Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 11:56
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

endlich kann ich Dir wieder etwas schreiben. Bin mit Dörte und Peter an unserer geliebten Nordsee - es geht mir gut, aber Du fehlst mir unendlich!

Setze mich ab wie heute von den beiden ab, damit ich weinen kann.....

ich liebe Dich und Dein Norden grüßt Dich mit allem was Du so gerne hattest!

Tschüss mein Liebling

Deine Gaby
Alt 22.08.2005, 12:15
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir ging. Ich komme doch auch gerade erst aus England zurück mit Carina. Habe ja schon geschrieben in "Die Liebe meines Lebens" wir haben auch sehr viel geweint, meist auf den Zugfahrten zur Küste und viel über Heinz gesprochen. Aber wir hatten auch sehr viel Spaß und haben alle Orte besucht, die er noch sehen wollte. Bis zuletzt hat er im Bett immer die Stadtpläne studiert, weil er doch unbedingt noch dieses Jahr hinwollte. Ich muß auch sagen, daß es im Moment bei mir wieder schlimmer ist und ich wieder mehr weine als vorher. In zwei Wochen geht es nun in unseren italienischen Ferienort, wo wir doch schon seit 34 Jahren hinfahren. Dort weiß noch keiner, daß Heinz nicht mehr lebt und es wird noch sehr schwer, bis wir es allen erzählt haben. Aber wir werden die Woche genießen und ich weiß, daß er wieder da sein wird.

Ich wünsche dir viel Kraft und jeden Tag ein bißchen mehr Freude, du weißt ja, daß sich das dein Franz sicher gewünscht hätte. Er wird immer bei dir sein und möchte doch auch ein bißchen Glück und Freude mit dir erleben.

Lieben Gruß
Delia
Alt 22.08.2005, 12:25
Registrierter Benutzer

Sorry Gaby,

du mußt denken, ich bin total verrückt, aber ich habe auf deinen Artikel vom Nordseeurlaub geantwortet. Das ist ja schon lange her, aber leider habe ich das neue Forum noch nicht so im Griff und dann passiert halt sowas. Aber ich hoffe du bist nicht böse und sind wir uns ehrlich, all das was ich geschrieben habe gilt auch heute noch bei uns beiden. Wir haben unsere Männer zu sehr geliebt, um sie schnell zu vergessen. Da kommen immer wieder die Momente, wo man sich nur noch zu ihm wünscht, aber das können wir beide unseren Töchtern nicht antun. Das Leben muß weitergehen, wenn wir auch noch nicht wissen wie.
Und immer öfter kommt der Augenblick, an dem ich spüre, daß Heinz will, daß ich weitermache und daß er auch will, daß ich wieder mehr Spaß habe. Wir haben doch unser Leben lang immer gelacht. Nur ohne ihn ist es nicht so einfach.

Bis bald
Delia
Alt 22.08.2005, 12:29
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal ich,

warst ja doch gerade erst an der Nordsee. Bin so doof und schau immer auf das Registrierungsdatum und da kommt dann nur Verwirrung auf. Also ist doch alles in Ordnung mit meinem Artikel.

Verwirresel Delia
Alt 24.08.2005, 09:13
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby

und immer noch hatte ich keine Zeit dir eine Mail zu schreiben. Aber ich denke an dich. Wollte dir Liebe Grüße an die Nordsee schicken und hoffe, die Tage sind jetzt wieder besser. Ach, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mich mit dir an den Strand setzten und mit dir um deinen Franz weinen. Er muß ein sooooo Netter gewesen sein, dass weiß ich aus deinen Berichten. Aber die Guten hollt der liebe Gott immer zuerst heißt es bei uns. Das ist wohl so!

Sei ganz fest gedrückt
Susanne

P.S. Der ist für Franz und auch für dich natürlich
Alt 30.08.2005, 22:41
Registrierter Benutzer

Mein Liebling,

nun bin ich wieder für ein paar Tage zuhause - nächste Woche fahren Conny, Timo und ich in das Hotel in Südtirol, wo wir vier eigentlich zusammen hinfahren wollten. Leider haben wir es nicht mehr geschafft, nun werden wir drei DICH mitnehmen in Deine Berge und Du wirst immer bei uns sein.

Ach Schatz, wenn ich doch nur einmal sagen könnte, dass es besser wird. Ich warte darauf, aber meine Trauer um Dich wird immer noch schlimmer. Am Montag bin ich zu einem Psychologen gegangen - ich weiß Schatz, Du hältst davon nichts - aber für mich ist es ein Strohhalm.

Aber nach dieser Sitzung ging es mir noch viel schlechter. Dieser Mensch hat mir doch allen Ernstes gesagt, ich solle froh sein, dass ich erst 57 Jahre alt bin. Witwe mit 67 Jahren zu werden, wäre doch viel schlimmer. Ich konnte nichts sagen, habe nur noch geweint - wie gerne wäre ich erst in 10 Jahren Witwe, dann hätte ich Dich noch lange 10 Jahre behalten dürfen.

Ach mein Liebster wie gerne würde ich aus diesem schlimmen Traum erwachen - aber es ist Realität Du bist nicht mehr bei mir! Ich vermisse Dich so sehr.

Ich weiß, Du verstehst meine Traurigkeit - Dir ginge es nicht anders. Wir waren doch eins "Gaby und Franz" nannten uns jeder - wir gehörten immer zusammen und haben ALLES zusammen gemacht. Nun bin ich meiner besseren Hälfte beraubt und niemand bringt sie mir wieder - kann keinen Finderlohn ausloben DU bist unwiderruflich unerreichbar für mich.

In unendlicher Traurigkeit

Dein Gabyle
Alt 31.08.2005, 07:46
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby,

ich kann dich ja so gut verstehen, denn auch bei mir wird die Trauer immer schlimmer. Da gab es eine Zeit, als ich kaum mehr geweint habe und ich dachte schon es wird besser, aber nun ist alles wieder wie früher.

Heinz hatte sich dieses Jahr so sehr den Englandurlaub mit uns gewünscht und nun mußten wir allein fahren. Aber wir wissen, er hatte Spaß mit uns und hat dafür gesorgt, daß wir nun die Freimeilen von British Airways geschenkt bekamen. Wir werden nun Mitte November nochmal nach London fliegen und die herrliche Weihnachtsbeleuchtung anschauen, das hatte er sich doch auch so gewünscht.
Wir fliegen am Samstag nach Italien. Zum ersten mal in 34 Jahren ohne ihn und wie auch schon vor London träumt meine Tochter jetzt wieder jeden Tag von ihm. Sie meint, er möchte immer vor dem Urlaub Verbindung aufnehmen, um sicherzustellen, daß der Urlaub schön für uns wird. Aber, wie im richtigen Leben, hat er Schwierigkeiten damit seine Wünsche mitzutzeilen. Immer war er nur für andere da und sich selbst stellte er hintenan. Wir wissen, er wird bei uns sein und oft wenn wir über ihn reden, scheint es als würde er auf seinem Bild mehr lächeln als sonst.

Gaby, wenn der Psychologe schon am Anfang so dumm daherredet, such dir einen Neuen. Ich war auch bei keinem, weil ich weiß, wie schwer es ist den Richtigen zu finden. Als ich vor vielen Jahren mal Panikattacken hatte, war ich beim Psychologen und der hat so einen Quark geredet, daß ich nur einmal da war. Jeder war entsetzt über sein dummes Gerede.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch deiner Familie und dem Franz, wirst sehen, er wird den Urlaub auch genießen. Als ich in London abends allein an der Themse spazieren gegangen bin und all die Liebespaare sah, da spürte ich förmlich, wie Heinz seinen Arm um mich legte und meinte, ich bin schon noch für dich da, keine Angst. Und ich hatte wirklich Spaß so allein (mit ihm) zu laufen.

Liebe Grüße
Delia
Alt 01.09.2005, 08:22
Registrierter Benutzer

Idee AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Zitat:
Zitat von Gaby und Franz
Dieser Mensch hat mir doch allen Ernstes gesagt, ich solle froh sein, dass ich erst 57 Jahre alt bin. Witwe mit 67 Jahren zu werden, wäre doch viel schlimmer.
Liebe Gaby,

ich bin entsetzt das zu lesen. Was für ein Idiot . Wahrscheinlich ein studierter,oder? Und ein Mann? Nichts gegen Männer, aber ich glaube einfach, dass Frauen und Männer grundsätzlich anders trauern !

Hier für dich ein Link: http://www.vfp.de/. Das ist der Verband Freier Pschotherapeuten und Pschologischer Berater. Es gibt hier eine Therapeutendatenbank und du kannst über eine Suchmaschine Therapeuten finden, die in deinem Umfeld praktizieren. Zu jedem ist ein kurzes Profli hinterlegt, ob das dann auch deinen Bedürfnissen gerecht wird. Und du kannst auch wählen ob männlich oder weiblich. (Für mich hört sich da eine Therapeutin in Hochspeyer ganz gut an! Ob für dich mußt du selber lesen.)

Mein Rat, verzichte nicht aber wechsle den Therapeuten. Mir hat eine gute Therapeutin einmal wirklich sehr geholfen! Wichtig ist nach meiner Erfahrung ein "Lebensberater" und nicht jemand, der sich mit psychologischen Störungen beschäftigt. Oft haben "Lebensberater" auch gar kein Studium, sondern eine ganz andere pschotherapeutische Ausbildung!

DU hast ein Recht auf Hilfe und mußt da nicht alleine durch. Gern können wir dazu auch nochmal telefonieren, wenn du mehr Infos möchtest, ruf mich einfach an, Nummer hast du ja!

Ganz lieber Gruß und ich Umarme dich, Susanne
Alt 16.09.2005, 22:20
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby,

dicker Knuddler für einen super netten Abend. War das schön, dich persönlich kennen zu lernen!

Und damit Franz nicht auf Seite 2 rutscht mein Dank an dich erstmal übers Forum!

Mail folgt!

Susanne

Franz, wenn du das irgendwie lesen kannst, du hast ein Super Weib (Mußte das mal so sagen!)!!!
Alt 17.09.2005, 15:30
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,

auch mir hat der Abend mit DIR gut getan. Du hast so ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, kannst zuhören aber auch über Deine Gefühle sprechen, kannst motivieren und trösten, einfach "Lebenshilfe" geben. So einen Menschen wie Dich würde ich mir als Therapeutin wünschen.

Ich bin dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte!

Liebe Grüsse aus Mannheim

Gaby

P.S. Der Donnerstagabend war der letzte warme Abend, den wir noch so schön auf der Terrasse genutzt haben, es ist kalt geworden in Mannheim
Thema geschlossen

Lesezeichen