Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 29.11.2014, 23:56
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo ablehnen?

Hallo Davinci,

deine Angst vor der Chemo kann hier sicherlich jeder verstehen.
Du solltest sie aber auf jeden Fall machen.
Auch ich gelte jetzt schon als geheilt, obwohl ich beidseitig erkrankt bin. Links G2, hormonpositiv, rechts G3, HER2+. Mir haben die Ärzte auch gesagt, dass nichts gestreut hat. Aber!!!...Mikrozellen, die irgendwo doch im Körper rumschwirren, können nicht gesehen werden. D. h. die Chemo soll genau diese evtl. Zellen den Gar ausmachen. Die AHT ist eine zusätzliche Absicherung. Ich bin sogar froh, bei all dem SCH..., das meine Tumore hormonabhängig waren. So habe ich eine zusätzliche Heilungschance.
Ehrlich gesagt, ich kann dich verstehen, aber für mich hat sich nie die Frage gestellt, ob Chemo ja oder nein. Für mich war direkt klar, dass ich alles dafür tun werde um wirklich auf einer nahezu sicheren Seite zu sein. Vor allem für meinen Sohn. Natürlich hatte ich auch Angst. Aber im Nachhinein war es sooo schlimm auch nun wieder nicht. Wir Menschen sind stärker als wir denken. Unser Körper steckt sehr viel weg. Auch eine Chemo.

Also, natürlich entscheidest du...aber du solltest den Weg unbedingt gehen. Denk an deine Kinder. Du hast eine Verantwortung ihnen gegenüber. Sie brauchen dich!

LG
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
chemo ja nein


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55