![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
bei euch Mädels gibts morgen!
Möhreneintopf Zutaten: ----------------------- 1 Liter Brühe Möhren Kartoffeln Lauch Sonnenblumenöl Petersilie ** - 15 min Zub. ca 350 kal Für den Möhreneintopf Wasser, Gemüsebrühe oder Geflügelbrühe zum Kochen bringen. Möhren und Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in diekochende Brühe geben. Lauch putzen, in Ringe schneiden und zum Möhreneintopf geben. Temperatur auf mittlere Stufe schalten und zugedeckt ca. 40-45 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Kurz vor dem Servieren feingehackte Petersilie über den Möhreneintopf streuen. GUTEN Hunger ![]() ![]() Bei mir gibts morgen: ![]() Lammbraten im Backofen mit Backofenkartoffeln: 1,5 kg Lammbraten (Keule), 1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 2 Tomaten, ölivenÖl zum anbraten, Gewürze: Pfeffer, Salz, Paprika und Oregano, Knoblauch, 1 Zitrone, Kartoffeln, etwas Soßenbinder, Bohnen, Petersilie und Butter, Den gewürzten Lammbraten (dabei kleine "Taschen" in das Fleisch schneiden und viele Knoblauchzehen hineindrücken) in einen Bräter legen, Die Zwiebel halbieren, die Paprika in kleine Teile schneiden und die 4 Tomaten mehrmals einstechen kommen ebenfalls in den Bräter, kurz anbraten und anschließend mit ca. 1 l gemüsebrühe übergießen, den Braten im geschlossenen Bräter bei ca. 200 Grad im Backofen ca. 1 1/2 Stunden garen lassen, nach ca. 1 Stunde die geschälten Kartoffeln um den Braten legen, mit Salz und Oregano würzen und mit dem saft der Zitrone übergießen, alles zusammen eine weitere Stunde im Bräter garen lassen, die Sauce zum schluss mit etwas Sahne verfeinern, nach Wunsch noch etwas nachwürzen. Gemüsebeilage: Grüne Bohnen, die Bohnen in einem Topf kochen anschließend das Wasser abgießen Butter und Petersilie hinzufügen und bei mittlerer Hitze einige Minuten dünsten lassen. Das schmeckt ![]() ![]() ![]() Gruß und Kuss an alle Mädels hier Garry & Marika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
bin ich froh, dass ich weit weg wohne von Leni-Sonnenklau. Hier kann sie die Sonne wenigstens nicht wegmopsen. Nach dem Regen vom Mittwoch und den etwas kühleren Tagen (22° ![]() Gestern Nachmittag hab ich ein bisschen wehmütig an das HH-Treffen gedacht. Hier ist das Wochenende schon wieder vorbei. Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
|
||||
|
||||
![]()
hallo
komme vom Sofa einfach net weg ![]() imer sowas von schlapp will aber aleln hier ne angenehme Nacht wünschen ohne Schmerzen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Mensch, Kerstin, es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Ich kenne dieses Schlappsein auch zur Genüge. Nimm es an, gegenankämpfen hilft eh nicht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
|
|
|||
|
|||
![]()
melden uns für heute ab
![]() schönen abend noch eine gute nacht, schlaft gut, sweet dreams, und absolut schmerzfrei !!! wünsche ich/wir euch allen ![]() gute besserung weiterhin wünscht euch allen Mädels Garry & Marika ![]() den anwesenden Männern wünsche ich auch eine gute nacht und gutes gelingen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
Heike60 liest heimlich mit, nämlich in diesem Moment. ![]() ![]() ![]() Ich war heute mal wieder im KH, mein Sitzproblem geht in die nächste Runde, Montag muss ich wahrscheinlich unter Vollnarkose unters Messer. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Euch einen schönen Abend |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee Garry,
so geht das nicht. Wir sollen in der Möhrensuppe rumrühren, während Du den tollen Lammbraten vertilgst. Ich denke, wir tauschen mal schnell. Wie Margrit - Heike 60 - liest mit. Wo steckt sie eigentlich die ganze Zeit. Weißt Du etwa mehr? Hoffentlich bist Du bald wieder in Ordnung. ![]() Kerstin, die schlappe Zeit wird auch wieder vorübergehen. Lass es einfach nur zu. Es hilft nichts, wenn Du Dich dagegen sträubst. Schlaft gut Mädels und Jungens Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Garry,
wozu wünscht Du den Männern hier für die Nacht ein gutes Gelingen???? Sollen die wohl nachts schon mal den Lammbraten für morgen machen oder was??? Mädels, versteht Ihr das???? Ich sitz scheinbar auf der Leitung!!!!Muß ma meinen Chefsessel ein wenig zur Seite rücken!! Wünsche Euch auch allen eine gute Nacht und daß die Heinzelmännchen für morgen den Lammbraten oder sonstigen Sonntagsbraten schon fertig haben! Leider gibt's die nicht im gelobten Land, die sind nämlich schwerer zu klauen, als die liebe Sonne! Renatchen, Ihr da oben seid einfach zu langsam für die Sonne "mopsen", da muß man wieselflink sein!!!! Also schlaft gut und träumt schon mal vom "Sonntags-Lammbraten" (mag ich eh' nicht!). Guts Nächtle wünscht Euch Leni |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, man kann unten doch immer sehen, wer zZt das Thema betrachtet. Und Heike wurde angezeigt.
![]() Wir sind hier mittlerweile so viele, dass es kaum auffällt, wenn jemand lange nicht schreibt. Das ist eigentlich ganz schön schade. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margrit,
da muss ich dir beipflichten, ich habe auch das Gefühl, das einiges ganz einfach untergeht hier, was eigentlich schade ist. Tut mir leid, dass du nun doch nochmal unters Messer mußt. Drück dir die Daumen, dass das aber dann damit endgültig erledigt ist. Langsam reicht's ja nun wirklich mal. ![]() Hallo Heike60, siehste, wurdest nicht nur von mir vermißt ![]() Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Margrit und Birgit und alle Plaudertanten
![]() ich vermisse Heike auch. ![]() Auch ich kenne mich hier manchmal nicht mehr aus und fühle mich fremd. Vieles kommt mir auch so gezwungen vor. Ich wünschte mir sehr, dass wir wieder zur "Normalität" zurückfinden und ungezwungen miteinander plaudern und spinnen können; ohne die Angst, jemanden nicht erwähnt zu haben. Ich habe auch oft Schmerzen und kam immer gerne hierher, weil ich sie dann vergessen konnte. Jetzt werde ich immer wieder daran erinnert, weil neuerdings immer wieder eine schmerzfreie Zeit gewünscht wird. Ich glaube, dass wir uns hier ohnehin alle nur Gutes ![]() ![]() Ich bin froh, dass ich das endlich mal losgeworden bin. Es liegt mir schon seit Wochen auf der Seele. Ich schaue zwar noch aus alter Gewohnheit täglich in unsere Plauderecke, mag aber eigentlich nicht mehr schreiben. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ![]() Barbara( die Schlaflose) |
![]() |
Lesezeichen |