Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2015, 11:14
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Momo,
EC ist ein äußerst wirksames Teufelszeug. Ich hatte auch so meine Probleme.
Dosisdicht ? Freu Dich!!! 8 statt 12 Wochen!
Die Pacli hat auch ihre Tücken, aber das ist ganz anders. Ich habe jetzt 10 Stück überstanden. Gestern bin ich 700 km Auto gefahren. Das geht damit alles. Manchmal bin ich schrecklich müde. Die ersten beiden Tage nach der Chemo fit, dann ein paar Tage schlapp. Lässt sich kalkulieren und ist gaaaanz anders als die üble EC.
Trotzdem freue ich mich wenn der Spuk in 2 Wochen vorbei ist. Ein halbes Jahr Chemo reicht! Da hast Du dann 4 Wochen gespart.
Nux Vomica hat mir auch geholfen.die anderen Medikamente leider nicht.
Alles liebe
Resi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2015, 12:25
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ich sag nur mal kurz Piep, die "Matschtage" haben mich voll im Griff. Müde, kurzatmig, ekliger Geschmack, Sodbrennen usw. Das übliche Programm und dazu die langsam echt erschöpfte Psyche. Mich tröstet die Vorstellung, dass ich nur noch ein Mal ran muss und das es letzte Nacht endlich geregnet hat schafft mir große Erleichterung. Resi, bald haben wir es geschafft!

Momo, du bist sehr tapfer. Ich hab keine Ahnung von EC, aber du bekommst hier ja viele gute Ratschläge und bald hast du den ersten Teil der Behandlung auch überstanden.

Meine Vormittagsrunde mit Hund war recht kurz und ziemlich anstrengend (45min), aber jetzt leg ich mich bis mindestens 15 Uhr wieder auf mein Sofa und mach die Augen zu.

Seid alle lieb gegrüßt. Juli, wie gehts dir nach deiner Op? Meld dch doch mal büdde.

Eure Flower
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2015, 14:36
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@OrangeFlower - ooooohhh, Hund, wie toll. Was hast Du für einen? Ich war während der Chemo total neidisch auf alle hier, die nette Vierpfotler daheim hatten. Wäre aber gemein gewesen, sich einen anzuschaffen, der dann jetzt, wo ich wieder den ganzen Tag weg bin, hier alleine sein muß...

@Resi - wow, das ist ja wirklich schon wahnsinnig weit, wenn Du es bis zur 10 geschafft hast, der Rest ist sooooo schnell vorbei!

@Momo - EC hat mir auch echt alles abverlangt und vor dosisdicht ziehe ich wirklich meinen Hut - tapfer bleiben - es geht vorbei, auch wenn es sich derzeit sicherlich nicht so anfühlt. Immer dran denken, dass der Sch***kerl, der Dir das eingebrockt hast, sich noch viel schlechter fühlt als Du grad
Die Nägel habe ich bei Pacli mit Kalziumnagelhärter (Billigmarke aus dem Drogeriemarkt) eingepinselt und es war alles weitgehend gut.
Alle Sensibilitätsstörungen sind bei mir wieder weggegangen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2015, 19:17
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mohnblume: Ich habe eine dreijährige Große Schweizer Sennenhündin, die derzeit (und eigentlich immer ) das Wichtigste für mich ist. Sie strukturiert meinen Tag, fordert ihre Bewegung und bringt mich zum Lachen. Es ist nicht immer ganz leicht, weil man sich ja oft genug mies fühlt, aber unsere Wanderungen sind für mich das Tollste und ich denke ohne Hund würde ich mich viel mehr gehen lassen. Ist eben doch der treueste Freund des Menschen und mit viel Glück darf sie hoffentlich auch mit zur AHB.

Ich hab echt den ganzen Tag geschlafen, war grad nochmal 45min mit Hund am See und jetzt lieg ich wieder auf der Couch. Dabei ist heute noch Kortisontag, ich will gar nicht wissen wie es die nächsten Tage ohne Begleitmedis wird. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr könnt ein schönes Wochenende genießen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2015, 10:39
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe lange nicht geschrieben, da ich erst mal damit klar kommen musste, dass die Chemo nun endlich vorbei ist .... so sehr habe ich es mir herbei gesehnt und dann bin ich doch irgendwie in ein Loch gefallen, dann ging es mir wieder gut, dann wieder nicht ... ein ständiges Auf und Ab, mental und körperlich!

Aber gelesen habe ich fast immer und war in Gedanken bei euch, denn ihr habt mir auch so viel Kraft gegeben in dieser wirklichen Sche.... -Phase!

Morgen kommt nun der Port raus, ich kann es kaum erwarten, denn mich stört er ja tierisch und tut oft weh. Trotzdem habe ich langsam doch ein wenig Angst, ist halt wieder ein Eingriff ...
Dann steht das Planungs-CT für die Bestrahlung noch aus und dann geht es damit auch bald los.

Liebe Momo, die Hälfte hast du geschafft!!! Schritt für Schritt, die letzten zwei EC schaffst du auch noch! Die Pacli sind, wie schon geschrieben, anders aber ich empfand sie auch als viel erträglicher. Ich war unsagbar müde und schlapp, aber die Übelkeit war fast nicht vorhanden. Ich hatte meine Hände und Füße gegen Neuropathien gekühlt und immer "Bio-Nagellack" drauf und acetonfreien Entferner benutzt, das hat sehr gut funktioniert. Oben sind sie etwas gelblich geworden, aber dadurch, dass sie nun sehr schnell wachsen ist davon fast nichts mehr zu sehen.

Liebe Resi, das Ende naht, ich freue mich sehr für dich!!! Ihr seid mir so ans Herz gewachsen und ich hoffe wir sehen uns alle regelmäßig im After Chemo

Liebe OrangeFlower, ich kann dich so gut verstehen, wir waren vorige Woche im Harz, ist ja nicht so weit von uns, und sind ein kleine Runde gewandert (8 km), kein Vergleich zu früher, aber ich war so stolz, denn ich hatte es ja vorgeschlagen ... und Kalle fand es auch toll mal wieder eine andere Gegend zu erkunden ...also lass dir nicht reinreden, aber wie du geschrieben hast achte/höre auf dich und deinen Körper ... ich war danach körperlich echt fertig, aber mental super drauf. Alles Gute für dich, die Letzte packst du auch noch

Liebe Juli, ich hoffe du hast die OP gut überstanden? Ein Kraftpaket für dich, erhole dich gut!


So Ihr Lieben, einen schönen Sonntag für euch mit wenig oder keinen Nebenwirkungen!!!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2015, 12:29
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Resi,
die 4 Wochen "Ersparnis" habe ich mir auch schon schöngeredet, aber nach jeder Dosis sehne ich mich nach jedem Tag Erholung. Du schreibst, Deine Haut würde aussehen wie ein Streuselkuchen. Hast Du von der Pacli Ausschläge bekommen? Noch zweimal, dann hast Du es geschafft! Das muss ein wunderbares Gefühl sein. Alles Gute für den Endspurt!

Hallo Flower,
noch einmal! Sagenhaft! Es gibt mir Aufschub, zu lesen wie tapfer Du bist!
Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich nach Deinen Wanderungen fühlst. Sobald ich auf die Füße komme, schnappe ich mir auch einen Hund und versuche zu laufen. Es geht leider nicht so viel, aber es ist wie eine Neugeburt und meiner Psyche tut das gut. Es kann auf keinen Fall verkehrt sein!

Liebe Mohnblume,
der Gedanke, dass es dem Scheixxkerl schlechter geht als mir, tut gut
ich bin nun so gespannt auf den Konrolltermin und hoffe, dass diese Horror EC dem wirklich einige überbrezelt Den Nagelhärter werde ich testen. Lieben Dank!

Liebe Oli,
Du hattest auch EC dosisdicht. Respekt! Ich schäme mich schon fast für mein Jammern. Dabei war ich nie ein Jammerlappen gewesen. Aber diese NW ziehen die ganze Energie aus meinem Körper und die Medis wirken nur mäßig (möchte gar nicht wissen, wie es ohne wäre...)
Also mir stehen nächste Woche hoffentlich wieder ein paar Erholungstage bevor, die mir hoffentlich helfen weiter durchzuhalten. Und ab und zu halt ein wenig jammern auf hohem Niveau

Liebe Juli,
wie geht es Dir? Vielleicht liest Du ja schon mal wieder mit?
Halt die Ohren steif! Schick Dir ein großes Powerpaket

Mädels, was sagt Ihr zu dem Wetter? Bei uns ist es heute soooo schön kühl. Ich kann endlich wieder aufatmen. Ich habe so sehr unter der Hitze gelitten, obwohl ich im Normalfall den Sommer liebe und mich eigentlich mal auf einen heißen Sommer gefreut hätte...

Euch allen liebe Grüße,
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2015, 12:43
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sharky,

upps... habe Dein Posting eben erst gesehen
das man mit dem Ende der Chemo erst klarkommen muß, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. das kann ich mir Stand heute gar nicht vorstellen. Ich sehne mir das Ende auch so herbei.
Der Port tut mir auch immer weh und stört mich bei jeder Bewegung. Momentan habe ich einen blauen Fleck an der Portnarbe.
Ich glaube die Entfernung des Ports dürfte das geringste sein was Du bisher überstanden hast. Soll ein sehr kleiner und auch kurzer Eingriff sein.
Ich möchte den jedenfalls auch schnell wieder loswerden.
Also Kopf hoch und viel Kraft für die Grillzeit!

Schönen Sonntag,
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55