.00 Uhr ins KH, gegen 9.30 Uhr in die Radiologie wegen dem Draht, gegen 12.00 Uhr Richtung OP. Nachmittag quasi verschlafen. Immer wieder bis nachts um 1.30 Uhr, hab dann was gelesen! War froh als die Nacht rum war! Mittags dann Schlauch gezogen, hab ich auch nichts von gemerkt, haben zwei Schwestenschülerinnen gemacht! Ja und Freitag um 11.00 Uhr dann nach Hause! Heute morgen hab ich schon wieder das Bad geputzt und gestern Wäsche gewaschen und gefaltet! War keine große Sache! LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
Bei mir wird brusterhaltend operiert , allerdings müssen auch noch einige Lymphknoten mit raus, der Wächter hatte eine Mikrometasthase. Mit einer Woche Krankenhaus muss ich wohl rechnen. Bis bald Annett |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären.
Wieso während der Chemo rasieren??? Oder hab ich da wad falsch verstanden? Bin ja echt noch blutiger Anfänger. .. Liebe Oli : Daß macht mir ja ein bißchen Mut, vielleicht bin ich echt zu ungeduldig mit meinem Schalentier. Mal sehen ob sich nach der zweiten Runde was tut. Eine Frage an die "EC-ler" unter euch: Was habt ihr denn getan um eure Mundschleimhaut zu retten? Was ist dran an gefrorener Ananas? Bin froh dass es euch gibt, man hat ja sonst echt dad Gefühl der einzige Mensch mit dieser Pest zu sein. Wünsche noch einen schönen Abend aus der sonnigen Ortenau |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. @Oli: Toll, dass die OP so gut verlaufen ist. Falls ich "Neue" übersehen habe: Herzlich willkommen. Allen anderen weiterhin alles gute und langsam glaube auch ich, was ihr so schreibt: Wir schaffen das! Bislang merke ich noch keine großen NW von meiner 3. EC am Montag. Hoffentlich bleibt das so. Nur schmecken will mir heute wieder nicht alles so richtig. ![]()