Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2005, 12:19
Uschi61 Uschi61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Vitamin B12 nach Chemo u.Bestrahlung ???

Hallo an alle,
ich habe zu Vitamin B12-Mangel noch etwas anzumerken, so ganz harmlos ist das Problem nicht. Ohne jemanden Angst zu machen hier die Geschichte meiner Mutter:
Sie hatte wochenlang Schmerzen in den Beinen, die wurden ganz hart und sie konnte die Knie nicht mehr beugen. Dazu Appetitlosigkeit und Mißempfindungen in den Fingerspitzen. Sie wurde orthopädisch untersucht - alles in Ordnung. Nach monatelangem!! Arzt hin und her hat der Hausarzt endlich auf Vitamin B12 Mangel untersucht, den sie hochgradig hatte. Daraufhin wurde eine Magenspiegelung mit Biopsie vorgenommen um festzustellen, ob sie ein bestimmtes Enzym in der Magenschleimhaut hat. ohne das man Vitamin B12 aus der Nahrung und mit Tabletten nicht aufnehmen kann. Dieses Enzym fehlte und von da an bekam sie erst mal alle 2 Tage Vitamin B12 gespritzt und nach Auffüllung des Depots jetzt alle 14 Tage.

Leider hat man bei der Magenspiegelung nicht feststellen können, daß meine Mutter an der Magenaußenwand einen Tumor hatte, der erst später entdeckt wurde und leider die ganze Bauchwand befallen hatte.
Die Ärzte haben ausdrücklich gesagt, daß der Magenkrebs ursächlich mit dem Vitamin B12-Mangel zusammenhängt. Wer diesen Mangel hat wird normalerweise alle 3 Monate zur Magenspiegelung bestellt um das im Auge zu behalten.
Ich habe mich daraufhin sofort auf Vitamin B12 testen lassen, weil ein Mangel erst nach langer Zeit sich körperlich bemerkbar macht und dann schlimme Schäden an den Nerven zurückbleiben können. Mein Onkologe hat es im Rahmen meiner Vorsorgeuntersuchungen mitgetestet.
Dieser Mangel tritt aber hauptsächlich bei älteren Menschen auf, ein Arzt sagte zu mir, daß die Hälfte aller Beschwerden von älteren Leuten auf Vitamin B12-Mangel zurückzuführen sei.
Ich wollte nun niemanden schockieren, aber das Thema wurde mir etwas zu harmlos dargestellt.
Für alle Gesundheit und Glück von
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55