Nebenwirkungen AHT - Jammer
Liebe Goldmaus, liebe Mädels,
Danke für Euren Beistand! Bin sehr froh, dass ich hier mit Euch "schreiben" und lesen kann!
Komme gerade vom KH zurück, Strahlennachuntersuchung. Soweit alles i.O. Mein Übergewicht komme eindeutig von Tam bzw. Arimidex und würde mir wohl treu bleiben. Aber es gibt schlimmeres. Sie hat mir von einer Patientin erzählt, die nach Chemo immer noch 28 befallene Lymphknoten hatte und trotzdem seit 4 Jahren Meta- und Rezi-Frei ist! Das macht doch viel Mut! Allerdings konnte mir die supernette Ärztin nicht sagen, ob ich Tam oder Arimidex ohne Zoladex nehmen darf oder nicht. Habe am 16.2. einen Routine-Termin beim FA und werde im Februar auch meinen Onkologen um Rat fragen und wieder berichten. Bis dahin wirkt noch mein Zoladex. Ist vielleicht auch für andere von Euch interessant. Wenn ich meinen FA letzthin richtig verstanden hab, ist er sich lediglich nicht sicher, ob Arimidex ausreicht, da es angeblich genauso wie Zoladex wirke. Und ich werde mich nach Raloxifen erkundigen!
Bei der Eierstockentfernung hab ich Angst wegen schlimmer, nicht behandelbarer Hitzewallungen, außerdem wegen der Verletzunggefahr anderer innerer Organe. Und wo kommt die Luft denn wieder raus?! Nein, ich lach nicht... Kann so eine Sache sonst noch Auswirkungen haben? Mit Libido-Verlust hab ich als Single mit Ablatio zwangsläufig keine Probleme ...
Viele liebe Knuddelgrüße, Luisa
|