Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.11.2002, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo an Kerstin

Hallo Kerstin, ich habe interessiert deine Berichte gelesen da ich auch die Stammzelltherapie vor mir habe. Ich leide unter MM (Multipes Myelom eine Art Knochenmarkkrebs) ich bin auch noch ziemlich jung (35) und weiss es seit ende Juli weil ich plötzlich schielte. Ich ging zuerst ´zum Augenarzt dann zum Neurologen dann in die Röhre wo ein Tumor im Kopf festgestellt wurde der auf den Sehnerv drückte. Dann gleich in die Neurochirurgie und eine Biopsie gemacht (das Teil sitzt (oder Saß)?? direkt hinterm Ohr.
Dann wurde die schrekcliche Diagnose gestellt MM !! Zuerst bekam ich 20 Bestrahlungen am Kopf. Und jetzt erhalte ich die 2 Chemo (VAD) von dreien. Da´nn im Januar Autologe Stammzellsammlung usw..
Diese Stammzelltherapie wird bei MM nach nem halben Jahr sogar wiederholt. Du kannst dir vorstellen welche Panik ich habe. Wie geht es deinem Mann jetzt ?? kann er sich einigermaßen normal verhalten und muss er noch diese komische KMT Kost essen ??
Ich habe solche Panik wir haben auch 2 Kinder im Alter von 10 Monaten und fast 7 Jahren das ist echt belastend besonders wenn man keinerlei Verwandschaft in der Nähe hat. Zum Glück habe ich eine Haushaltshilfe auch für die Ambulante Therapie bei der Kasse durchboxen können ansonsten müsste mein Mann ja immer daheim bleiben und irgendwann macht sowas kein Arbeitgeber mehr mit. So jetzt habe ich genug gelabert. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne Mail schicken. Besonders würde mich auch interessieren wie Du mit der ganzen Sache umgehst. Mein Mann ist ein sehr ruhiger Typ und zur Zeit reden wir gar nicht drüber. Am anfang hat er auch geheult aber wenn zb jemand mit ihm reden wollte am Telefon ist er gar nicht dran gegegangen. Im gegensatz zu mir ich bin sehr offen auch mit der Kranheit ich kann darüber reden .
Es ist jetzt halt nun mal so und ich muss damit Leben. Wie es so schön heisst Augen zu und durch. Also LG Gabi[email]gabi100@web.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 4314 24.01.2015 19:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 18:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 23:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 05:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55