![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben
danke an alle, die mir ein paar zumunternde Worte geschickt haben um wieder aufzubauen. Das Loch war diesmal ganz schön groß... aber ich kämpfe mich jeden Tag ein bisschen näher an den Rand. Ich bin heute sogar schon viiiel positiver als gestern noch. ![]() @ Sinai - SUPER! Diese Entscheidung hätte ich genauso getroffen. Lebensqualität ist auch für mich ein ganz wichtiger Punkt. Die Neuropathien sind ja nicht das Einzige womit wir am Ende leben müssen, es kommt noch so viel mehr auf uns zu.... ich finde es sehr wichtig und gut, dass ihr ( du und deine Onko) diese Entschidung getroffen habt. Und mach dir keine Sorge, die anderen 5 Male ( die ja total heftig waren ) haben deinem Untermieter das Licht sicherlich ausgepustet Du hast es geschafft! Hinter dich gebracht - super! Und du warst so wahnsinnig tapfer ... jetzt geht es weiter auf deinem Weg. Ich wünsche dir Zuversicht und Mut, den Kampfgeist hast du ja schon oft bewiesen. Jetzt wird der Weg ein bisschen ebener ... den Berg hast du ja schon erzwungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch in Kontakt bleiben - hab dich richtig ins Herz geschlossen. Alles Liebe für dich ![]() @ Mikey - noch 8 Tage! ![]() ![]() Ich freu mich so für dich. Supi, mit den Werten Danke für deine lieben Worte @ Sonne - wie schön, ein Mädelsabend das macht bestimmt Spaß. Aber zuerst muss deine Kleine gesund werden, gute Besserung. ![]() @ Glücksmama - dein Name ist Programm ![]() freut mich sehr, dass du so positiv bist - weiter so. ![]() Liebe Patricia - das hört sich ja schlimm an Ich habe leider überlesen, warum du Antibiotika nimmst? Ich glaube du solltest lieber nicht alleine die Dosis so erhöhen. Hast du "nur" Papacetamol gegen die Schmerzen da? Lass dir doch mal Noval .... Tropfen verschreiben ( wenn du magst, schicke ich dir gern eine PN ) die helfen dir bestimmt in dieser Zeit besser. In der Regel tritt die Wirkung des Antibiotikas erst nach ca. 3 Tagen ein ( also eine Verbesserung ). Ich hoffe dass es dir und deinem Junior besser geht. ![]() Noch ne Frage an die TAC Mädels: Ich habe immer noch viele "alte" Haarstoppeln auf dem Kopf. Richtig störische Dinger Gehen die noch aus? Ich habe jetzt die 3. TAC Chemo hinter mir... ausserdem schwitze ich so extrem. Das kenne ich so gar nicht ... ![]() Ich lese immer dass ihr eure Werte ( Leber und Eisen z.B. ) kennt ... macht man die mit dem großen Blutbild immer vor der Chemo? Ich habe keine Ahnung wie meine Werte sind.... die Schwestern sagen immer, ich soll gehen, sie würden mich anrufen wenn was wäre. Bisher wurde ich noch nicht angerufen. Allerdings habe ich keine Ahnung was gemessen wird. Herz US wurde auch noch nicht gemacht ... das muss ich mal im Auge behalten. Ihr Lieben, bei mir gehts wieder aufwärts - bis bald
|
|
|
|||
|
|||
|
@davinci
Bei mir sind noch an einer kleinen stelle am Hinterkopf alte haarstoppeln. Anscheinend bleiben die, da seit der letzten Ec meine Haare wieder wachsen, ich bin schon ganz bedeckt ![]() Ich rufe wegen meinen blutwerten immer beim Frauenarzt an und frage nach den Leukos und Hb. Das mit den Leberwerten hat sie mir gesagt, weil sie nicht gut Sind. Liebe grüße
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Sandra,
du bekommst EC? Das Schema ist mir nicht so geläufig ![]() Aber SUPER dass du wieder "ganz bedeckt" bist. Bin an den Seiten noch kahl ![]() Ich lasse mir das Blut im Krankenhaus immer abnehmen - also in der Chemoambulanz. Zwei mal nur ein Picks in den Finger und einmal ( vor der Chemo ) wird dann mehr abgenommen ( aus der Vene ). Wahrscheinlich sind die Werte i.O., sonst würde man mich bestimmt ansprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
@davinci
Ja ich hatte 4x Ec und jetzt bin ich bei den 12x pacli... Sind einige hier die schon das Vergnügen mit Ec hatten oder haben. Ich gehe 2 mal die Woche zur Frauenärztin, so langsam machen die Venen nicht mehr mit... ![]() Bei aufalligkeiten wird dann mit der Chemoambulanz Rücksprache gehalten. Muss gleich mal anrufen, wegen der leberwerte... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Während der Chemo (4*EC alle 3 Wochen, 12*Pacli weekly) sollte ich jeweils 2 Tage vor der Chemo ein kleines Blutbild machen lassen, während EC zusätzlich 10 Tage nach der Chemo. Das wurde in der Hausarztpraxis gemacht und da ich das Ergebnis auch wissen wollte, habe ich mir immer einen Ausdruck abgeholt. Leber, Eisen etc. wurde nicht überprüft. Nach der Chemo hatte ich starke Wassereinlagerungen, da wurde dann mal ein großes Blutbild gemacht, deshalb weiß ich den Leberwert von damals. Da meine Schilddrüse nicht ganz okay ist, soll ich alle 2-3 Monate die entsprechenden wErte nehmen lassen und da wird der Gamma-GT auch mit genommen. Nur deshalb weiß ich den auch - und das auch nur, weil ich die Werte selbst abhole und an die anderen Ärzte weitergebe, seit das Fax mal vergessen wurde Wenn die Blutabnahme in der Chemoambulanz erfolgt, bekommt man vom Ergebnis bestimmt gar nichts mit, weil das direkt in der Patientenakte landet. @Sandra14: Zweimal pro Woche zur Gyn? Wieso? |
|
|
||||
|
||||
|
@davinci hatte ja auch TAC und denk kann deine Fragen beantworten. Bzw erzählen wie es bei mir war/ist. Mein Kopf ist voller Stoppeln die nie ganz weg gegangen sind warum auch immer. Oder sie sind ausgefallen und andere dafür gekommen.
keine Ahnung auf jeden Fall habe ich wenig glatte komplett kahle Stellen.Mein Blut wurde immer direkt vor der Chemo kontrolliert und war für die Chemo in Ordnung. Nach einer Woche wieder Blutkontrolle bei meiner Onkologin, da nach einer Woche die Werte bei unserem Schema am tiefsten sind und sie dann sofort eingreift wenn essen muss. Ich habe nie nach den anderen Werten gefragt, da ich der Meinung bin man muss sich nicht noch zusätzlich belasten. Die Onkologin ist erfahren und weiß was sie tut. Jetzt nachdem meine Chemo durch ist und ich heute die letzte Blutkontrolle bei ihr habe, werde ich mir die Werte von heute geben lassen. Nächste Blutuntersuchung ist dann schon nächste Woche zur OP Vorbereitung. Herzecho wurde nur vor der Chemo gemacht,also 1 mal. Gehe davon aus dass es nicht notwendig ist es öfter zu machen. Gott sei Dank geht's dir wieder etwas besser und jeder neuer Tag ist es noch ein bisschen besser. Du schaffst das! am Ende des Weges wirst du sehen das es sich gelohnt hat.Hoffe könnte dir ein bisschen helfen
|
|
|
|||
|
|||
|
@wkzebra
Ich soll 2 mal die Woche zur Blutentnahme bei der Frauenärztin... Deshalb sind meine Venen auch nicht mehr die besten
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Blutbild...nur bei EC musste ich nach 10 Tagen wieder hin,sonst nichts so.
@ Sinai... dann hast du es auch geschafft, wie toll.Wünsche dir alles Gute, dass die missempfindungen wieder weg gehen@ Mickey 70...hast du heute dein Saft bekommen? Dann nur noch 1 mal, oder? Sorry wenn ich es wieder vergessen habe, hab noch den Chemokopf @ Patrizia...danke für dein Rezept...das mit dem Trinken kann ich nur zustimmen. Du schaffst das, bist wie ich*g* @ Davinci...danke dir... ![]() du hörst dich heute auch besser an. Deine Chemo kenne ich nicht, aber einfach ist echt was anderes...du schaffst das.
|
|||
|
|||
|
Bei mir läuft es ähnlich wie bei Susisausewind, sowohl was die Haare betrifft als auch die Blutentnahme. Ich bekomme ja auch TAC.
Vor der Chemo wird direkt über den Port entnommen. Die Werte für den Chemopass spuckt der Automat aus, also HB, Leukozyten, Thrombozyten und Granylozyten (und noch ein paar mehr, die nicht in den Pass eingetragen werden, der Großteil des Blutes wird in ein Laor geschickt. Diese Werte erfahre ich von meiner Onkologin nur, wenn etwas nicht i.O. ist oder ich speziell nachfrage. Ca. 10 Tage nach der Chemo wird nur Blut aus dem Finger genommen, sofort über den Automaten analysiert, Werte in den Pass eingetragen. Die Onkologin hat die Werte dann auch sofort auf ihrem PC. An meine Venen ist seit dem Chemobeginn niemand rangegangen! PS: Herzecho auch nur vor Chemobeginn. Ich denke, ein weiteres würde nur bei Beschwerden/Komplikationen gemacht. Geändert von wildflower (10.02.2015 um 14:25 Uhr) Grund: PS |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
![]() ![]() ![]() lieben Dank für eure aufbauenden und mitfühlenden Worte ![]() So langsam gewöhn ich mich an den Gedanken " durch zu sein"! kam dann doch etwas plötzlich, da ich mich auf einen Kampf bis zum Schluss eingestellt hatte. Aber was nicht geht, das geht nicht. Manchmal muss man dann doch vernünfig sein und die Dinge gegeneinander abwägen, mit Chemohirn nicht immer so einfach, aber ich habe dann auch meiner Onkologin vertraut die sagte aus medizinischer Sicht ist ein Fortführen nicht mehr vertretbar.So und jetzt freue ich mich ![]() ![]() ![]() Liebe Davinci, auch dir lieben Dank und ich freu mich, dass es dir wieder etwas besser geht.Natürlich bleibe ich noch bei euch, sonst würde mir was fehlen und ihr seid mir echt alle ans Herz gewachsen. ![]() Ich habe mich noch gar nicht im After Chemo melden können, obwohl ich dort schon einige Zeit mitlese, irgendwie komisch. Auf alle Fälle freu ich mich wenn wir uns bald in nicht allzu weiter Ferne dort alle " wiedersehen" ![]() ![]() ![]() Alles Liebe Sinai |
|
|
||||
|
||||
|
Danke ihr lieben TAC Mädels,
das ist doch ganz schön beruhigend zu wissen. Das mit den Haaren fand ich die ganze Zeit echt merkwürdig, hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört. Manche fühlen sich flaumig an, manche störrisch Komisches Wirrwarr da auf meinem Kopf. @ wildflower - wie viele hast du schon hinter dir? ( ich habs vergessen - sorry ) Jetzt wirds gruselig: Dinge, die ich am 3 Zyklustag gemacht habe ( z.B. eine E-Mail geschrieben ) habe ich komplett vergessen. Die waren echt richtig ausgelöscht - und ich habe mich so richtig gewundert woher die Person ( die mich dann anrief ) davon weiß. Ein Tag später habe ich per Zufall die Mail gesehen und dann wurde mir alles klar...Das finde ich ziemlich erschreckend @ Sinai - na klar kannst du dich freuen! Du hast ja auch geschafft und musst das niiiiiie mehr machen. Das musst du feiern :-) Ja, bleib bitte noch eine Weile
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|