Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2002, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard frage an euch

Hallo Norma,
vielen Dank für Deinen super-tollen Bericht und für die prompte Antwort. Aber Du hast das wichtigste vergessen: Wie geht es DIR? Und vor allem würde mich natürlich auch interessieren, was tust Du für Dein Immunsystem?
Sorry, in meiner Anfrage habe ich mich falsch ausgedrückt was "Deine Hompage" anbelangt, ich meinte natürlich die inform. Homepage-Adresse von Fa. Relab AG und an die habe ich auch gefaxt.
Deine Beschreibung klingt irgendwie gefasst, das klingt richtig mutig, trotz allem und ich wünsche Dir auch ganz fest, dass Du den Mut ja nicht verlierst, wenn Du die nächsten Blutergebnisse mitgeteilt bekommst.Ich wünsche es Dir sehr.
Zur DNA-Analyse: da hat mich noch nicht einmal mein Onkolge aufgeklärt, ob das p53Gen mitgetestet wird oder nicht. Ich dachte daher, DNA sei eine eigene Analyse. Und ich werde meinen Onkologen mal löchern bei meiner nächsten Nachsorge, vielleicht macht auch er solche Analysen.
Also ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso nicht VOR einer OP zumindest eine Blutentnahme für eine Tumormarkerbestimmung gemacht wird. Ich denke es werden hier noch sehr viele Fehler gemacht, und die Schulmedizin müsste es doch am besten wissen, wie wichtig Blutuntersuchungen bei Krebserkrankungen sind. Bei mir wurde dieser Fehler gemacht und unwissend wie ich war (ganz zu schweigen von dem Schock) konnte ich mich nicht wehren und auf einer Blutabnahme zu bestehen.Ich kann nur jedem empfehlen auf einer Blutabnahme vor der OP zu bestehen. Aber Du hast ja wirklich wahnsinnig Pech gehabt, dass dann noch nicht einmal die Chemo gewirkt hat. Ich habe auch Chemo mit Epirubicin, dann Bestrahlung und danach Taxol-Chemo. Mir hat es auch gereicht, denn harte Chemo wie Du sie beschreibst ist noch untertrieben, ich finde es eine grausame Therapie, aber im Moment sieht es so aus, als ob die ganze Therapie für mich erfolgreich war, das hoffe ich natürlich sehr und darum muss ich sogar dankbar sein. Um so mehr ist es schwer verständlich, dass so eine Wahnsinns-Chemo bei Dir so gar keine Wirkung gezeigt hat, das ist der wirkliche Hammer. Wenn man nur wüsste, wie man sich so einen Tumor eingefangen hat, warum er entstanden ist. Was wir falsch gemacht haben um mit sowas leben zu müssen.
Aber ich finde Deinen Weg den Du eingeschlagen hast sehr gut und ich hoffe sehr für Dich, dass Du ein für Dich sehr gutes Ergebnis mitgeteilt bekommst, dass die Studie erfolgreich verläuft und Du ein "beruhigtes" Weihnachtsfest feiern kannst. Und ich denke, dass Dein Bericht im Forum für viele sehr wertvolle Informationen enthält. Danke noch mal.
Ich hoffe Du meldest Dich wieder um meine Fragen zu beantworten. Würde es mich doch freuen zu hören, was Du alles so NUR für DICH tust. Ob Du arbeitest oder zu Hause bist,vor allem aber hoffe ich, Du arbeitest ganz hart daran, soweit wieder gesund zu werden!
Viele liebe und herzliche Grüsse Vero
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder mal etwas aus der Schmunzel-Ecke Brustkrebs 735 25.11.2008 19:30
Frage an evtl. hier mitlesende Patienten Forum für Hinterbliebene 94 30.12.2007 13:15
Diese Frage kann mir wohl keiner beantworten, aber... a_froehlich Forum für Angehörige 13 14.10.2005 03:21
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 165 18.02.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55