Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 18.01.2015, 21:06
TorisNeueWelt TorisNeueWelt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 12
Standard AW: Ein neuer Betroffener

Hallo Rüdiger,

ja das ist eine böse Überraschung. Ich hatte meine vor ziemlich genau 2 Monaten. Allerdings bin ich 19 Jahre älter. Was mich hier im Forum aufgerichtet hat, sind die ganzen Informationen. Das lenkt ab. Allerdings kann es auch erschreckend sein, da es so ein große Bandbreite zeigt. Mir hat es aber trotzdem geholfen mit den ganzen Informationen, die ich vor und nach der OP gekommen haben. Alleine etwas über die Tumormarker β-HCG (humanes Choriongonadotropin), das AFP (Alpha-Fetoprotein) und die LDH (Laktatdehydrogenase) zu erfahren und deren Standardwerte zu kennen, machte die Blutwerte verständlich. Ich wollte alles wissen, was die Ärzte in die Akte schrieben. Und natürlich mußte ich vor dem Gang ins Krankenhaus so viele Sachen erledigen. Das Gute an der OP ist, dass Du hinterher keine Gehhilfen (Krücken) brauchst. Der Nachteil ist, dass Du Dir besser von niemandem einen Witz erzählen läßt und Dich auch besser nicht verschluckst und husten mußt. Das tut richtig weh.
Aber bis dahin, studier den "Blauen Ratgeber" der Deutschen Krebsliga und warte ab. Leider ist das nicht einfach - ich weiß.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55