Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2014, 11:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben

ja es gibt die chemo Mücke. bin 2 x gestochen worden.konnte aber leider nicht beobachten was aus der Mücke geworden ist.
ganz liebe gruesse an alle und stellt warnschilder auf. vielleicht hilft es:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2014, 12:59
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallooo!
Freitag hab ich meine 1. Pacli bekommen und es geht mir ganz gut!!! An der Cocktailbar bin ich fast eingeschlafen, das Antiallergikum war echt sehr beschwipdend. Zu Hause habe ich dann das erste mal ein Mittagsschläfchen von 2 Std gehalten. Dann folgte ein Tag mit Cortison und wow ich horche in mich rein und habe kein latentes Magengefühl. Ich merke nur den Cortisonentzug, halt innerlich unruhig - trieb mich zum Walken. Hoffe es bleibt so!! Also wenn es so bleibt habt ihr alle Recht und EC ist viiieel schlimmer!

Am Wochenende war ein race for cure Lauf und Freunde sind für mich mitgelaufen. Es hat mich so berührt und Kraft gegeben. Es ist schön zu spüren wie viele Liebe Menschen auf unserem Planeten unterwegs sind. Nächstes Jahr lauf o walke ich für alle mit die es betrifft!!! Ist auf meiner to do Liste vermerkt! Habt ihr auch eine Liste für nach der Therapie? Ein Ziel was ihr unbedingt danach machen wollt? Meine Liste hat wenige Punkte, sind aber auch gut überlegt.
Ich wünsche allen einen sorgenfreien Tag! Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2014, 13:40
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hatte verstopfung und jetzt mal ne frage laktolose hilft mir nicht.verschreibt der arzt abführmittel oder was nehmt ihr ich hoffe das ich nicht wieder gegen etwas verstosse.
Es ist echt wichtig.
Danke
Lg tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2014, 15:32
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Tina:
Ich hatte mal direkt nach der Geburt von meiner Tochter Probleme mit Verstopfung. Ich hab dann von einer Bekannten Tropfen empfohlen bekommen, aber der Name fällt mir partout nicht ein. Es waren harmlose Tropfen, die auch Kinder nehmen können. Aber die haben mir damals super geholfen.

@Glückskeks:
Ich freu mich sehr für dich, dass es dir besser geht als bei der EC. Das macht auch Mut!!
Mir hatte auch gerad ein bisschen Gänsehaut, dass deine Freunde extra für Dich gelaufen sind. Das ist echte Anteilnahme!! Toll! Kennt ihr das Video, in dem ganz viele Frauen, Bekannte und Freundinnen einer krebskranken Frau zuliebe sich alle haben eine Glatze schneiden lassen? Sehr bewegend. Ich habe das Video wenige Wochen vor meiner Diagnose entdeckt - als wenn das ein Zeichen gewesen wäre...

Eine Liste für nach der Chemo hab ich (noch) nicht. Ich muss mehr daran arbeiten, JETZT Gutes für mich zu tun. Ein Gutes haben wir heute in die Tat umgesetzt und spontan einen Kurzurlaub in einem Familienhotel im Bayerischen Wald (das sind nur 1 1/2 Stunden von uns entfernt) gebucht. Von Mittwoch bis Samstag! Heute in einer Woche beginnt eh die Schule wieder. So hat Luise auch ein bisschen was von ihren Ferien und mir und meinem Mann wird das Rundumverwöhnen auch mal gut tun.

LG, Kerstin

Nachtrag: Tina, mir ist der Name der Abführtropfen eingefallen, hab dir eine PN geschickt wegen verbotener Werbung hier.

Geändert von Kerstin40 (16.06.2014 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2014, 17:39
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin40
ich habe auch noch keine liste was für nach chemo/Bestrahlung.
versuche mir jetzt hinundwieder gutes zu tun. und dass ist gar nicht leicht!


@glückskeks
finde ich auch toll, dass deine freunde für dich gelaufen sind.

lg line
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2014, 20:15
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben.
abfuehrtropfen während z.b. laxoberal . du kannst es aber auch mal mit in Wasser eingelesen backpflaumen versuchen. oder milchzucker. movicol . sauerkraut auf nüchternen Magen. einsamen. bei den laxoberal tropfen kannst du wenn du schön mehrere Tage keinen sruhlgang mehr hattest zwischen 12-16 tropfen nehmen.weniger bringt nichts. dazu Viehl trinken. Wirkung tritt nach Ca. 10 std ein. helfen sie nicht am 1, Tag. den nächsten noch mal versuchen.. die tropfen helfen recht gut aber man bekommt etwas magendruecken

ich hoffe sie helfen

liebe gruesse janine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2014, 20:47
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Wendemuth
Danke habe schon was liege im bett und erhole mich etwas kann im mom nicht schlafen weil ich sonst zu früh wach werde also bisschen fernsehen und gleich einen tee trinken
Lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55