Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 21:58
Senoravita Senoravita ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr,

wollte mich mal wieder melden, ich habe mich ja im August schwanger operieren lassen. Die Koni lief gut, alles im Gesunden entfernt und bin jetzt 13. Woche.
Muttermund gut verheilt, alles wie es sein soll.

Ich verfolge eure Geschichten und möchte mich einfach immer wieder melden, falls sich andere Schwangere hierher verirren und Gleichgesinnte suchen.

Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen, ich bin immer für euch da.

LG
Alt 08.10.2014, 21:09
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer

@Kerstin: Deine arme Tochter, das ist ja wirklich heftig . Sie kommt ja gar nicht zur Ruhe. Ich hoffe, dass alles gut wird beim Lungenfacharzt. Das mit dem Immunsystem ist ja wirklich so eine Sache. Ich kenne das ja auch zu genüge. Im Moment nehme ich einfach Schüssler Salz und versuche so gut es geht mich gesund zu ernähren, nicht stressen zu lassen, die Gedanken abzuschalten. Leider gelingt mir das auch nicht immer ganz. Hoffe nur, dass es was bringt. Aber die Anderen hier haben sicherlich ein paar gute Tipps . Und die frische Luft tut auch gut, waren am Feiertag wandern, das hat auch sehr gut getan.

@Senoravita: Das freut mich. Schön zu wissen, dass es auch während der Schwangerschaft gut gehen kann. Das geht aber sicherlich nur am Anfang der Schwangerschaft oder?
Alt 09.10.2014, 12:53
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer

Das ist schön, Senoravita, dass Du Deine OP gut hinter Dich gebracht hast, gerade in der Schwangerschaft macht man sich ja besonders Sorgen. War die OP denn schon sehr dringend bei Dir, dass sie während der Schwangerschaft durchgeführt wurde? Freut mich jedenfalls, dass alles gut gelaufen ist und alles im Guten entfernt wurde.

Deiner Tochter wünsche ich alles Gute Kerstin und hoffe, dass der Lungenspezialist ihr helfen konnte. Berichte doch mal, wie der Termin verlaufen ist.
Tipps für ein gutes Immunsystem habe ich leider keine besonderen. Bei mir persönlich liegt das geschwächte Immunsystem, wie ich glaube, eher am Stress als an der Ernährung oder am Frischluftmangel. Von daher versuche ich auch dort anzusetzen und mich möglichst wenig stressen zu lassen. Daher mein Tipp für Deine Tochter: vielleicht sollte sie mal ihre Gewohnheiten wie Ernährung, Stress, Frischluft, Bewegung.. durchleuchten und überlegen was ihr tut tun würde. Ansonsten kann man natürlich auch nochmal in der Apotheke nachfragen, die haben sicher allerlei Vitaminpräparate o.ä., die vielleicht etwas zum guten Immunsystem beitragen können.

Ich denke ganz sicher, dass Dein voriger Arzt Dich informiert hätte, wenn Deine PAP-Werte auffällig gewesen wären, Tiffany. Wenn Du keine Info von ihm bekommen hast, waren die Abstriche wahrscheinlich nicht auffällig.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Habe morgen meinen Termin zu Rekoni und hoffe wirklich ganz fest, dass diesmal alles im Guten entfernt werden kann.
Alt 09.10.2014, 19:19
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer

Susanne, ich wünsche dir alles Gute für Morgen.
Wir denken alle ganz fest an dich!
Alt 09.10.2014, 22:33
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,

auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!!!

glg
Krabbe
Alt 09.10.2014, 22:44
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne..auch von mir alles gute für morgen!!!!!

von meiner Tochter berichte ich die nächsten Tage noch mal.. sie hat morgen nochmals einen Termin beim Lungenfacharzt.

Danke für eure Tipps. Ich werde ihr Immunsystem sicher "im Auge behalten."

lg
Kerstin
Alt 10.10.2014, 19:24
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer

Hab die 2. Koni gut überstanden. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse gut ausfallen....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen