![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolfgang,
ich denke, du solltest die Arbeit mal Arbeit sein lassen und zuhause bleiben. Auch mein Mann weiß heute, daß er schon bei seiner ersten Krebserkrankung besser länger zu Hause geblieben wäre. Heute ist er schlauer und vom ersten Tag der Diagnose daheim. Er konzentriert sich auf seinen Körper und die Heilung. Ich denke, du solltest nun nur noch für dich und deine Frau dasein. Ich wünsche dir alles Gute Delia |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Wolfgang!
Schön, dass Du ein paar tolle Tage in Ägypten hattest. Bitte nimm Dir nicht Holgers Frau zum Vorbild. Es gibt auch Leute, bei denen war die Aszitis nur Temporär. Hast Du es mit Entwässerungstabletten versucht? Meiner Ma wurde damals gesagt, dass dieses zum Anfang besser wäre als punktieren. Aber es ändert sich ja auch immer alles sehr schnell. Ich drücke Dich ganz ganz fest! Katharina |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Wolfgang,
Aszitis muss nich immer so ausgehen wie bei meiner Frau!!!!!!!!!! Sie kann nachlaufen - muss aber nicht! Und wenn sie hartnäckig ist, kann man es mit einer Bauchchemo versuchen. Klappt aber nicht immer beim ersten Mal. Bei meiner Frau war halt keine Zeit mehr für eine Zweite. Das ist aber nicht immer so! Kämpfe weiter und behalte Deinen Mut! LG Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Katharina, ja man hat mir Entwässerungtabletten verschrieben, habe gestern und heute jeweils eine eingenommen. Am Montag soll ich die für zwei Wochen abgebrochene Chemo mit Xeloda wieder aufnehmen. Diesesmal statt 7 Tabletten a 500 mg täglich nur noch 5. Petra, ob das mit den dendritischen zellen etwas gebracht hat, kann man noch nicht sagen, es braucht Zeit. Jedenfalls ist die Behandlung abgeschlossen und meine sämtlichen Einsprüche wg. Kostenerstattung von der KK abgeschmettert. Habe noch 3 Wochen Zeit dagegen zu klagen. Bin noch in der glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber fast alles (freiwillig) bezahlt hat. Glaube also, meine Kraft jetzt anderweitig zu konzentrieren als auf einen Rechtsstreit. UKRAIN habe ich nach 9 Infusionen von 12 auch abgebrochen, da Tumormarker gestiegen. Übrigens ist es so, dass man unverbrauchte UKRAIN Ampullen an den Hersteller nach Wien zurückschicken kann und man bekommt das Geld (ohne Mwst) wieder zurück. @all ich weiß, Ihr meint es gut damit, ich sollte das Arbeiten aufhören aber glaubt mir, hätte ich das bei diesem Winter schon im November getan, wäre ich vermutlich schon tot. Ich bin wirklich kein Streber und meine Fa. kann ohne mich ganz gut auskommen, aber ohne vernünftige Aufgabe daheim herumzulungern und auf den Tod zu warten - nein danke. So lange ich spüre, dass mein Körper mit kleinen Wehwehchen das mitmacht und die Anstrengung zu groß wird, werde ich auch weiter Arbeiten vor allem da ich wirklich die 5 Std. am Tag (25-Std. Woche) effektiv das mache, was ich will, u.U. auch mal 2 Std. überhaupt nichts. Außerdem habe ich null Stress und es macht noch Spaß. Ihr Lieben seid Angehörige und Verwandte, die uns Kranke schonen wollen, damit wir die Zeit, die wir noch haben, genießen können. Als direkt Betroffener, der seit 1 Jahr auf seine Art und Weise diese furchtbare Krankheit bekämpft möchte ich allen Kranken, die noch Spaß an der Arbeit haben und körperlich das schaffen ausdrücklich empfehlen macht weiter. Es ist gut für Körper und vor allem für die Seele - aber hört auch rechtzeitig auf, wenn es zur Qual wird. Hätte ich Pit`s Arbeit gehabt, hätte ich auch schon längst aufgehört. Habe halt das Glück, so einen Arbeitgeber zu haben. Liebe Grüße. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo lieber Wolfgang, ich kann Dir in jedem Fall nur zustimmen. Ich habe so ca. 1/2 nach meiner Op auch wieder gearbeitet, zwar im Familienunternehmen, aber immerhin auch jeden Tag, oder jeden 2. Tag 4-5 Stunden. Ich war damals so stolz darauf, wieder etwas Sinnvolles zu tun. Vorher habe ich -wie Du beschreibst- tatsächlich 1/2 Jahr fast nur auf dem Sofa gelegen und geweint. Ich konnte nicht lesen, nicht fernsehen, hatte überhaupt kein Interesse an irgend etwas. Bis dann mein Sohn kam und fragte, ob ich 'einspringen' könnte, aber nur wenn es auch geht?? (heute gesteht er mir, daß es ein Vorwand war,aber er hat mir damals sehr damit geholfen) Ich bin noch nie so schnell im Büro gewesen wie nach diesem Gespräch. Ich hatte gar keine Zeit, an meine Krankheit zu denken.Ich musste aufpassen, daß ich meine im timesystem eingetragenen Untesuchungs-bzw. MRT-Termine auch eingehalten habe.
Also mach weiter so.ICH glaube an Dich- ganz liebe Grüße wie immer H. |
|
|
|||
|
|||
|
@Wolfgang,
auch ich kann dir, wie Hildegard, nur zustimmen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, das es wichtig ist eine Aufgabe zu haben. Du gehst arbeiten ein anderer Betroffener möchte lieber zu Hause bleiben... Das ist in Ordnung und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Ich wünsche dir Kraft - ganz viel Kraft!!! @Hildegard - bin stolz auf dich :-) @Alle Anderen Betroffenen und Angehörigen, mußte eine Auszeit nehmen - mir ging es nicht wirklich gut. Und das wollte ich euch ersparen! Euch allen liebe Grüße - Carwomen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wolfgang,
schön dass Du das Meer und die Wärme genießen konntest, wenn Du auch vorsichtig beim Essen sein musstest.....aber in Ägypten müssen sogar Gesunde aufpassen, was sie essen! Mit dem Arbeiten hast Du vollkommen recht! Pit kann keine schweren Busglasscheiben herumtragen und Ottmar kann nicht morgens um 4.00 Uhr schwere Mehlsäcke herumschleppen, aber wenn man ein "Bürohengst" ist, kann man durchaus seinen Job weitermachen. Auch Franz braucht seine Arbeit, denn im Haushalt kann er gar nichts machen, er sieht einfach nicht, was gemacht werden muss. Also soll er so schnell wie möglich wieder zu seinem Job zurück, die warten dringend auf ihn! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man viel zu viel nachdenkt, wenn man keine Aufgabe hat. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du noch oft verreisen kannst! Und wie Holger schreibt....Aszites muss nicht der Anfang vom Ende sein! Ganz liebe Grüße Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
wie gehts Euch...gibts Neuigkeiten?? LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lommi,
es geht uns leider nicht so gut. Es ist ein Auf und Ab einen Tag geht es ihm besser, gestern und heute liegt er wieder nur rum und hat starke Schmerzen. Ich bin irgendwie auch nicht so gut drauf. Wollte eigentlich das Wochenende zu ihm fahren, aber da ich noch immer mit meiner Bronchitis zu kämpfen habe, glauben wir beide das ist vielleicht nicht so gut für ihn, eine Bronchitis braucht er nicht auch noch. Er will eigentlich nächste Woche heim, aber naja mal schauen. Wenn er nicht kommen kann, werde ich 4 Tage zu ihm fahren. Diese Woche haben uns unsere Freunde (besser gesagt nur die Frau) aus dem hohen Norden angerufen am Dienstag Abend. Ihr Mann (ein sehr gut Freund von Pit) hatte letztes Jahr Dottersackkrebs. Das ist eine Form von Tumor der in der Lunge sitzt und "eigentlich, laut Ärzte" sehr gut zu behandeln ist. Er hat 4 Zyklen Chemo bekommen und der Tumor ist zurück gekommen und ist schneller gewachsen den je. Er bekommt nun Hochdosischemo mit Stammzellen. Ich bin ja eigentlich nicht so für Hochdosis, haben daduch schon 2 gute Freunde von mir verloren. Nunja vor 3 Wochen hat er nun 4 Tage die Hochdosis-Chemo bekommen und er mußte nun 14 Tage künstlich ernährt werden. Er ist am Ende, kann nicht mal mehr seine eigene Spucke schlucke ist alles nur noch Blut. Karin wollte ihn diese Woche nach Hause holen. Er wollte eigentlich das Pit ihn anruft, er hat nur gemeint nein das kann ich nicht, er wollte es ja schließlich so. Aber ich denke da hat Pit einiges dran zu kauen. Am Dienstag hat er nun die 2. Chemo bekommen mit Hyperthermie und Insulin. Langsam könnte mal aber etwas voran gehen, zumindest die Schmerzen könnten mal leichter werden. Er braucht immer noch Morphium. Ist alles irgendwie Scheiße..... Diese Woche war auch wieder ein Drama hier bei uns in Straubing. Vor 5 Wochen war die Beerdigung einer guten Freundin wiederum meiner besten Freundin. Sie hatte Unterleibskrebs und hat 7 Jahre gekämpft bis ihre Kinder 12 und 14 Jahre aus dem Gröbsten waren, nun ist ihr Mann am Sonntag in einer Lawine umgekommen und die Kinder mußten das nun auch mit ansehen. Wieviel Leid kann ein kleines Kinderherz den nur ertragen bis es bricht. Zur Zeit sind um mich irgendwie nur Katastrophen, ich will mal wieder irgendeine gute Nachricht hören, sonst dreh ich durch. Liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe ich höre von Euch irgend etwas Positives. Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra,
von der Lawine hab ich gehört, ich wußte nur nicht, daß der Tod der Mutter erst 5 Wochen her....einfach schrecklich. Es hat sich ja noch einer umgebracht bei Euch den kannte mein Mann beruflich der war ja auch erst 46 Jahre. Das mit Pit ist natürlich jetzt auch schlimm, noch dazu wo er so weit weg ist. Trotzdem hast Du recht mit der Bronchitis solltest Du Dich wirklich fern halten von ihm. Petra, Du hast meine Nummer und ich bin ja yuch nicht weit weg von Dir...scheue Dich nicht und ruf einfach an wenn Dir danach ist...versprochen?? Das einzig wirklich positive bei uns, sind die wärmenden Sonnenstrahlen. Ansonsten läuft alles wie immer..aber das ist ja eigentlich auch nicht schlecht. Wenn Du gesundheitlich wieder besser drauf bist kommt sicherlich auch Dein Kämpferherz wieder zum Vorschein und das wird dann sicherlich auch Pit sofort zu spüren bekommen. Also schau, daß Du wieder auf die Beine kommst und für die Bronchitis rate ich Dir Drosers von DHU in ..egal D6 oder so. LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
sollte Drosera heißen....tztzt
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Petra,
nicht so schön was ich da im Moment alles lese. Hab mich dezent etwas zurückgezogen, zum ersten weil mich schlechte Nachrichten nicht gerade stärken, zum anderen weil mich die Grippe voll erwischt hatte. Habe leider Deine Mail-Adresse verdummbeutelt, sonst hätte ich dir gerne mal geschrieben. Lasst euch trotz allem bitte nicht unterkriegen.....Kraft, Stärke und Willen ist doch Eure beste Waffe! Alles Liebe und Gute Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabi,
hier noch einmal meine Email Petra-Flechtner@web.de Habe heute mit Pit gesprochen es geht ihm schon wieder besser. Vielleicht "schlaucht" ihn ja auch die Hyperthermie etwas. Wollte ihn dieses Wochenede besuchen, haben aber beide beschlossen das lassen wir kämpfe immer noch mit meiner Bronchitis. Wollte heute mal meinen Garten auf Vordermann bringen aber das wird wohl nix "sch...Regen". Liebe Grüße Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Petra,
nur den Mut nicht verlieren! Pit schafft das mit Deiner Hilfe schon! Habe Dir gerade gemailt. Vielleicht bringt Dich ein Treffen auf etwas andere Gedanken? Würde mich freuen, wenn wir Dich irgendwie aufheitern könnten! GAAAANz LG Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
was würde ich nur ohne Euch machen. Sonntag ist immer ein sch..... Tag. War heute trainieren und habe dann 2 Saunagänge in unserem Fitneßstudio gemacht. Habe auch irgendwie keine große Lust mit meinen Freundinnen etwas zu machen, hänge einfach nur durch. Wollte heute eigentlichen im Garten rummachen, aber bis Mittag sah es bei uns so aus als würde es gleich regnen, so wie gestern den ganzen Tag wie aus Eimern, aber jetzt ist es am Abend doch noch schön geworden. Naja der Garten läuft mir ja nicht weg. Pit geht es so einigermaßen. Gestern war er schon wieder spazieren und Abends hat er dann mit einigen Leute Scrable gespielt. Heute haben ihn Freunde besucht und waren mit ihm spazieren und essen, habe ihn vorhin angerufen, er ist jetzt schon etwas groggy. Mal schauen was die neue Woche bringt. Nach der Chemo und Hyperthermie ist er immer 2 bis 3 Tage sehr schlapp. Mal schauen ob er Ostern heim kann, ich glaube ich werde liebe zu ihm fahren. Liebe Grüße bis bald Petra |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|