Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 10.12.2002, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle hier,
jede Seite sollte verstanden werden, und der erste Eintrag von Assi hat mir imponiert, ich gebe zu sie hat schon oefters hier beschwichtigt, die naechsten Eintraege von Assi haben dann jedoch alles andere verwischt. Genau wie Du denkst, Deine Meinung ueber etwas loszulassen, das gleiche Recht haben die anderen die sich zum Beispiel ueber zu offene Schilderungen angegriffen sehen. Angehoeriger ist schon sehr schwer, Betroffener zu sein und solche Ausschweifungen zu lessen das ist nicht jedermanns Sache. Und dafuer sind andere Threats hier, die aussagen was sie wahrscheinlich enthalten, und wer stark genug ist, kann diese anklicken, wer nicht geht zu solchen Seiten die sie verkraften koennen oder Ratschlaege finden. Ich wuensche Euch alle eine besinnliche Vorweihnachtszeit, Kraft und Staerke fuer alles was Ihr zu bewaeltigen habt, und keiner hier in dem Forum, ohne Aussnahme, hat es leicht.
Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 10.12.2002, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

An "ehrlich gesagt"
es wurde hier schon öfter geschrieben, dass jeder hier über seine Ängste, Gefühle und Sorgen freiwillig schreibt und das es hilft. Auch ich habe schon einmal geschrieben, dass man manche Berichte einfach überlesen soll oder man einfach ein neues Thema aufmacht. Ich verstehe nicht, warum das nicht einfach gemacht wird, sondern hier die harte Kritik kommt und gestänkert wird.

Mir hat das Forum sehr geholfen und ich werde mich bemühen, selbst zu helfen, wo ich kann. Ich denke, dass jetzt wirklich Ruhe einkehren sollte und wir alle zusammenhalten, anstatt uns die Köpfe einzurennen. Übrigens, Assi hat niemanden verboten, nicht zu schreiben, sie hat nur zum Ausdruck gebracht, dass man das auch in einem anderen "Titel" machen kann und es ist wirklich besser, es so zu machen, als Berichte zu lesen, die einen nichts bringen oder nur runterziehen.

Mit der Bitte um Frieden wünsche ich allen einen schönen Feierabend
Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 10.12.2002, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Assi,
sobald ich etwas Luft habe und mein privates Mail funktioniert, werde ich mich melden - ich möchte es nicht über das Büro laufen lassen.

Ja, ich fühle mich jetzt besser, dass ich mit Mum gesprochen habe. Auch Paps werde ich bei Gelegenheit sagen, dass ich beim Arzt bzgl. diesem Gespräch war. Ich hoffe, er wird mich bzw. meine Beweggründe zu diesem Schritt verstehen.

Aber eins weiß ich, es tut mir sehr leid, das bei Dir und vielen anderen hier im Forum das Schicksal so hart war und ich gäbe einiges, wenn ich nur etwas Glück abgeben könnte. Ich drücke Euch computermäßig von Herzen!
Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 10.12.2002, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr lieben ...Assi ich schliesse mich deiner Mail komplett an. Das ist hier keine Diskussionseckchen wo jeder nur über die Kommentare der anderen meckert. Ich finde das ist Zeitzverschwendung hier seine Beurteilungen oder Wertunger übe rdie rechte der Angehörigen oder Betroffenen zu machen. Meine Güte jeder ist und sollte hier frei sein zu schreiben wie man denkt.
Ich sag ja auch nicht zu Silke wenn sie schreibt dass es ihr dad geschafft hat, sie soll das bitte nicht schreiben ich habe grade meinen Vater verloren , der es nicht geschafft hat...Das zieht mich runter oder so. ( ich freue mich total für dich kleine Silke)
Wenn einer wirklich nur unter Betroffenen schreiben will soll er doch so eine Seite aufmachen. Ich geh dann da auch nicht rein wenn man da unter sich bleiben will.
Das Forum soll ja auch nicht nur eine Kontaktbörse sein wo man sich dann nach 2 x nur noch privat mailt.
Dieses Forum ist ÖFFENTLICH!!!!
Jeder soll das schreiben wo nach ihm ist und damit muss auch jeder rechnen wenn er da reingeht und wenn man das nicht aushält dann muss man halt gehen. Ich war auvch noch voller Hoffnung mit meinem Pa und die schaurigen Berichte haben mich auch schockiert und frustriert aber ich habe mich
einfach darauf eingelassen weil alles dazu gehört zu dieser verschissenen Krankheit...Leben, ´Hoffnung, Tod, Qualen, Freude usw

In diesem Sinne seid doch friedlich....

Felicitas
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 10.12.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Abend,
ich glaube ich spinne mich küßt ein ELCH!?!
Heisst diese Chatseite vielleicht ASSI und KO oder ist das eine öffentliche CHATseite wo jeder Chaten kann und jeder seiner meinung schreiben darf oder ist das hier verboten von einer ASSI die meint sie hat das Recht hier über Leben und TOd zubestimmen.
Darf man hier keine Kommentare mehr schreiben was ist so schlimm daran wenn man die Wahrheit schreibt und nicht immer Piep Piep.... wir haben uns alle Lieb.
Soll ich euch einmal die Wahrheit sagen was ich über einige von Euch denke. VOr lauter SelbstMitleid habt ihr überhaupt keine Kraft jemanden zu helfen geschweige denn einen Krebskranken zur Seite zu stehn und gute Worte zugeben.
ASSi und KO gebe ich mal einen sehr guten TIPP ihr sollte mal eine Selbsthilfegruppe besuchen um nicht noch mehr in Selbstmitleid zufallen.
Wenn ihr das geschafft habt dann könnt ihr vielleicht helfen , was ich aber nicht glaube.
Ich habe nur mal die Chatseite von Lungenkrebs anderen Personen zu lesen gezeigt.DIe Antwort war das ist wohl ein falscher Roman .Komm hier nur das WORT der TOD oder gibt es auch bei diesen Leute das Wort Leben vielleicht ist das ein Fremdwort für diese Leute.
jetzt habt ihr doch euren wahren Charakter gezeigt, Motzer brauchen wir nicht die übersehn wir einfach wo bleibt denn die nächsten liebe oder ist sie doch vielleicht gespielt??
Motzen tue ich da wo es hinpasst und nicht irgendwo


DIESE CHATSEITE HEISST LUNGENKREBS UND NICHT KRANKE SIND NICHT ERWÜNSCHT
ciao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 10.12.2002, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi und olivia!
ich stimme euch zu,das es hier ein lungenkrebsforum ist über hilfe und austausch von lungenkrebs für angehörige und betroffene.
teilweise wird hier nur darüber ausgetauscht,wie man sich fühlt wenn ein angehöriger gestorben ist.
mein papa ist selber betroffen,und ich weiß auch das es für angehörige sehr schlimm ist.
doch sollte man bedenken,das die jenigen am schlimmsten dran sind,die betroffen sind.
ein forum für hinterbliebene wurde deshalb extra eingerichtet,da es ja diejenigen belastet die hilfe suchen,wenn sie nur vom tod hören.
Assi:
ich weiß wie schwer es ist einen menschen zu verlieren,doch findest du es nicht unfair für die betroffenen eine kotzecke einzurichten?
karin
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 10.12.2002, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO, LIEBE ASSI ICH UNTERSCHREIBE MIT BEIDEN HÄNDEN WAS DU GESCHRIEBEN HAST, JEDER WORT STIMMT. DAS MIT DER KOTZECKE IST ABER ZU HART.

SEIT LÄNGEREM ZEIT HABE ICH DAS GEFÜHL ALS OB DER FREDI HIER DER OBERBOSS IST UND NIEMAND SONST EINE MEINUNG HABEN DARF.
FREDI ICH HABE AM EINEN SONNTAG EIN MAIL AN DICH GESCHRIEBEN. MEIN MANN HAT 3 MAL GERUFEN OB ICH ENDLUCH FERTIG BIN. DU HAST NICHT EIN WORT DARÜBER VERLOREN BIS ICH DICH DA NACH FRAGTE. ICH HAB’S GERNE
GETAN. NUR ZUM KRITISIEREN DA IST DER ANTWORT SOFORT.

NUN ZU DIR OLIVIA, DU BIST DER ZWEITE BOSS.
BITTE LIES DEIN MAIL VON 18.33 UHR- DU SAGST JA SELBER DAS JEDER DARF REIN SCHREIBEN WAS ER WILL. ICH GLAUBE ES KANN DOCH JEDER ANDERER AUCH, ODER NUR DU?
AUSSERDEM HAST DU DICH SELBER SO TOLL IN DEINEM MAIL BESCHRIEBEN.
ÜBRIGENS DU BIST SO SEHR VERBITTERT DAS DU ES GAR NICHT SELBER MERKST.
WAS GLAUBST DU ÜBERHAUPT WAS WIR ANGEHÖRIGE MIT MACHEN.
ZEIT LANG HAT MAN BEI UNS GEFRAGT WER KRANK IST WEIL MEIN MANN SAH SO GUT AUS UND ICH WAR FIX UND FERTIG.
WENN DU KEINE AHNUNG HAST WAS WIR ALS ANGEHÖRIGE MIT MACHEN DANN LASS ES LIEBER SEIN. MEIN MAN HAT LEIDER KEIN SCHNUPFEN SONDER KREBS, WIE DIE MEISTEN HIER AUCH .ES GAB’S SOGAR FÜR SEINE ERKRANKUNG NICHT EIN MAL HALBWEGS EIN ART VON MEDIZIN. ICH HABE HIER AUCH VIEL PROFITIERT VON RAT ANDEREN LEUTEN. HABE AUCH MEIN RAT HIER HER GESCHRIEBEN. AUCH ICH JUBLE NICHT WENN JEMAND VON FORUM EINEM LIEBEM MENSCHEN VERLOREN HAT. BIN SOGAR TRAURIG WEIL DIE MEISTE KENNEN WIR VOM ERZÄHLEN. JEDOCH ICH AKZEPTIERE DAS UND VERSTEHE DAS.
WENN FREDI DER NICOLE UNTERSTEHLT DAS SIE GELD BEKOMMT ODER SONSTIGES, NUR WEIL SIE POSITIVE MEINUNG GESCHRIEBEN HAT, DA HAT DICH DEIN ELCH NICHT GEKÜSST - KOMISCH!



WENN ICH EUCH EIN RAT GEBEN KANN, SCHAUT AUF DER ERSTE SEITE VON KREBS FORUM, DORT WO DIE ALLE THEMEN UNTEREINANDER STEHEN.
DA STEHT ES GANZ GENAU GESCHRIEBEN FÜR WAS DAS FORUM DA IST.

SO FREDI UND OLIVIA ICH HOFFE IHR SEIT ZUFRIEDEN, UND NOCH WAS SO KURZ VOR WEIHNACHTEN IST ES ECHT PEINLICH!!!!!
WEIL MIR IST ES SEHR PEINLICH.

EINE LIEBE FREUNDIN MAG ES MIR BITTE NACHSEHEN DAS ICH MICH HIER SO
BLÖDE DISKUSSION GESTIELT HABE.
ICH HABE IHR VERSPROCHEN DAS ICH MEHR VERSTÄNDNIS FÜR GEWISSE LEUTE HABEN WERDE. LEIDER KÖNNTE ICH NICHT ANDRES.
SEI NICHT BÖSE.

AUCH DU KARIN, BITTE SEI MIR NICHT BÖSE
DIS HIER IST MEINE MEINUNG. ICH HABE MIR ECHT NICHT EINFACH GEMACHT DAS ZU SCHREIBEN.
ICH DANKE DIR 1000 MAL FÜR DER GUTE TIP, HABE HEUTE MIT HR. KLAUS EIN TERMIN VEREINBART. HABE MIR ERLAUB IHM DEINE HP ADRESSE ZU GEBEN. HABE IHM ERZÄHLT WIE GUT DEIN PAPA AUF DEM FOTO AUSSIEHT, UND ER WOLLTE GLEICH NACHSCHAUEN.
DANKE!

BEA
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 10.12.2002, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Bea!
das freut mich das du mit s.klaus kontakt hast,kein problem,freut mich,das du ihm meine homepage adresse gegeben hast. richte ihm doch bei gelegenheit schöne grüsse aus wenn du zeit hast.
achja auf dem foto hatte mein vater 15 kg weniger,das war am anfang der diagnose,jetzt ist er viel dicker ;-). und jetzt sieht er besser aus,gib mal bei gelegenheit ein neues foto rein,wenn ich eins hab.
ich bin nicht böse,ich weiß selber wie schlimm es ist,wenn man angehöriger ist,da ich selber seit dem unter panikattacken und depressionen leide,doch wie schlimm mag es wohl dann für die betroffenen sein?
ich hab meinem vater noch nie weinen sehen,denn er ist ein harter mensch (heim aufgewachsen etc.)kein gefühle zeigte er-niemals.bis auf die diagnose,und wenn das mein vater tut dann heisst das was.
was fredi und olivia brauchen ist mut und nicht jeder zweite thread über tod,ich kann verstehen,das man da verzweifelt.
Es ist für angehörige und für betroffene schwierig,aber für uns geht das leben weiter!
aber nicht immer für die betroffenen
grüsse
karin
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 11.12.2002, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Olivia, Hallo Fredi,
finde Ihr nicht, daß dieses Forum genau das richtige für Euch ist? Ihr könnt Euch doch genau so gut, wie alle anderen(Angehörige) - lt. Eurer Aussage, ebenfalls in Selbstmitleid ergießen. Von Euch beiden Betroffenen in der gesamten Zeit, seit ca. 7 Wochen, teilt Ihr ausschl. Eure negativ Haltung mit.
Olivia, Du schreibst von Stärke und was Du schon alles ausgehalten hast- mir scheint, Du bist sehr verbittert und ich denke, dieses ist nicht "nur" der Ausdruck Deiner Krankheit
Ebenso Fredi läßt kein "gutes Haar" an den Ärzten, Krankenhäusern, Gesundheitssystemen, Rauchern und und ... , in dem Zusammenhang wünsche ich seiner Frau Moni sehr viel Kraft, um dieses auch auszuhalten.
Wer annähernd empathisch empfinden kann, weiß um die Schmerzen der Betroffenen, z.B. m. Vaters. Der Tod war für ihn eine Erlösung, für uns ist er ein ungemeiner Verlust. Dieses ist sicherlich auch sehr egoistisch empfunden.
Und so seit Ihr beiden Betroffenen auch in Eurem Schmerz sehr egoistisch - was ja nicht falsch sein muß. Außerdem wissen wir Angehörige ja "Gott sein Dank" nicht, ob wir bald "Betroffene" sein werden.
Ich kann Euch beiden nur wünschen, daß Euch diese fürchterliche körperliche Krankheit nicht auch noch die Seele raubt. Vielleicht ist es auch die unglaublich giftige Medizin, die so zerstörerisch
ist.
Wünsche Euch ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest. Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 11.12.2002, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
die Freundin sollte die Woche zum Termin in die Thoraxchirurgie wegen einer eventuellen Op.. Leider haben wir heute die Hiobsbotschaft bekommen, dass der Tumor sich vergrößert und massiv gestreut hat und das innerhalb von wenigen Wochen(laut CT, Röntgen der Lunge usw.). Sie wurde heute nach Hause entlassen ohne weitere Chemo, Op.-Möglichkeit oder sonstigem. Wir sind am Verzweifeln, wir hatten so große Hoffnung und es hatte die letzten Wochen so gut geklappt! Die Ärzte haben uns keinerlei Hoffnung gemacht und ich habe das heute hautnah miterleben müssen, da von der engsten Familie keiner dabei war, sondern ich mitgefahren bin und bei dem langen Gespräch mit dem Doktor dabei war. Hilflos ist gar kein Ausdruck, Wut, Verzweiflung und unheimliche Angst.....Ich bin kein Held und kann sehr schlecht damit umgehen! Wir müssen uns nun neu orientieren und gucken, wie es weitergeht! Bitte gebt mir noch einmal Informationen über IRESSA! Ich habe nicht die Zeit nachzulesen. Muss der Patient da operiert sein und Chemo bekommen haben, Bestrahlung, keine Op., usw.. Studien in Trier, Freiburg, Heidelberg und wo sonst noch? Informationen? Bitte helft mir; ich will ihr eine neue Perspektive bieten und vielleicht ist das eine! Habt ihr sonst noch Ideen und Hilfe anzubieten, was man noch machen kann? Krankenhäuser, Therapien oder ähnliches, ich greife nach jedem Strohhalm!
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 11.12.2002, 02:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr,

früher hab ich viel hier gelesen und der thread interessierte mich natürlich. heute hab ich nach langer zeit geschaut und nach einem kurzen überblick fand ich es erschreckend. gut, waren vorher meist angehörige gibt es wohl jetzt auch betroffene...das tut mir sehr leid und dies meine ich verdammt ehrlich... nur...
lungenkrebs (ich war angehörige) ist halt eine relativ aussichtslose geschichte und erzählt mir keinen von "gib die hoffnung nicht auf". haben wir nicht. es ist mehr als unfair diese lieben menschen anzugehen, die hier seit wochen und monaten schreiben, hilfe geben, aufmuntern... auch wenn es nur angehörige sind oder waren...
gerne erzähle ich jedem selbst betroffenen unsere kurze geschichte... und jederzeit wäre ich - wenn es geht - bereit zu helfen, wobei auch immer, ich kenn mich da las angehörige bei einigem aus...(angehörige ist falsch...hinterbliebene)

Alles Liebe für Euch alle
Shiva
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 11.12.2002, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,
Ist es nicht schön, wenn mansch einer draufhauen kann!!!. Draufhauen auf die, die sich am wenigsten wehren können.

Erbaulich ist es nicht gerade wenn immer wieder auf den Esel gehauen wird und wenn dann auch noch der Sack gemeint ist.

Mein Diskussionspunkt war also falsch.

Was um Himmels Willen ist falsch daran seine Meinung Kund zu tun???. Ich habe es nicht nötig mich zu entschuldigen.

BEA, ICH BIN NICHT DER BOSS.(Der Spiegel, den ich der Gesellschaft vorhalte ist noch zu klein)

Ich versuchte nur darauf hinzuweisen daß ich es Leid habe, NUR von STERBEN und LEIDEN zu lesen.
Leiden tue ich genug, Sterben werde ich wohl über kurz oder lang.
Ich werde nicht den Mund halten.
Ich werde nicht eure Probleme mit der Wirklichkeit lösen können.
Ich werde es nicht zulassen das Irgendjemand meine Frau Monika als sein/ihr Instrument benutzt.(Muckel)

Schade, ich dachte,,, war wohl ein Irrtum.

Wenn der Tod wenigstens schnell käme!!!, nein er will Unsereins Quählen.

Kann sich irgend ein/e Angehörige/r in UNSERE Lage versetzen und UNS Betroffene verstehen ???.

NEIN rufe ich, NEIN ihr habt weder das Recht noch könnt IHR es Verstehen was in einem Menschen vorgeht der WEISS "Ich Sterbe mit Qualen und WÜRDELOS".

Auch die Advent Zeit und auch die Weihnachtszeit sollte nicht darüber hinweg teuchen das wir ANGST,ANGST,ANGST,WUT,SCHMERZEN ;ANGST,ANGST haben.

Guen Morgen oder auch eine Gute Nacht, Fredi
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 11.12.2002, 02:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs@olivia

Hallo Olivia,

leider konnte ich aus den mails nichts erkennen, ausser bitterkeit...
schreib doch einfach... was hast du...womit kämpfst du....

es ist verdammt schwierig, mit betroffenen zu reden, ich weiss das aber nur als angehörige...
wenn du dich auskotzen magst...dann nur zu, ich les dir zu.

alles liebe
shiva
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 11.12.2002, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Leute,
dass ist das, was ich hier im Forum nicht mehr verstehen kann! Als ich vor acht Monaten hier Hilfe und Zusammenhalt suchte, hat es gut geklappt. Viel Zuversicht (Assi, Monika, Silke usw.) wurde mir vermittelt und eine ganze Menge an wichtigen Informationen. Jetzt hat sich der Ton dermaßen geändert... Ich habe heute Nacht voller Verzweiflung geschrieben, ob jemand noch Hilfe für meine Freundin weiß, aber ihr verstrickt euch in einem dermaßen Kleinkrieg (warum??), dass es heute das lezte Mal war, dass ich mich gemeldet habe. Informationen bekommt man auch woanders. Man hat selbst Probleme, Kummer und Angst genug, dass man sich mit solch einem Unsinn, den ihr im Moment verzapft, herumschlagen muss. Ich brauche tatkräftige Hilfe und Zuspruch, so dass ich glauben kann, dass noch nicht alles zu spät ist und sie uns noch für eine Zeit erhalten bleibt und kann und will mich nicht mit solchen Sachen herumschlagen. Vielleicht kann mir doch noch jemand Informationen über Iressa (in Deutschland nur als Studie) geben oder noch andere Behandlungsmöglichkeiten nennen, die normale Schulmedizin ist am Ende und hat sie als Fall nach Hause entlassen, nur mit Schmerzmedikamenten und Antidepressiva versehen! Ich weiß, dass sie bei dem Befund nicht geheilt werden kann, aber wir wollen doch das Möglichste tun, damit es ihr gut geht, so lange es irgendwie nur geht! Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 11.12.2002, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Beate,
soweit ich das eben gelesen habe, ist das eine Studie, die nicht jedes Krankenhaus macht. Ich habe mich, weil das mit Deiner Freundin super dringend ist, nicht groß eingelesen, aber ich kann Dir folgenden Tipp geben: gehe über google.de ins Internet, gebe Iressa ein und schon bekommst Du sehr viele Seiten, wo man was nachlesen kann. Der 3. Punkt görte sich am besten an - Du kannst auf "Seite übersetzen" gehen und bekommst dort eine Zusammenfassung (aber recht lang). Vorab eine kurze Info: 52,9% habe durch Iressa wohl doch noch eine große Chance. Ich drücke Dir und natürlich auch Deiner Freundin ganz doll die Daumen. Wenn Du willst, dass ich mich mit einlese auf einer anderen Seite, gib Bescheid. Hast Du schon mal in Heidelberg angerufen? Die arbeiten - so habe ich mal gelesen - auch mit Iressa.

Bitte tu mir einen kleinen Gefallen, rede doch auch mal mit der Familie von Deiner Freundin. Wenn es zu spät ist, machen die sich nur Vorwürfe und sind vielleicht auch Dir gegenüber sehr ungerecht.

Bis dann und meld Dich wieder
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 6 24.04.2012 17:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 12.05.2009 00:27
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 23:19
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55