Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2005, 15:49
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Moni,

freue mich so von Euch zu hören, und freu mich noch mehr das es Hermann gut geht.

Bei mir sind es nun am Freitag 24 Wochen und mir geht es eigentlich recht gut. Ich kann nun mit einem Lächeln an die Zeit mit Pit zurückdenken. Am Freitag 09.09. wäre uns Jahrestag gewesen. Ich war an seinem Grab und hab ihm ein Herz aus Rosen hingelegt. Ich habe ihn richtig sprechen hören, als würde er hinter mit stehen..... was soll ich den mit dem Gestrüpp eine halbe Bier wäre mir lieber gewesen.
Glaubt es oder nicht, ich bin an seinem Grab gestanden und mußte lachen. Das hätte er nämlich ganz genau gesagt.
Ich hatte immer Probleme mit dem Grab, aber seit ca. 2 Wochen kann ich hingehen ohne gleich total zusammenzubrechen.

Ich habe immer mal wieder Tage an denen es mir nicht gut geht, aber es werden weniger und ich denke das wäre auch in Pits Sinn. Ich hatte immer solche Angst vor solchen Tag wie mein Geburtstag, Jahrestag am 06.12. ist dann Pits Geburtstag. Aber da hat mir mal eine Dame im Hinterbliebenenforum geschrieben du wirst sehen diese Tage sind nicht so schlimm, da kann man sich drauf vorbereit. Genauso ist es. Aber wenn ich durch die Stadt fahre und sehe einen Mann der auch so groß ist wie Pit und hat dann noch eine ähnliche Jacke dann, dann gehts gleich wieder los und die Tränen fliesen. Aber ich schäme mich nicht für meine Tränen und lasse sie einfach laufen, egal wo ich bin. Da muß halt mal meine Umwelt damit klar kommen und ich fahre eigentlich damit recht gut.

Ich wünsche Euch nur das Allerbeste

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2005, 09:21
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 17
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
schön, daß Dein Urlaub gelungen war.
Ich habe Dir eine mail geschrieben, hast Du die bekommen? Ich glaube ich muß noch ein bißchen üben.
War eine ganze Zeit nicht im Forum weil bei uns allerhand los ist. Mit Jürgen und meiner Arbeit.
Jürgen kann nun fast garnichts mehr machen und wenn ich nach 10 Stunden wieder zu Hause bin, ist die Luft raus.
Jürgen hatte am Montag seine Gemzar+Oxi-Chemo. Macht ihm ganz schön zu schaffen, aber es könnte schlimmer sein. (siehe Ekkehard) Mal sehen ob er 6 davon durchhält. Er hatte am Montag während der Chemo ein gutes Gespräch mit Prof.Wolff (Chef der Onkologie) und hat ihn auf seine persönliche Meinung zu der Kombi-Chem. bei seinem Zustand angesprochen.
Sollte dieses neue Zeug bei Jürgen so anschlagen wie erwartet, könnte man
evtl. von einer Lebensverlängerung und nicht nur von einem Zeitgewinn reden. Diese Aussage hat mir schon ein bißchen Angst gemacht. Ich befürchte, daß wenn die Wirkung nicht so ausfällt , daß Jürgen noch tiefer fällt. Andersherum braucht Jürgen ja so eine Hoffnung um weiter Kraft zu schöpfen. Ich bin so zerissen !
Jürgen kann kaum schlafen obwohl er kaputt ist, hat ab und zu Nasenbluten, keinen Appetitt und ist den Tropfen-und Tablettenkram schon leid.
Na ja, was solls, wir machen so weiter und sehen was da kommt.
Was anderes bleibt ohnehin nicht.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße und bis dann
Inge
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2005, 21:27
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 40
Rotes Gesicht AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin voll im Stress! Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und hatte gleich einen Hammer Nachtdienst! Außerdem ist ja die Schule wieder angegangen in Bayern und an die täglichen Hausaufgaben müssen wir uns auch erst wieder gewöhnen - sowohl Jakob als auch ich!
Ich werde am Freitag mal zu seiner neuen Lehrerin gehen (die hatte ich schon in der Grundschule - naja)! Ich denke, sie sollte unseren Hintergrund kennen!

Ich muß jetzt halt alles immer alleine machen, bei dem mir sonst Ottmar einiges abgenommen hat! Manchmal bin ich ganz schön verzweifelt und frage mich schon, ob ich das alles für immer schaffe! Das Haus, den Garten, das Feuerholz für den Ofen, Schneeräumen ect.! Auch in Erziehungsfragen hätte ich manchmal schon gerne eine zweite Meinung von jemandem, der auf meiner Wellenlänge ist! Ich muß immer funktionieren und kann mich nie mal einfach fallen lassen! Es ist niemand da, der mich auffängt, wie Ottmar das immer getan hat! Wir haben zusammen gekämpft und gelitten. Jetzt muß ich das alleine mit mir aus machen! Es ist nicht immer einfach!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und ich könnt die Zeit miteinander genießen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2005, 21:33
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich glaube dieses "Alleinsein" ist das schlimmste überhaupt. Ich glaube Dir gerne, daß es sehr schwer ist immer alle Entscheidungen, Arbeiten, Rückschläge usw allein durchstehen zu müssen. Vielleicht solltest du versuchen Dich mit der Familie auszutauschen und die auch zu so mancher Hilfe anzuleiten....nur ein kleiner Versuch Dir zu helfen.
Irgendwie gehts immer weiter Stefanie und das hoffe ich ganzfest auch für Euch!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2005, 21:57
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 40
Unglücklich AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Mir ging es die beiden letzten Tage gar nicht gut! Ich habe viel geweint und war schwach und antriebslos! Jetzt geht die Trauerarbeit wohl so richtig los! Ich habe keine Angst davor und bin eigentlich froh, daß jetzt der Panzer aufbricht, aber es fehlt halt die Schulter zum Anlehen, die ich in der Zeit der Krankheit hatte! Da haben wir beide gelitten und uns dann wieder aufgebaut! Ich hoffe, daß ich die Kinder mit meinem Verhalten nicht zu sehr erschrecke! Ich habe ihnen heute erklärt, daß es mir nicht wegen ihnen schlecht geht!

Es geht auch auf meinen Geburtstag zu und das ist wieder eine riesige Hürde, die ich nehmen muß! Einerseits ist mir nicht nach feiern, andererseits geht der Tag ja gar nicht vorbei, wenn ich blos alleine rum sitze! Keine Ahnung was ich machen soll!?!

Mal sehen, wie es mit mir weiter geht! Ein neuer Tag, eine neue Erfahrung! Wie in der Lotterie!

Ich grüße Euch alle herzlich
Eure Stefanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2005, 06:47
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 17
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
ich habe gerade gelesen, daß es Dir nicht so gut geht. Deinen Geburtstag würde ich irgendwie feiern. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind da noch Andere aus Euren Familien verfügbar. Du mußt ja keinen großen Aufstand machen. Es kann doch jeder etwas mitbringen, dann hast Du keine Arbeit und es ergeben sich vielleicht ein paar gute Gespräche die Dich über den Abend bringen ?
Hast Du meine Mail bekommen? Ich kann das noch nicht so richtig und es würde mich interessieren ob es geklappt hat. Ich habe sie noch vor Deinem Urlaub geschickt. Ich werde aber erst Montag wieder hier im Büro reinschauen, da ich zur Zeit zu nichts komme. Hier sitze ich im SAP-Lehrgang und Jürgen ist seit dem 20. im Krankenhaus. Er hatte am 19. die 2. von dieser Kombi-Chemo Gemzar + Oxiplatin oder so ähnlich. Er hat sich ziemlich viel übergeben müssen und konnte nicht mehr auf den Beinen stehen. Es war viel Blut dabei! Bis gestern hatte er schon 4 Transfusionen aber seine Blutwerte waren immer noch sehr niedrig.Er sollte gestern spät abends noch zwei bekommen. Sie stellen ihn auf den Kopf um rauszufinden wo das Blut herkommt und das ist natürlich ziemlich anstengend für ihn. Seine Stimmung ist auch auf dem Tiefpunkt. Ich könnte nur noch heulen aber ich muß doch funktionieren. Am Dienstag, nach Abschluß der Ergebnisse will der Chef-Onkologe aus der Onkologie nebenan kommen und mit ihm besprechen wie es weitergehen kann oder auch nicht. Mal sehen was dabei rauskommt.
So, jetzt muß ich mal Schluss machen und noch einen Kaffee trinken. In einer Stunde geht es weiter mit SAP. Das ich mich überhaupt noch konzentrieren kann ? Aber ich brauche die Kenntnisse, da wir ab 1.11. damit arbeiten müssen. Ich brauche zwar nur noch bis Anfang Januar arbeiten und habe dann Urlaub und Überstunden bis Ende Februar. Am 1.3. geht es dann in die Ruhephase meiner ATZ !! ??
Bis dann. Liebe Grüße auch an alle Anderen hier im Forum.
Inge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2005, 10:38
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 447
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Steffi,

ich möchte meinen Geburtstag aus anderen Gründen nicht Feiern und mache mir mit meinen Kindern einen schönen Tag in einem Freizeitpark zb. Phantasialand. Da habe ich mehr von als den ganzen Tag mit angeblichen Freunden zu feiern. Ich finde es gut das du dich auch noch um Probleme andere kümmerst aber denk mehr an dich un deine Kinder. Du bist keinem etwas schuldig und mache das was du für richtig hälst.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55