![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna-maria,
danke für deine meinung, ich sehe das auch so. ausser das ich finde das papa noch mehr zu leiden hat wie ich bzw. anders. ich hasse den alkohol, trinke selber fast nichts, eigentlich garnichts. und wenn ich ihn dann so betrunken sehe, sehe das sein kühlschrank leer ist und nur bier etc drin steht, könnte ich durchdrehen. aber auf der anderen seite "verstehe" ich ihn auch, er ist so allein, alle gehen ihren normalen weg weiter, haben ihre familie bei sich. er versucht sich tagsüber abzulenken, ist viel unterwegs, aber wenn der abend kommt und alle zuhause sind, sitzt er allein zuhause. und gerade DAS macht mich fertig. das er allein ist. egal wo er ist, mit wem oder was er macht, er ist allein...ohne seine frau. das ist so schrecklich die situation, alles ist so fremd...ich will helfen doch kann ich ihm mama nicht ersetzen, die wärme und zärtlichkeit von ihr. ich bin "nur" seine tochter und mama fehlt echt an allen ecken. es ist so schwer ohne sie für uns beide. dann gibt es wieder tage an denen papa total motiviert ist, aber im inneren weiss ich ändert sich nichts, denn wie gesagt, seine frau ist tod. papa hat soviel durchgemacht, soviel gesehen, er war mit mama allein als sie eingeschlafen ist für immer, allein das ist für ihn nicht zu verkraften, seine frau ist in seinen armen gestorben. was kann es schlimmeres geben? sie hatten soviel vor, ich bin gerade erst von zuhause ausgezogen, bzw. vor 2 jahren, und die beiden haben sie vor einem jahr erst eine neue wohnung gesucht und wollten dort alt werden. jetzt hat er die wohnung aufgegeben, er hat es dort nicht mehr ausgehalten, und dachte es hilft etwas, aber nichts hat es gebracht. ich wünschte ich hätte einen grossen bruder der mir zur seite steht und wir gemeinsam papa helfen können, doch ich bin einzelkind (vor 6 monaten fand ich das noch klasse) jetzt finde ich es schrecklich. ich weiss nicht wie es papa besser gehen soll ohne sie. ach ist das alles ein mist.... |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|