![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
ich war das erstemal seid Manfred`s Tod wieder bei meinem Pferd. Das heißt so richtig, nicht nur nachsehen ob es ihm gut geht.
Manfred hatte im April dieses Jahr darauf bestanden ihn mir zu schenken. Ich bin bei schönstem Wetter zwischen Wald und Feldern geritten. Und habe daran gedacht wie wir damals das für und wieder diskutiert haben. ( Manfred hat keine Ahnung von Pferden :-)) Aber dieses Pferd ist gut für mein Herz und meine Seele. Ich habe das erstemal wieder etwas Glück gespürt. Das Vertrauen, die Sicherheit, "getragen" zu werden ohne Ansprüche erfüllen zu müssen. Ich schicke allen einen Streifen vom Glück..................... in diesem Sinne eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf für alle. Liebe Grüße meike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben alle,
ja liebe Andrea die Arbeit tut mir gut, dieses Gebrauchtwerden, aber mit dem -abschalten klappt das nicht so ganz, weil ich mit Kranken zu tun habe, und mein Mann war auch zum Teil bei uns in Behandlung, aber irgendwie muß es gehen. Ich hatte angefangen für meinen Mann einen Pullover zu stricken, ist mein Hobby, leider habe ich es nicht ganz geschafft. Gesternist er nun fertig geworden, ich habe ihn trotzdem fertig gemacht, weil ich fest glaube, daß er es trotzdem sehen kann. Aber es macht mich traurig, weil ich nicht mehr sehen kann, wie er darin aussieht. Ich werde mir den Pullover gut weglegen. Das klingt vielleicht alles ein bisschen komisch, aber ich glaube ihr könnt mich verstehen? Liebe Meike es war schön zu lesen, daß es dir wieder besser geht. Liebe Sani ich wünsche Dir gute Besserung Ich grüße euch alle ganz lieb. Doris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Doris,
das ist schön, dass du den Pullover fertig gestrickt hast. Und ich bin auch sicher, dass er ihn sehen kann. Es klingt überhaupt nicht komisch, ganz im Gegenteil. Bei mir im Bett liegt ein riesengroßer Tiger, den Claus mir einmal geschenkt hat. Der trägt ein Hemd von Claus und seine Lieblingsmütze - klingt bestimmt noch seltsamer, als eine Pullover aufzubewahren. Es ist natürlich ein Unterschied ob man - wie ich - in einem Büro arbeitet, Akten abarbeitet oder tagtäglich wieder mit Krankheit konfrontiert wird. So hast du ja wirklich nie Gelegenheit, abzuschalten, wirst ständig erinnert. Aber vielleicht ist es auch irgenwie eine Chance, Menschen liebevoll zu helfen, die dich brauchen. Liebe Meike, es ist schön, dass du wenigstens für kurze Zeit wieder so etwas wie Freude empfinden kannst. Das ist ein Anfang. Ich hoffe, du hast oft Gelegenheit getragen zu werden. Susanne? Noch nicht besser? Ich wünsch uns allen eine erträgliche Nacht und morgen ein paar schöne Augenblicke, in denen das Herz nicht so schwer ist... LG Andrea
|
|||
|
|||
![]()
ich habe das riesige Bretz Herz mit Flügeln auf Manfreds Platz ins Bett gelegt und außerdem steht da mein Lieblingsbild vom ihm . So kann ich ihn immer ansehen wenn ich mit ihm rede.
Es ist schön von euch allen zuhören. Obwohl jedes Schicksal einzigartig ist gibt es immer wieder so viele Paralelen. Wenn ich das lese fühle ich immer etwas " normaler". Am Dienstag ist ein Monat her das Manfred gestorben ist und wir haben Hochzeitstag...................................... ................................... Das Schlafen wird immer schwieriger hat irgend jemand einen Tip der zwischen frischer Luft/Bewegung und Tranquilizer liegt. Ich werde langsam zum Nachtmenschen. In der Hoffnung das alle eine gute Nacht haben grüßt meike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben alle,
heute bin ich zum Geburtstag bei meinem Schwager eingeladen, ich weiß auch nicht ich möchte hingehen und ich möchte auch wieder nicht. Unsere Familie versteht sich eigentlich ganz gut, ich freue mich auch alle wiederzusehen, aber das wäre das erstemal, daß ich allein hingehe und das fällt mir so unsagbar schwer. liebe Andrea ich finde das auch überhaupt nicht seltsam mit dem Tiger, irgenwie muß man wohl was machen, denn die Schmerzen sind einfach zu groß und man sucht irgendwie und irgendwo immer Trost oder versucht es. Ich liebe mein Beruf auch, möchte garnichts anderes machen, bin schon 31 Jahre in diesem Beruf. liebe Meike mir hift das Forum mit all den Lieben auch sehr, irgendwie ist man mit allen verbunden und fühlt sich verstanden. Mein Jürgen ist am Montag vor einem Monat eingeschlafen. Ich habe auch kein Tip wie wir besser zur Ruhe kommen, mir geht es genauso. Ich wünsche Euch einen schöen Tag und grüße Euch ganz herzlich Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Doris
ich schlag mir mal wieder die Nacht um die Ohren. Bist du zum Geburtstag gegangen ? Es wird ja vielleicht auch gut tun die Familie zu treffen und allein muß ja jetzt jeder von uns gehen, bei jedem Anlaß. Ich muß mir was für die Nächte einfallen lassen . Hoffentlich hattest du einen schönen Tag liebe Grüße meike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Meike und alle anderen,
ich habe nun auch den Geburtstag hinter mich gebracht, eigentlich war es sehr gemütlich so wie die Feiern bei uns sonst immer waren, aber diesmal bin ich durch die Hölle gegangen habe mich allein und verlassen zwischen alle anderen gefühlt, ich kann es irgendwie garnicht beschreiben. Es waren zwar alle sehr lieb zu mir, haben sogar mitgeweint, weil ja Jürgen auch ihnen sehr fehlt, er war immer die "Stimmungskanone". Ich bin froh, daß es vorbei ist. Das war der letzt Geburtstag der Familie in diesem Jahr. Heut werde ich Jürgen besuchen gehen. Das tut zwar auch sehr weh aber ich brauche das irgendwie. Meike, welche Tabletten nimmst du denn? Ich lese immer noch wenn ich ins Bett gehe, hat sonst auch geholfen, aber zur Zeit klappt das bei mir auch nicht so richtig. ich kann jetzt nicht mehr schreiben ... brauche erst mal Taschen tücher ... ist alles so besch.......... bis bald liene Grüße Doris. |
![]() |
Lesezeichen |