Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 22.06.2016, 12:17
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 393
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium

Ein Hospiz wäre vielleicht eine Möglichkeit. Je nachdem WARUM Deine Mutter nicht in's Krankenhaus will und wie gut ihr zu Hause aufgestellt seid. Das ist persönlicher und "fürsorglicher" als Krankenhaus. Ich hab das Gefühl im Krankenhaus geht es darum eine bestimmte Diagnose zu behandeln. Im Hospiz geht's darum, dass der Kranke sich möglichst wohl fühlt.

Ich würde aller größtes Augenmerk auf eine vernünftige Schmertherapie legen!!! Wo die Schmerzen unter Kontrolle zu halten sind, DA ist Deine Mutter richtig, denke ich.
(Beim Gedanken Depressionen in so einer Lage von den schlimmen Schmerzen getrennt weg zu bekommen muss ich mich beherrschen um nicht zynisch zu werden. Andererseits würde ich denken, wenn man die Schmerzen in den Griff bekäme, DANN könnte man auch nochmal versuchen die Stimmung zu heben -gerne mit Medikamenten, falls Deine Mum so was mag - denn DAS wäre eine echte Verbesserung!! Und wenn Schmerzen und Depressionen gelindert wären... *träum* vielleicht hat Deine Mutter noch ein wenig schöne Zeit mit Euch!!!)

Wünsche Euch kreative Lösungen für scheinbar ausweglose Situationen, noch einige gute Momente mit der Familie, einen friedlichen schmerzfreien Abschied und gute Reise.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55