![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Kirsten,
ja, ich arbeite, im Moment 80 %. Das geht ganz gut, da die Metastasen mir zur Zeit keine Symptome machen und ich mich ziemlich frei einteilen kann, wann ich im Büro bin, und was ich von zu Hause aus mache. Meine Kollegen wissen auch bescheid (wobei man schnell merkt, dass sich das doch niemand wirklich vorstellen kann, wie es einem geht so unterm Damoklesschwert ...) und sind rücksichtsvoll. Aber nach einem Jahr Therapie merke ich, dass ich doch allmählich erschöpft bin; die Batterien sind irgendwie aufgebraucht, ich bin auch schnell mal unverhältnismäßig gereizt, wenn es Konflikte gibt und so. Die Arbeit tut mir aber auch unheimlich gut - Ablenkung, Normalität, Alltag. Ich muss jetzt entscheiden, wie ich weitermachen will, und das fällt mir gar nicht so leicht. Ich denke nach über Teilerwerbsunfähigkeit (müsste ich doch kriegen?), auch in dem Zusammenhang über Schwerbehindertenstatus (ist das nicht hilfreich, um eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente bewilligt zu bekommen?). Viele Grüße! Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
So bin auch wieder einigermassen okay. Hatte ganz schön Probleme die letzten Tage,Chemo hatten wir 2 Tage verschoben . Gestern lief sie dann,obwohl sie auch schon wieder überlegten,da die Trombozyten weiter verrückt spielen,langsam nervt das.Nun hab ich 2 Wochen Ruhe,freu. Muss schnell wieder zu Kräften kommen. Aber meine Fämilie päppelt mich hier schon richtig auf.Toll so eine Fämilie zu haben. Hoffe bei Euch ist alles im grünen Bereich. LG.Marion
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier noch ein ganz interessantes Urteil zum Thema Schwerbehinderung und Heilungsbewahrung gefunden. Also dürften beim Auftreten von Metastasen nach der Heilungsbewahrung die Einschänkungen nicht einzeln bewertet werden sondern pauschal.
http://www.rechtsprechung.niedersach...=JURE130019809 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Sagt mal hatte jemand auch schon mal nach Chmo Blut im Urin? Ich nehm auch alles mit,hab ich so langsam das Gefühl. Hatte Urin.Probe abgeben lassen beim Hausarzt.Der sagt ist nicht so dramatisch. Soll Donnersatg wieder abgeben.Hab Navelbine bekommen.Nun bin ich in der einen Woche Pause u. muss erst nächsten Donnersatg wieder los. LG.Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marion,
ja, hatte ich auch, nach dem ersten Mal EC. Da sollte man so einen Blasenschutz bekommen, den sie aber vergessen hatten, mir zu geben (und ich Neuling wusste es noch nicht). Naja, es war Weiberfastnacht; ich lebe im Rheinland, die Schwestern waren nicht ganz so konzentriert, wie an anderen Tagen ... Es war aber tatsächlich überhaupt nicht schlimm und nach einem Tag vorbei. Wenn es das bei Dir nicht ist, würde ich doch mal ein/n Onkologen/in fragen; wenn es eine Blasenentzündung ist, musst Du vielleicht was nehmen dagegen. Ich schlage mich mit lauter Infekten rum. Kaum habe ich das Durchfall-Antibiotikum zuende genommen, kommt die fette Erkältung. Dabei wollte ich wollte mich so schön erholen vor der nächsten Runde Afinitor oder was auch immer meine Onkologin übernächste Woche für mich aus dem Hut zaubert. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt geht es mir recht gut und ich hoffe nur, dass das noch lange so bleibt. Viel Kraft an alle! Und herzliche Grüße Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lola!
Ja werd morgen mal anrufen beim Onkologen. Sag mal hattest Du nicht erst Afinitor? So langsam reichts auch mal.Gute Besserung. LG Marion |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Maja,
ich komme aus dem Kehlkopfthread und lese bei euch (dir) immer mit. Deshalb möchte ich es nicht versäumen dir alles, alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag zu wünschen. Das Wichtigste ist, daß es bei dir bald wieder aufwärts geht. Ich drück dir dafür die Daumen. Viele liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marion,
auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag nachträglich.Ich hoffe es geht dir einigermaßen .Alles Liebe Kamala |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Marion,
verspätete aber ganz ❤️liche Geburtstagsgrüße!! Ich hatte gestern meine Infusion im KH,deswegen war ich etwas verpeilt. Ich hoffe, du konntest deinen Tag genießen und bist verwöhnt worden. Liebe Grüße ❤️❤️Maillot |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Maja, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marion,
auch von mir natürlich noch die allerbesten Wünsche fürs neue Lebensjahr! Herzliche Grüße Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Bon mir natürlich auch die allerbesten Glückwünsche, liebe Marion...
Alles Liebe von Elaine Geändert von elaine70 (28.01.2015 um 17:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir Happy Birthday, Marion!
Und gute Neuigkeiten: habe heute die Ergebnisse meines 3-Monats Scan bekommen - alles stabil, keine Veraenderung (bekomme im Moment nur Herzeptin, Perjeta und Xgeva).
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Danke meine Lieben,ich hab mich so über Eure Zeilen gefreut. Hab Rotz u. Wasser geheult.Das bin eigentlich garnicht ich. Hatte ein tollen Nachmittag mit der Fämilie. LG Marion |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Maja,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir eine gute Zeit und vor allem noch viele schöne Tage im Kreise deiner Lieben. LG GlidingGeli
| Stichworte |
| hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|