lungenkrebs
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich Euch nach Strahlentherapie gefragt. Nun ist es soweit und mein Schwiegervater wird am Montag wohl damit anfangen... Er ist z.Zt. ziemlich schwach, hat seit mehreren Tagen Durchfall, keinen Appetit, hat mehr als 7 Kilo abgenommen. Nach der OP (ein Lungenlappen wurde ihm entfernt) geht es ihm gar nicht gut, Schmerzen, keine Luft bekommen, Schwäche Anfall... Er muß in den 3. Stock in seine Wohnung laufen, Altbau, ohne Fahrstuhl, Kohleofen, seine Frau will nicht ausziehen, er würde gerne irgendwo im EG oder mit Fahrstuhl wohnen. Nun haben beide Stress, da sie nicht weg will und sagt, soll er doch alleine!!! Mein Freund und ich würden es gern sehen, dass es ihnen beiden gut geht, doch die ganze Geschichte mit der Krankheit und so geht wohl allen ganz schön an die Nieren. Leider können wir meine Schwiegereltern nicht zur Vernunft bringen. Ich glaube er wird bald zum Pflegefall werden und seine Frau wird sich nicht um ihn kümmern.... Wir haben auch nicht soviel Zeit, um immer da zu sein, aber ich möchte schon, daß es ihm an nichts fehlt...
so what should I do? Lange Gespräche und Diskussionen helfen nichts... mein Schwiegervater ist so verbohrt, vergisst manchmal etwas und ist auch etwas durcheinander, dann ist er auch kein einfacher Mensch, streitet oft und ist mißmutig. Nichts desto Trotz
möchte ich ihm helfen, denn so eine Krankheit, wie ich hier immer wieder lese ist ganz schön hart und ich wünsche sie keinem. Er ist auch eigentlich ein Kämpfer, aber wenn es so weiter geht nimmt auch sein Mut ab...
Ich wünsche Euch allen immer viel, viel Mut und alles erdenklich Schöne
Eure Claudia
|