Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2015, 09:28
Nanini Nanini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr tapferen Frauen!
Lese nun auch schon seit Mai letzten Jahres bei euch mit und möchte mich endlich auch mal vorstellen. Habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, vielleicht kann ich auch mal helfen. Bin 43, verheiratet, 2 süße Kinder, beide 11.
ED 2009, Hormonpositiv, Her2neu-. mit mehreren befallen Lymphknoten. Danach volles Programm: Chemo, OP, Bestrahlung, Antihormontherapie für 3 Jahre.Sommer 2013 hatte ich starke Hüftschmerzen, konnte kaum gehen, im KH sagte man mir ich hätte eine Schleimbeutelentzündung, bekam mehrere Spritzen und durfte heim. Das ging so bis Weihnachten, dann waren die Schmerzen weg. Im Februar/März 2014 hatte ich auf einmal vergrößerte Lymphknoten im Hals und
Schlüsselbein. Untersuchungsmarathon! Ergebnis: Metastasen in Lunge, Leber, Knochen, Lymphknoten, Pleuraerguss. Seitdem wieder AHT und Chemo Navelbine! Verbessert haben sich nur die Lymphknoten und der Pleuraerguss ist zurückgegangen ( kommt aber Grad wieder)!
Nora, dich kenne ich aus unserer FBI Gruppe! Dank dir nehme ich sehr gute Schmerzmittel Du bist so tapfer! Ich hoffe, du hast mal endlich ein wenig Ruhe vor diesen Mistdingern!
Starlight und hayat: Meinen Pleuraerguss haben sie nicht extra behandelt, sondern durch die Chemo hat er sich zurückgebildet! In einer Chemopause, die ich gemacht habe, weil wir Verbesserung vermutet hatten, hatte ich leider so viel Wasser , dass ich mehrere Tage im KH war und eine Drainage bekommen habe. Die Ausbeute war groß, ganze 4 Liter. Leider habe ich derzeit auch wieder mehr, bin nächsten Donnerstag zur Untersuchung im KH. E gibt auch die Möglichkeit einer Pleurodese ( Verkleben) das wird aber meist nicht gleich gemacht.
Starlight ich kann deine Angst um deine Kinder sehr gut verstehen, aber es ist bei mir auch so, dass mir niemand mehr Kraft gegen den Krebs gibt, als meine Kinder! Ich weiß nicht, ob ich so kämpfen würde, wenn ich sie nicht hätte!

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe! Allen, die ich nicht erwähnt habe, Wünsche ich natürlich auch alles Gute und viel Kraft!
Geli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2015, 13:15
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
Es tut so gut sich nicht alleine zu fühlen ...
Danke Nanini/Geli, dass du geschrieben hast. Ich wünsche dir alles alles Gute!
So, morgen hab ich nun PET Befundbesprechung und auch Therapieplanungsgespräch - Bitte drückt mir die Daumen, dass eine lange wirksame Therapie gefunden wird.
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55