Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 23.09.2005, 11:00
Birgit W. Birgit W. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 21
Standard AW: Mammographie bei Silikonimplantat?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe beidseits Silikonbrüstchen und bekam im Sommer zur Nachsorge ein Ultraschall sowie eine Mammografie. Ich hatte da auch einen Bammel vorher, aber die Brust wurde ganz sachte zusammengedrückt, die Schwester fragte mich andauernd, ob es "noch geht". Ich hatte mich auch gewundert, daß der Doc mir diese Mammo empfahl. Naja, viel konnte man da nicht sehen, eben nur die Implantate. Da ich unter der einen Narbe immer noch einen Knubbel habe, sollte das Ganze dann noch mit einem MRT abgeklärt werden.
Ja, Uschi, dieses Gerät ist sehr laut, das ist das MRT, wo man in die Röhre muß.
Nun stand also kürzlich das MRT an, und - jippppieh - alles OK, nur vernarbtes Gewebe. Kein Wunder, wurde doch 3 x daran herumgeschnibbelt.
Ich nehme mal an, das mit der Mammo bei Silikonimplantaten ist von Arzt zu Arzt verschieden, aber um hinter das Implantat zu schauen, ist wohl das MRT am aussagekräftigsten, denn das geht bei der Mammo nicht.
LG sterni
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55