Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2014, 12:08
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sibo,

die erste Nachricht ist unerfreulich, aber ich hatte bei der ersten Untersuchung auch tierische Schmerzen, hätte schreien können wie ein Schwein am Spiss, hm ist ja fast so gewesen:-)
Vielleicht sehr gut, dass Du dann unter Narkose untersucht wirst.
Aber das scheinbar alles i.O. ist, laut deinem Doc, das ist doch wunderbar.

Beste Grüße aus Bärlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2014, 10:45
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo @ all !!

So möchte mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern!!
Meine Therapie hab ich nun fast hinter mich gebracht, zweiter
Block 96 Std. 5 FU +Mytomizin sind vorbei und ab heute beginnen
die letzten 6 Tage Boost Bestrahlung!! Die Chemo hab ich wie beim
ersten mal ohne nennenswerte Nebenwirkungen überstanden!!

Die Bestrahlung hat nun auf den letzten Metern seine Spuren hinterlassen.
Die Haut im Bestrahlungsbereich ist dunkelrot und schuppt sich
mittlerweile!! Es juckt sehr stark aber brennt nicht und bis auf eine
kleine offene Stelle in der linken Leiste ist die Haut dabei sich zu
regenerieren!
Baden geht zur Zeit nicht und so oft es geht kühle ich die Stellen!!
Ich hoffe das ich die letzten Tage noch gut überstehe, denn so langsam
bin ich das ständige gefahre in die Klinik müde!!
Leider ist es in den letzten 2 Wochen zu nicht so schönen Vorkommnissen
hier bei uns in der Klinik gekommen!! Viele Patienten sind unzufrieden über
die Vorgehensweise und diese Warterei ist im Moment das schlimmste.
Trotz Termin teilweise bis zu 2 stunden !!
Bin also einmal mehr froh wenn ich endlich fertig bin!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2014, 15:01
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAroma,

schon zu lesen, dass Du auch die zweite Runde geschafft hast und das ohne Nebenwirkungen.
Bei mir ging es auch nach der 2. Chemo mit den Hautschäden los, aber cremen und die Sitzbäder waren echt hilfreich.
Was Du über die Wartezeit schreibst, empfinde ich als Katastrophe, da hatte ich echt Glück im Berliner Uniklikum, keine Wartezeit, bin eher früher dran gekommen, weil die Damen wussten das ich früher da sein muss um meine Blase noch zu füllen, also viel zu trinken..

Viele Grüße an Alle, besonders an Matchbox
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2014, 20:02
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Sei froh das Du die zweite Chemo so gut überstanden hast. Jetzt noch die 6 Bestrahlungen und dann hast Du erst mal Pause, wo Du Dich erholen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute mit den besten Grüßen!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2014, 17:51
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo @ all ,

Dachte eigentlich ich überstehe alles zu bester Zufriedenheit doch dem ist leider nicht so. Seid Donnerstag bekomme ich nun die Boost-Bestrahlung und hab seid Samstag nur Probleme. Ohne Schmerzen geht gar nix . Ich kann nicht sitzen und nicht richtig liegen und wenn dann verspüre ich gleich einen stechenden Schmerz genau dort wo der Tumor bei mir sitz. Tramadol Tropfen helfen nicht und die Betäubungssalbe die man mir verschrieben hat auch nicht!
Zu dem fängt meine Haut sich jetzt erst an zu schälen, am Po bzw am Anus ist s besonders schlimm ! Fühl mich auch nicht mehr so wirklich wohl bei uns in der Klinik, weil mir niemand irgendwie zuhört und ich nur gesagt bekomme ich solle mich mal nicht so anstellen!! Ich stelle mich nicht an und eigentlich haut mich so schnell nix um, aber das ist zum nicht aushalten! Habe sogar heute vor lauter Schmerzen geweint! Mein Freund ist total neben der Spur weil er mich so gar nicht kennt! Habe dann heute meinen Hausarzt angerufen und er meinte es wäre besser die Therapie zu unterbrechen !!
Aber ich hab doch nur noch 3Bestrahlungen dennoch kann ich einfach auch nicht mehr! Hab in ca 1 Woche 6 kg abgenommen und auch das wird von der Klinik als völlig normal abgetan !!

Weiß hier jemand Rat?? Bitte ich bin total panisch wenn ich schon an Morgen denke und mir wird richtig schlecht!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2014, 18:31
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora,

bei mir war es genau so, konnte auch nicht mehr sitzen bzw. liegen und in der Leiste und auch am Po gab es Stellen, wo nur noch rohes Fleisch zu sehen war.

Hab dann mit der Oberärztin gesprochen und die meinte: "Wenn es irgendwie geht, egal wie groß die Schmerzen auch immer sein mögen, versuchen Sie durchzuhalten, weil es so ungemein wichtig ist, die Bestrahlung zu Ende zu führen".

Ich sehe das genau so, denn gerade die Bestrahlungen in der Endphase sind enorm wichtig, da der Tumor ja schon von den vorangegangenen Bestrahlungen stark angeschlagen sein muss, bekommt er zum Schluss noch den Rest.
Ich weiß, es tut weh, aber wenn es irgendwie geht, bring es zu Ende, denn dann hast Du alles getan was Du tun konntest.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung für Dich treffen wirst!!

Falls Du weitere Fragen hast, die ich Dir beantworten kann, dann schreib einfach.

Alles Gute!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2014, 19:41
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 266
Standard AW: Analkrebs

Hallo, liebe Sheena Amora

Du solltest die Bestrahlungen schon fertig machen, aber als ich in der Klinik war gings fast allen so, und hier haben die Ärzte gesagt, man kann ja mal 1 oder 2 Tage Pause machen , frag mal danach, denn die Bestrahlungen wirken ja sowieso 6 Wochen nach und das muß so sein,
Du sagst Du hast abgenommen, aber das ist ja normal, denn man hat ja keinen Appetit und man ißt nicht soviel , so wars jedenfalls bei mir, aber keine Sorge nach der Behandlung schnellt das Gewicht wieder rauf .

Also rede mal mit den Ärzten

ich wünsche Dir alles Gute
galgant
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55