Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 06.07.2005, 21:12
Schwarzwaldsabine Schwarzwaldsabine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kößlarn / LK Passau
Beiträge: 79
Standard Meine Mutter-Krebs im Endstadium ?

Liebe Floho1,
wenn dir nach Urlaub ist, dann geh, denn du kannst deiner Mutter nicht helfen, wenn du zusammenklappst.
Ich kenne das Gefühl, meine Mutter und ich hatten die letzten 30 Jahre ein sehr gespaltenes Verhältnis zueinander. Das wurde auch nicht besser, als sie 1996 an Brustkrebs erkrankte. Im Gegenteil, es wurde zum Mittelpunkt für alles und jedes. Sie fühlte sich schlecht, also musste es uns schlecht gehen und außerdem waren wir ja dran schuld.
Vor 2 Jahren kamen dann die Metastasen und außer mir hatte jder noch Hoffnung, dass sie den Scheiß überlebt.
Dann bekam ich Hautkrebs (malignes Melanom) und ich musste mal auf mich achten. Ich beantragte nach der OP eine Kur, und weißt du was meine Mutter sagte:"Warum gehst du in Kur, kümmer dich um deine Kinder!" DONG! Da war er wieder, der ewige Vorwurf.
Letztes Jahr April war es dann soweit, das große Zerwürfnis mit meiner Mutter und dementsprechend mit meinem Vater auch.
Als es dann klar war, dass meine Mutter das nicht überlebt, bin ich zur Psychologin gerannt um mein schlechtes Gewissen in den Griff zu bekommen.
Das Ende vom Lied war, ich habe meine Mutter im Krankenhaus besucht, "Überraschung"! Ich habe ihr verziehen, dass sie so war wie sie war! Zwei Wochen später ist sie gestorben!
Und ich habe gelitten. Aber es musste so sein, wie es war, denn ich musste auf mich achten, denn ich habe zwei kleine Kinder und ich will leben. Man ist für sich selbst verantwortlich und nicht für seine Eltern! Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich konnte ihr nicht helfen, weil sie es nicht zulies!
Kopf hoch! Es ist ein schwerer Weg, aber du bist nicht allein!
Alles Liebe
Sabine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55