Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2016, 21:18
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ja ihr lieben ,mir geht es auch so .
Mein Mann ist mir zu Hause Nahe und nicht auf dem Friedhof .
Aber wir müssen weiter machen auch wenn es alles schwer ist.
Und diesen Spruch das die Zeit alle Wunden heilt,kann ich auch nicht mehr höre,wir hatten im Januar unseren 20. Hochzeitstag ich habe Kinder die mich jeden Tag dran erinnern und das ist gut so
Etwas bleibt.
Petsi dir trotzdem noch schöne Tage freut mich das du ein bisschen Ablenkung hast.
Ich versuche grade an jedem Wochenende zu flüchten.die sind für mich am schlimmsten.
Euch eine gute Nacht und versucht zu schlafen
Liebe Grüße Heike

Lucy ist mein Hund 🐶
Alt 13.07.2016, 23:51
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,
Ja flüchten ist so eine Sache...

Ich glaube ich flüchte auch. Es gibt viel Arbeit mit 3 Kindern und Job na klar, aber wenn ich .mal zur Ruhe komme lasse ich es nicht zu. Dann muss dies noch gemacht werden, oder dasge, obwohl es schon ewig so war.

AIch irgendwie eine Flucht.....und dann bin ich manchmal so kaputt das nichts mehr geht..
Alles sehr sehr traurig und schwierig.

Heike, Dein Hund hilft dir sicherlich oder? Für ihn musst du Dich aufraffen......

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen schlafen.

Bis morgen, da sind es bei uns 9 Wochen

Geändert von petsi999 (13.07.2016 um 23:54 Uhr)
Alt 15.07.2016, 00:00
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, konnte erst heute wieder reinschauen. Bin kurzfristig mit der Familie meiner Schwester in Urlaub geflogen.
Mir ging es auch so, dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, als ich Sachen gepackt habe. Ich habe meinen Koffer vom Dachboden geholt und den Koffer meines Mannes gesehen, der oben blieb. Wie gerne hätte ich mit ihm zusammen die Koffer gepackt. Es war einseltsames Gefühl und es tat weh.
Bei allem was ich mache, denke ich auch an ihn. Abends bummeln gehen, hat er sooo gerne gemacht. Sich noch einen Absacker vor dem zu Bett gehen gegönnt und dann vom Balkon noch mal aufs Meer schauen!!!
Auf dem Friedhof war ich zwar schon öfter, aber für mich ist mein Mann auch nicht dort! Er ist zu Hause, dort ist er mir nahe. Auch die Kinder tun sich schwer mit dem Friedhof. Ihr Papa ist bei uns.
Ich will das alles immer noch nicht glauben!
Und es ist auch wirklich so, man hat sich immer auf das gemeinsame Wochenende gefreut, jetzt grault man sich davor und möchte jedes Mal flüchten.
Habt eine gute Nacht ihr Lieben! Fühlt euch umarmt!
Liebe Grüße Manu
Alt 15.07.2016, 08:35
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels
Ist schon Wahnsinn das wir alle das gleiche denken und fühlen,aber vielleicht ist das so in unserer Situation .
Ja Petsi der Hund hilft ungemein,habe auch eine sehr liebe Freundin mit der ich jeden Morgen nach dem Gassi gehen,einen Kaffee trinke.dann ist die leere zu Hause erträglicher.
Manu ich verstehe dich auch so gut,der Koffer meiner Mannes steht bei mir noch in der Ecke seit er aus dem Krankenhaus kam,ist zwar aus aber nicht weggeräumt.
Ich wünsche euch allen einen halbwegs schönen Tag
Petsi und Manu schaltet noch ein bisschen im Urlaub ab bevor der Alltag euch wieder einholt.
Liebe Grüße Heike
Alt 16.07.2016, 00:13
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
Urlaub ist morgen vorbei.
Fazit: Man kann nicht weglaufen, der Schmerz und die Fassungslosigkeit ist überall da. Aber man hat doch einige kurze Momente der Ablenkung.
Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr gut getan.

,......

Lucy , der Krankenhauskoffer stand 7 Wochen im Schlafzimmer. Ich könnte ihn nicht öffnen.
Alle Sachen rochen nach Desinfektionsmitteln. Ich kann es nicht mehr riechen.

Manu, hoffe Du hast auch einige Momente, an denen du etwas abgelenkt bist.

Euch allen ein erträgliches Wochenende.
Glg petsi
Alt 17.07.2016, 19:19
Registrierter Benutzer

Hallo Lucy, Manu, Laesperanza , Sanne...

Bin aus dem Urlaub zurück. Das nach Hause kommen war nicht so leicht. Die letzten 4 Urlaubstage nicht geweint....erster Weg hier zum Friedhof, gleich in Tränen ausgebrochen.

In unserem Haus ist doch alles noch mal viel präsenter.
Im Urlaub gab es auch viele Momente die schwer waren, aber da hat mich meine Freundin dann immer rausgeholt und abgelenkt.
Ich glaube eine Woche länger wäre gut gewesen. .....aber wie gesagt weglaufen kann man sowieso nicht.

Wie geht es Euch allen? Manu, bist du noch im Urlaub?
Ganz liebe Grüße an euch alle.
Alt 17.07.2016, 20:40
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Petsi, schön, dass Ihr wohlbehalten zurückgekommen seid. Ja, das Nachhausekommen ist komisch. Aber hey, Du hast das erste mal jetzt schon geschafft.
Zum Thema "Krankenhaustasche": ich muss gestehen, dass ich die wenigen Sachen, die mein Mann dabei hatte, gleich dort weggeschmissen habe. Wie alle sagen, die Sachen haben einfach nur nach Krankenhaus gerochen und da dachte ich, was soll ich es mitnehmen, waschen, verräumen und in ein paar Monaten oder gar Jahren wegräumen. Die Sachen haben mich nur an Leid und Krankenhaus erinnert. Dafür steht noch seine Sporttasche da, wie er sie zurückgelassen hat. Alles noch drin. das schaffe ich nicht.
Gestern habe ich nun meinen ersten Geburtstag ohne ihn gefeiert. Es war seltsam, aber dennoch ein schöner Tag. Heute bin ich ko. Musste ja alles alleine machen, mein Mann hatte immer unheimlich viel bei allem geholfen. Ja, sie fehlen, trotzdem habe ich immer einen inneren Frieden, wenn ich an ihn denke, weil ich überzeugt bin, es geht ihm gut und ich werde ihn eines Ytages Wiedersehen. Liebe Petsi, und alle anderen, ich wünsche Euch einen erträglichen Abend und Dir liebe Petsi, einen guten Start in den Wahnsinn des Alltages.
Antwort

Lesezeichen