![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
was für ein tolles Wetter, angenehme 20 Grad, frischer Wind und Sonne ... ich genieße es und war gerade eine schöne Runde mit dem Kalle! Liebe Katja, sehr schön, dass du noch bei uns schreibst ![]() Die ersten Termine so spät, zu der Zeit schlafe ich schon fast ![]() ![]() ![]() Liebe Nuka, nun hast du es auch bald geschafft!! Bei deinem Bericht musste ich schmunzeln, denn ich baue die Neuen auch immer auf und versuche Ihnen die Angst zu nehmen ... auch wenn bei mir ja nicht so gut lief ![]() Das mit eurem Haus ist toll, da hat du eine super Aufgabe! Ist es ein altes Haus oder müsst ihr es erst noch bauen? Liebe Resi, ja grinse ruhig ... bin nicht gerade geschlechtsspezifisch aufgewachsen, hatte keine Puppen, sondern z. B. eine tolle Eisenbahn, habe mit Papa Modelflugzeuge gebastelt, war mit ihm angeln und solche Sachen ...bin die Erstgeborene und sollte wohl eher eine Junge werden ![]() Das mit dem Vitamin D habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört, u. a. auch hier im Forum (ich schubse den Thread gleich noch mal hoch). Habe mir das Buch von Prof. Dr. Jörg Sp..tz " Superho....n Vitamin D" von meiner Zimmernachbarin von der OP ausgeliehen (ist selbst auch Ärztin). Auch Jule66 hat alles in ihren Beiträgen toll erklärt! Der Wert soll laut Referenzbereich in unserem Kliniklabor größer 30 ng/ml betragen. Das Buch empfiehlt zwischen 40 und 50 (bei Tumorpatienten eher 50)...meiner liegt bei 9,1 ![]() Ich hatte das Buch mit zur Blutkontrolle, musste auch mal wieder meine Schilddrüsenwerte testen lassen (das machen sie bei mir zur Zeit mit, damit ich unnötig Rennereien zu anderen Ärzten habe) und habe gesagt, dass ich es gerne testen lassen möchte. Eigentlich ist es eine Igel-Leistung. Liebe OrangeFlower, schön mal wieder von dir zu lesen. Wünsche dir, dass du nun die Tage bis zum nächsten Cocktail halbwegs genießen kannst und es dir besser geht. So ihr Lieben, ein schönen Start ins Wochenende ohne NW wünsche ich euch!!! ![]()
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi) Geändert von Sharky:-) (10.07.2015 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nun wieder einmal melden und erzählen wie es meiner Mam geht. Trotz Blasenentzündung hatte sie die nächste Chemo bekommen. Ging aber glücklicherweise mittels Antibiotika Bomben schnell weg. Am Donnerstag hat sie nun die 4. Pacli. hinter sich gebracht. Nur fallen nun die Haare aus und am Freitag hat sie sich die Haare abschneiden lassen müssen. Die Perücke hatte sie ja schon seit 2 Wochen. Sie hat die letzten Tage nur geweint. Wir sind alle fix und fertig. Auch im Mund fangen die Beschwerden an. Im Zentrum hat man ihr Bepanthen Mundspülung mitgegeben. Mal sehen, ob das was nutzt. Eigentlich geht es ihr körperlich ganz gut - wenn nur der Kopf mitspielen würde. Ansonsten bin ich zur Zeit sehr geknickt, da ich letzte Woche erfahren habe, dass eine liebe Kollegin von mir an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist. Seid erst einmal ganz lieb gegrüßt. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Seid alle ganz herzlich gegüßt!
Bin ganz neu hier, hab mich bereits kurz vorgestellt und von einigen habe ich auch schon ganz liebe Rückmeldungen bekommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Übermorgen (Dienstag) bekomme ich meinen Port implantiert, den Sentinel rausgenommen sowie gleich einen Clip in den Tumor gemacht. Morgen bekomme ich etwas gespritzt um den Lymphknoten zu markieren. Vorgestern musste ich schon eine ganze Menge Formulare unterschreiben und ich wurde aufgeklärt, was alles passieren kann. Ich wurde in meinem Leben bisher noch nie operiert und habe so eine Sch...angst vor dem Eingriff und vor diesen Fremdkörpern in mir drin. Ich stelle mir das furchtbar vor, bei jeder Bewegung dieses Teil zu spüren und immer aufzupassen, dass da nix verrutscht... Die Aufklärung zur Chemo habe ich noch nicht bekommen, aber ich hoffe, dass das jetzt auch ganz schnell losgeht, da ich meine Schmerzen einfach nicht mehr aushalten kann. Hat jemand von Euch auch so dolle die Schmerzen in der Brust gehabt? Liebe Grüße, Marion |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vor dem Eingriff musst du keine Angst haben, die machen das ja häufiger (leider). Den Port habe ich nur in den ersten Tagen als störend empfunden, weil ich da einen fiesen Bluterguss hatte. Als der weg war, war nichts mehr los. Geändert von wkzebra (12.07.2015 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@wkzebra: Danke! Das entspannt mich doch etwas!
@evi: ich weiß wie Du Dich fühlst... mein Mann ist auch weggelaufen, aber vor der chemo... ich habe auch absolut keinen Plan wie es weitergehen soll. Aber wir müssen da durch, Schritt für Schritt! Und wir kommen auch ans Ziel! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Momo, herzlich Willkommen hier.
![]() die Op ist nicht schlimm, mir ging es wie dir. War vorher auch noch nie operiert worden und musste dann sogar 2 mal unters Messer. Vor dem Port legen hatte ich auch riesen Respekt, hat irgendwie sowas endgültiges. Es war aber auch nicht schlimm und ich merke ihn fast garnicht mehr. Und im September fliegt er schon wieder raus. Und das mit deinem Mann tut mir wahnsinnig leid. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Momo,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen. So eine Op ist immer etwas beängstigend. Ich war auch sehr nervös. Allerdings wirst du schnell merken, dass es nicht so schlimm ist. Die ersten paar Tage wirst du sicher Schmerzen haben, aber dafür gibt es ja auch Mittel. Ich konnte ein paar Wochen nur auf dem Rücken schlafen, das fand ich eigentlich am schlimmsten. Der Port stört nicht und nach ein paar Tagen merkt man ihn eigentlich kaum noch. Sehen tut man das auch nicht wirklich. Ich denk morgen an dich und wünsch dir eine kurze Wartezeit und wenig Schmerzen. Ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Ich hab Probleme mit dem rechten Fuß. Der schmerzt nach einer Weile beim Laufen ganz schlimm. Von der Chemo kann das wohl nicht kommen, dann würden beide Seiten weh tun. Morgen muss ich zum Blut und dann werd ich das mal ansprechen. Ansonsten hab ich noch 9 Tage Wohlfühlen und dann noch drei Chemos vor mir. Gestern war ich mit Patenkind im Kino (die Minions - wer denkt sich nur so einen Schrott aus? ![]() Ich drück euch alle aus der Ferne. Flower |
![]() |
Lesezeichen |