Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2005, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komische Beschwerden! Kann das ein Rezidiv sein?

Hallo Ihr Lieben,


nur ganz kurz heute, morgen mehr: Ich habe meine Mutter jetzt soweit, daß wir morgen früh ambulant in die Klinik fahren. Immerhin.

Sie hatte im Herbst 2003 ein follikuläres Lymphom Grad III b (das ist hochmaligne im Gegensatz zu Grad I und II) Stadium III (od. eventl. IV, da ist man sich nicht sicher.) Die Therapie schlug sofort an und sie wäre jetzt bereits ein Jahr Rezidivfrei gewesen. Also wären die Chancen und Voraussetzungen auf eine erneute kurative Behandlung theoretisch gegeben.

Eine Hochdosis kommt aber angeblich in ihrem Alter nicht mehr in Frage. Daher ja meine große Rezidiv-Angst. Ich möchte vor allem, daß ein Rezidiv keinen Tag zu spät entdeckt wird - bei meiner Mutter fast unmöglich, denn die wartet lieber immmer mehrere Wochen, bevor sie zu einem Arzt geht.

Ich denke aber, die Heilungschanen sind besser, wenn man so ein blödes Rezidiv sofort und im Anfangsstadium angreift und nicht erst im fortgeschrittenen Stadium.


Naja, vielleicht ist ja auch etwas anderes, was immer das sein soll. Eine "Erkältung" ohne Erkältungsmerkmale und das seit 3 Wochen ist schon dubios.


Ich halte Euch auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen.


Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55