![]() |
|
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal eine Frage zum Haarausfall, sind es nur die Haare auf dem kOpf die ausfallen oder auch die Haare wie augenbrauchen, Körperbehaarung etc? Hab mich davor nie mit auseinander gesetzt.
Fischbone, es geht um Lymphdrüsenkrebs. NHL, welches Stadium erfahren wir nächste Woche. Es es sind 3 Lymphknoten im Hals befallen gewesen, wovon einer per OP entfernt worden ist. |
|
#2
|
|||
|
|||
|
@gast u. luisa,
wenn ich das richtig nachvollziehe, seit ihr ein und dieselbe person. im ersten beitrag steht etwas von einem arzt, der strahlentherapie vorgeschlagen hätte, der keine ahnung gehabt haben soll. du schreibst von 3 lymphknoten lediglich am hals, bisher ist ansonsten noch nichts gefunden. sollte sich das bestätigen, und es sich um ein niedrig-malignes lymphom handeln, dann setzt euch unbedingt mit dem arzt in verbindung, der die strahlentherapie vorgeschlagen!!!!!!! eine strahlentherapie ist der einzig kurative ansatz beim niedrig-malignen lymphom. eine chemo+rituximab ist eine palliative therapie! schöne grüße, alles gute frank |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank, ja ich bin auch gast gewesen, das war vor dem aufbau des neuen forums. der arzt der das mit der strahlentherapie gesagt, war in einem andern kh und hat uns dahin überwiesen, dass er "Nur" hno arzt ist. ob nun wirklich "Nur" der hals befallen ist werden wir erst nächste woche erfahren, mein mann muss donnerstag und freitag erst noch in die röhre und dienstag werden die ganzen ergebnisse besprochen.
In einem Bericht stand hochmalignes, aber auch das muss erst noch durch den zweiten pathologen bestätigt werden. undn ochmal meine frage, gibt es für antikörpertherapie noch einen anderen namen? Ich habe hier auf der seite keien richtigen infos gefunden. |
|
#4
|
|||
|
|||
|
rituximab bzw. mabthera als gebräuchlicher handelsname sind die antikörpertherapien bei lymphomen. man spricht auch von monoklonalen antikörpern. wenn es sich bei euch um ein hochmalignes lymphom handelt, dann ist das mit der strahlentherapie (zumindest alleinig) quatsch und eine chemo+rituximab, ggfs. hochdosis+autologe transplantation sehr gut geeignte und hat gute heilungschancen.
ich drück euch die daumen, dass die nichts sonst nichts finden! mfg frank |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Also mein Mann sagte auf der Infusion gestern stand Mabterra genommen. Ist was anderes als Rituximab was winfried oben ansprach oder?
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Mabthera und Rituximab ist das Gleiche.
Gruß Thomas P.S.: Es gibt noch einen neueren Antikörper namens Campath. Geändert von Thomas (01.09.2005 um 18:49 Uhr) |
|
#7
|
|||
|
|||
|
und worauf kommt es an ob man jetzt das eine oder das andere bekommt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|