Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
wie ich schon geschrieben habe, erscheinen mir anhand Eurer traurigen, verzweifelten Situation alle Versuche des Tröstens so bedeutungslos und nichtig.
Trotzdem möchte ich Euch heute nochmal Mut zusprechen, Mut dazu, zu tun, was Ihr für richtig haltet. Wenn Ihr kämpfen wollt, kämpft und wenn Ihr nicht mehr wollt oder könnt, dann kämpft nicht. Aber tut das, was Ihr tun müsst! Ich verstehe - soweit man das sagen kann - Eure verzweifelte Lage, es geht schließlich nicht "nur" um Sunny und Dich, es geht auch um einen 11-jährigen Jungen, der seine Mutter nicht verlieren will. Und wie soll bitte eine Mutter aufgeben in dem Wissen, ein so junges Kind zurückzulassen. Solange ein Fünkchen Hoffnung existiert, lohnt es ich zu kämpfen. Sunny weiss doch wofür! Verdammt ist diese Welt ungerecht!
Auch ich bin ohne meine Mutter aufgewachsen, ich war 3 Jahre als sie starb. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich daran denke, was meine Mutter erleiden musste bei dem Gedanken, 3 kleine Kinder zurückzulassen.
Auch bin ich heute (Stief-)Mutter eines gerade 13-jährigen Jungen, der mit 8 Jahren seine Mutter an Krebs verloren hat. Ich glaube schon, dass sich das Kämpfen lohnt. Und sei es auch nur, dass man weiss, für seine Lieben, für sein Kind, alles versucht zu haben.
Dass man kämpft heisst für mich nicht, dass man sein Schicksal nicht annimmt, dass man nicht akzeptiert. Zu Kämpfen heisst, den letzten Funken Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben!
Noch kurz zu Gordon: Weisst Du was Mitgefühl - nicht Mitleid - ist? Wir können wahrlich nicht viel tun, aber das Wenige, womit wir helfen können - und wenn es nur unsere Worte sind - kommt von Herzen! Vielleicht wirst Du irgendwann einmal wissen, worum es hier geht.
Euch dreien, Sunny, Steffi und Julien, viel, viel Kraft und weiterhin das Fünkchen Hoffnung!
Sabine
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55