Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 14:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@nashorn:
He - das hast du bemerkt? Ich hatte nen Virus auf dem laptop. Nu isser hoffentlich wieder sauber und läuft wieder. Das tippen auf dem Handy wär mir zu nervig gewesen.
Alt 05.12.2014, 15:39
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu und Piep,

mir ging es diese Woche richtig super, habe es genossen und viel gemacht, mir es gut gehen lassen.

Am Montag gibt es Nummer 5 von 6 und am 30.12.2014 gibt es die letzte Chemo. Zwischen den Chemos fahre ich in meine Heimat, da freue ich mich so sehr drauf!!!!!!

Ich freue mich sehr, dass es bald vorbei ist.

---------------------------------------------------
Alt 05.12.2014, 18:03
Registrierter Benutzer

@ninele:
Super dass du "gepiept" hast und es dir ganz gut geht. Wann genau musst du denn zum letzten mal?
Sei lieb gegrüßt...
Alt 05.12.2014, 20:03
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
@ninele:
Super dass du "gepiept" hast und es dir ganz gut geht. Wann genau musst du denn zum letzten mal?
Sei lieb gegrüßt...
Am 30.12.2014 um 08.15 Uhr gehe ich das letzte mal an die Saftbar
Bin ganz nah dran!

---------------------------------------------------
Alt 06.12.2014, 11:59
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
Alles Gute zum Nikolaus..
Das es euch heute richtig gut geht..das ihr keine NW habe..das ihr slles essen und trinken koennt..das ihr Geschmack habt..das ihr fit seid

Einfacher gesagt: das ihr Euch sau wohl fuehlt

Vergesst morgen nicht die 2. Kerze anzuzuenden

Liebe Gruesse Janine
Alt 06.12.2014, 12:36
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Ninbele...das hört sich klasse an, freue mich für dich.

@ Wendemuth...danke dir, wünsche ich dir auch.

@ all...da waren es nur noch 8 und eine kurze Nacht vor lauter Aufregung, nun ist meine heute 3 Jahre:-)
Ich als mama bin sooo froh, dass ich den 3 Geburtstag meiner Tochter miterleben kann und bis auf die Mischung zwischen Kortison und müdigkkeit mir gut geht.

Wünsche euch allen einen ganz tollen Nikolaus
Alt 06.12.2014, 13:25
Registrierter Benutzer

Aber glücksmama - du wirst auch noch den 3.Geburtstag deiner ganzen Enkelkinder erleben. Wer soll die denn sonst hüten wenn nicht die liebe Oma...

Ich wünsch euch auch alles Liebe für den Nikolaustag. Und dass ihr herzhaft in den Schokoweihnachtsmann beißen könnt und er euch auch schmeckt....
Alt 06.12.2014, 21:47
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

kann nur immer wieder staunen, wie stark ihr seid . TOLL

Mein Chemogespräch habe ich am Montag. Ist das komisch, wenn ich mich darauf freue? Endlich kann ich meine Fragen stellen und meine Antworten bekommen, die mir hoffentlich mehr Sicherheit geben ( hoffentlich ).

Liebe Glücksmama oh Mensch Wie blöd das ist. Die richtigen Worte finde ich sowieso nicht. Ich drück dir aber gaaaanz fest die Daumen, dass du bald dein Kleines wieder hast.

@ Susisausewind - hmmm- das hört sich richtig genial an, mit dem Kuchen. Muss ich gleich mal googeln und nachmachen

So viele mutige Mädels auf einem Fleck! Mensch ihr seid echt toll!!!! Ich bewundere euch sehr. Weiter so!
Alt 06.12.2014, 23:35
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich lange mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Kurz zu meiner Person.. Ich bin 30 Jahre alt , hab im Juli erfahren, dass ich BRAC2 pos. bin. Wollte eigentlich im Dezember eine prophylaktische Mastektomie mit Wiederaufbau machen... aber Ende Oktober hab ich da leider schon einen Knoten bei mir entdeckt T2/N0/G3/M0 R&P pos.
Die Op hat dann doch etwas früher stattgefunden. Meine Chemo beginnt am kommenden Freitag, bekomme 6 x TAC und eigentlich hab ich schon viel beruhigendes, durch die Antworten auf Davinci Eintrag gelesen, trotzdem ist es das reinste Gefühlsciaos

@Davici: Wann hast du nächste Woche die Chemo? Dann fangen wir ja fast gleich an...

Geändert von Eule1301 (06.12.2014 um 23:41 Uhr)
Alt 07.12.2014, 07:46
Benutzerbild von Davinci
Registrierter Benutzer

Hallo liebe (schlaflose) Eule,

und meine "Leidensgefährtin"

Ich habe am Montag erst das Chemogespräch - und sehr wahrsch. auch die Chemo ( in der gleichen Woche ) - da werde ich jedenfalls darauf bestehen. Ich will jetzt endlich mal anfangen um es hinter mich zu bringen.

30 Jahre ... oh Mensch
Wir bekommen also beide nächste Woche unsere erste TAC Ich nehme mir Musik, ein Buch und was zum knabbern mit.

Wir schaffen das
Alt 07.12.2014, 08:17
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer

@Davinci: hast du denn schon einen Port bekommen. Ich hatte das Chemoviorgespräch und Port-OP in einer Woche und in der darauffolgenden Woche die erste Chemo. Den Port kann man theoretisch zwar gleich benutzen, aber wenn keine Eile besteht, wird es wohl zumindest in meiner Praxis nicht so gern gemacht. Sicher musst du vorher auch noch zum Herzecho.
Meine TAC dauert immer so 2 1/2 Stunden, also ist dein "Unterhaltungsprogramm" sinnvoll.
Herzlich willkommen auch an Eule 1301. Mit 30 hast du die besten Voraussetzungen, alles super zu überstehen.
Alt 07.12.2014, 08:42
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen mädels,

Liebe Eule herzlich willkommen in der Runde

Liebe davinci ich musste eine Woche warten, bis die erste chemo in den neuen Port gelaufen ist

Liebe eisblüme wie geht's Deinem Maus ?

Liebe glücksmama deine kleine hat mit dem Nikolaus Tag Geburtstag ...wie schön

Gestern haben wir Nikolaus gefeiert , mit den Kindern und ich habe getanzt, war so schön....💃 bin aus mein Dornröschen Schlaf etwas aufgewacht

Gestern Morgen habe ich den Brief aus der Uniklinik erhalten, die Ergebnisse vom Gentest sind da ich muss morg früh anrufen, wegen eines Termins

Alt 07.12.2014, 09:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen

Liebe glücksmama deine kleine hat mit dem Nikolaus Tag Geburtstag ...wie schön

Gestern haben wir Nikolaus gefeiert , mit den Kindern und ich habe getanzt, war so schön....💃 bin aus mein Dornröschen Schlaf etwas aufgewacht

Gestern Morgen habe ich den Brief aus der Uniklinik erhalten, die Ergebnisse vom Gentest sind da ich muss morg früh anrufen, wegen eines Termins

Ja, hat sie...Danke:-)

Oh, drücjke dir die daumen für ein gutes Ergebniss

@ Davinci...das war Eisblume die ihr Kind nicht sehen durfte(aber ich hoffe bald)
Drücke dir die daumen dass du alle Fragen beantwortest bekommst, bei mir war das leider nicht, aber dafür hier das Forum.

Danke Euch Allen.:knuddel :

@ Krümel 12...ich weiß nicht was ich sagen soll, du baust mich immer sowas von auf
Wie geht es dir mit der Bestrahlung?

@ Eule...Es tut mir leid dass du so jung wie ich auch daran erkrankt bist, wünsche dir viel Kraft, das Forum gibt dir halt.

Mädels...ich hatte gestern die Bude voller Kinder und mamis, wir haben getanzt und gelacht, das war soooo toll:-)

Gut, Mein Immunsystem fand es wohl nicht lustig, aber bei einem Leuko von 5,1 wird man ja nicht sofort krank.

Wollte an die Taxol ladys fragen, welche NW hattet ihr?

Hatte vorgestern die 4 Taxol und ich habe nun einen dummen husten, Hals ist auch leicht am kratzen, denke eher durch die Chemo aber der husten ist so plötzlich da, fing Freitag nach der Chemo schon an
Alt 07.12.2014, 08:51
Benutzerbild von Davinci
Registrierter Benutzer

Guten morgen liebe Wildflower,

Herz US hatte ich schon am Freitag( war Gott sei Dank alles ok ). Und den Port bekomme ich am Dienstag ( nä. Woche ). Da wird mir auch gleich eine Nadel gelegt, damit die von der Chemo nicht extra pieksen müssen
Meine Operateurin meinte, dass die Chemo in der gleichen Woche wie das Gespräch stattfinden wird. Meine OP war am 11 Nov und die Chemo muss 3 -4 Wochen danach erfolgen ( sagt meine Doc ). Mein Sohn hat ein Tag vor Weihnachten Gebtag und da sollte ich, wenn mögl., keine NWs haben. Aber den genauen Termin habe ich noch nicht - da hast du natürlich recht

2-4 Stunden ist ja super. Ich habe was von 4-5 Stunden gehört

Was nehmt ihr noch so mit?

Bekommt ihr "Kältehandschuhe" nur an die Hände, oder auch an die Füße?
Alt 07.12.2014, 08:58
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe davinci,

Ich nehme was zum Essen mit, i pad schaue schöne Filme an oder lese Bücher , gute Laune bin immer froh das es voran geht , kuschelige Klamotten und Socken
Antwort

Lesezeichen