Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierische Angst vor Ergebnis

Hallo Marc

die vierteljaehrlichen Untersuchungen beim Hautarzt sind jetzt keine (oft kostenpflichtigen) Vorsorgeleistungen mehr, sondern Nachsorge, die selbstverstaendlich von der Kasse uebernommen werden.

Ein Internist kann natuerlich Ultraschall machen, ich persoenlich gehe aber immer in eine Praxis fuer radiologische Diagnostik, wo sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Ultraschall, Roentgen, Mammografien, CT's usw. Irgendwie traue ich den Leuten mehr Erfahrung zu als sonstjemandem, eventuelle Schwellungen, Knubbel etc. zu beurteilen.

Eine Roentgenuntersuchung der Lunge wurde bei mir nach der Diagnose auch gemacht, nicht in der Erwartung etwas zu finden, sondern um einfach mal ein Basisbild zu haben, das man bei eventuellen spaeteren verdaechtigen Befunden zum Vergleich heranziehen kann. Wenn du zum Lungenarzt gehst und ihm von deiner Mutter und deinem Melanom erzaehlst, wird er das sicher machen (obwohl es bei einem so kleinen Melanom in den Nachsorgerichtlinien nicht mehr vorgesehen ist).

Dein Weg ist schon gut. Ich wuerde aber auch versuchen mit allen Mitteln das Immunsystem zu staerken (evtl. Ernaehrungsumstellung, Abhaertung, Entspannungstechniken, alles was dir gut tut). Auch das kleinste was du dir Gutes tust, tut deinem Koerper gut und macht ihn stark.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit...

Viele Gruesse
Annette H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55