Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 22.07.2002, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilflos!!!!

Es geht immer wieder auch aufwärts!
Trotz des ganzen Leides, über das hier immer wieder berichtet wird, sollten wir uns den Blick nicht versperren lassen. Es gibt immer wieder gute Nachrichten und Augenblicke, nur müssen wir uns darüber auch klar sein, sie suchen und annehmen und dann können wir daraus viel Kraft schöpfen:
Sylvia, meine Frau ist am Sonntag aus der Veramed-Klinik nach hause gekommen. Der Befund hat uns wieder einmal glücklich gemacht: keine Verschlechterung seit der letzten Untersuchung. Nun steht aber wieder eine Entscheidung an: keine Chemo, keine Nebenwirkungen, abwarten, bis sich der Krebs wieder meldet oder ihm jetzt, wo er sich "vor lauter Schreck über Sylvias Mut und Kampfkraft in die Ecke verkrochen hat" noch einmal so richtig "eine mit der chemischen Keule in die Fresse hauen"?
Eine schwere Entscheidung, denn es gibt für beide Entscheidungen ein medizinisches Für und Wider. Da Blutbild und Immunsystem in der Klinik und durch viel Sport und noch mehr frische Luft wieder ziemlich okay sind, hat Sylvia sich entschieden, nächste Wocher wieder mit der Chemo weiterzumachen. Das ist die gute Nachricht: sie ist stark, sie macht sich zur Herrin des Verfahrens, sie ist kein eingeschüchtertes Opfer der Krankheit mehr, sondern trotz allem ein selbstbestimmter Mensch!
Was gibt es sonst noch "positives"? Unsere Ehe ist seit der Diagnose besser und inniger geworden, unsere Kinder und Enkel sind da und wir lieben uns. Unser Freundeskreis stützt uns, nachdem wir mit denen, die uns mit ihrem gutgemeinten Mitleid häufig 'runtergezogen haben, endlich einmal richtig die Leviten gelesen hatten.
Ach ja: und hier ist die allerneueste "Anekdote"
Gestern sass die 3 1/2 jährige Alina z.B. neben Oma auf dem Sofa und streichelte Oma bestimmt zehn Minuten lang ganz still und gedankenverloren und zärtlich über ihre inzwischen ordentlich nachgewachsenen kurzen Haare. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für ein Glücksmoment war?
Ich wünsche Euch allen viele solcher Momente!
Peter
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glio IV und hilflos daneben stehen hc237 Hirntumor 15 03.02.2008 20:59
Hilflos, traurig, durcheinander ... Kirsten VoKi Forum für Angehörige 8 28.03.2006 16:47
ich bin so hilflos.... Forum für Angehörige 29 27.06.2005 22:12
Hilflos - Was kann ich nur tun? Forum für Angehörige 8 22.03.2004 03:18
...bin so hilflos... Forum für Angehörige 55 15.11.2002 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55