Angst
Hallo Birgit,
ich bin 35 Jahre alt und letztes Jahr brusterhaltend operiert worden. Ich hatte keinen Lymphknotenbefall und auch keine Metastasen, musste aber trotzdem eine Chemo machen. Der Arzt sagte, weil ich bei der Diagnose unter 35 Jahre alt war und man an Hand der Statistiken davon ausgehen kann, dass mein Krebs wahrscheinlich wiederkommen würde und dann auch streuen würde. Ich habe 6 FEC-Chemos hinter mir, danach 30 Bestrahlungen und jetzt kriege ich Tamoxifen und Trenantone-Gyn(Ersatz für Zoladex). Meine Prognosen sind zwar gut, aber ich habe auch oft grosse Angst. Ich nehme übrigens seit letztem Jahr Orthomolare Viatmine und ich war trotz starker Chemo bis jetzt noch nichteinmal erkältet, obwohl ich oft mit verschnuften, erkälteten Leuten zusammen war!!
Trotz der Angst, die auch ich ab und zu habe, fühle ich mich im Moment sehr gut, es sind die kleinen Dinge, über die ich mich jetzt jeden Tag freue, z.B. dass ich wieder Wimpern, Augenbrauen und auch ganz viele, lockige Haare habe!! Ich geniesse einfach mein Leben und sollte der Krebs wiederkommen, habe ich mir vorgenommen ihn wieder in den Arsch zu treten!!
Ich wünsch dir ganz viel Mut und Zuversicht!!!
Knuddelige Grüsse
von Jeany
|