Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 05:10
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: auf einmal ist alles anders....

die nacht war wiedermal kurz..

um vier ging das licht an, weil mein maedel sich wieder uebergeben musste; anschliessend zum pipi wollte sie unbedingt auf den stuhl....als ich sie oben hatte, wollte ich auch schnell 'gehen'...ich sass noch nicht mal, sah ich, dass sie wieder aufstehen wollte....

ich schaffte es nicht mehr, schnell genug hinszupringen um zu sie aufzufangen; sie fiel der laenge nach auf den steinboden....ich werde ab jetzt neben ihr sitzen bleiben, bis sie wieder im bett liegt, damit sowas zukuenftig gar nicht mehr moeglich ist...!

arme kleine..ich haette ihr so gewuenscht, dass der neue tag besser anfaengt, als der gestrige aufgehoert hat..
Alt 12.11.2005, 22:26
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

die letzten paar tage und naechte waren lang und hart...

meine 'kleine' wusste gar nicht mehr, wo sie die substanz zum erbrechen hernehmen sollte, magen leer, alles leer...nur noch husten und keuchen....

sie schlief sehr, sehr viel auf dem ruecken, begleitet von einem dauer-roecheln, das mich in saemtliche zustaende versetzt hat....

heute ging es ihr aber schon wieder viel besser, sie konnte wieder leichte kost bei sich behalten und musste sich auch nicht mehr uebergeben....

ich konnte sie also mit gutem gewissen unserer freundin ueberlassen, die heute wieder kam, um den haushalt 'ergaenzend' auf vordermann zu bringen....

ich hatte einen termin im laden und hoffte, mir den kopf ein wenig freimachen zu koennen....aber das war nicht moeglich, laufend kamen freunde oder kollegen, die wissen wollten, wie es uns gerade geht.....

das ist ja wirklich lieb, dass sie alle an uns denken, fuer mich ist es aber sehr, sehr schwer, x-mal unsere augenblickliche misere wiederholt darzustellen....

irgendwann laufen dann die traenen....

es ist trotzdem schoen, sie alle zu haben....denn was waere, wenn wir sie alle 'nicht' haetten.....????

morgen ist wieder ein neuer tag, ein besserer tag.....geht gar nicht anders..!!

seid lieb gegruesst, dayo
Alt 12.11.2005, 23:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber dayo ,
zu lesen wie es euch die letzte Zeit geht ,ist sehr traurig.
Ich wünsche euch,dass es wieder etwas erträglicher für euch beide wird,um durchzuschnaufen.....

Schön zu wissen,dass du liebe Freunde zur Seite hast,das beruhigt ein wenig.

Würde euch so gerne helfen ,wenn ich es könnte. Leider ist die große Entfernung dazwischen.....mit beten kann ich auch nicht dienen.Ob meine guten Gedanken was nützen,keine Ahnung,aber ich wünsche es mir sehr!

Dagi
Alt 14.11.2005, 01:14
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

ach dagi,

meine kleine hat wieder den ganzen tag geschlafen...und die paar mal, wo sie aufgewacht ist, hatte sie keinen einzigen klaren gedanken...

sie wollte im bett ihre strassenschuhe anziehen, wollte statt ihres schlafanzuges ihren jogging....zum schlafen... etc....es tut einfach nur noch weh....

aber du weisst ja selber, wie das ist...

ich druecke dich, dayo
Alt 14.11.2005, 21:11
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

es geht wohl rapide abwaerts...ich wusste heute weder ein noch aus..

meine 'kleine' hat wieder den ganzen tag wie eine tote geschlafen, wieder mit diesem angsteinfloessendem roecheln....sie musste sich leider im schlaf oefters uebergeben, ohne anmeldung, bis der magen leer war....

in den paar minuten, in denen sie heute wach war, stammelte sie nur noch zusammenhanglose saetze und sass teilnahmslos, in sich gekruemmt auf dem sofa.... sie guckte nicht mal mehr in den fernseher....ich hab angst..!

ich gab ihr heute nur die medikamente, die sie unbedingt nehmen sollte und ihre schmerzmittel, weil sie ueber starke kopfschmerzen klagte...morgen werde ich das cortison fuer ein paar tage hochdosieren, vielleicht bringt uns das etwas besserung...ich will sie unbedingt noch einmal zum meer fahren.....

es sieht aber vorlaeufig nicht danach aus..!

seid verzweifelt gegruesst, dayo
Alt 14.11.2005, 21:29
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Dayo,

es fällt mir unheimlich schwer, Dir etwas zu schreiben, was Dich "aufmuntern" bzw. Dir die Angst nehmen könnte.....

Die Idee, das Cortison hochzusetzen ist sicher nicht verkehrt (so sehe ich das als med. Laie). So kann doch ein wenig Hirndruck genommen werden, der vermutlich Ursache des Übergebens ist.

Ich finde es auch richtig, das Du die Menge der Medikamente begrenzt. Der Instinkt ist oft wichtiger, als Ratschläge der Ärzte. Aber das weißt Du mindestens genauso gut, wie ich.

Das viele Schlafen ist normal und kann ggf. auch wieder aufhören. Yvonne hatte auch mal einen Tag durchgeschlafen und danach normalisierte sich der Schlafrhythmus wieder. Der Körper war einfach erschöpft und erholte sich wieder etwas.

Gegen das Röcheln (Atemwegsinfekt?) wird man kaum was machen können. Vielleicht fragst Du den Arzt mal bzgl. eines Schleimlösers, falls es das ist. Yvonne durfte keinen nehmen, da die Erstickungsgefahr zu groß war und sie kaum schlucken konnte.

Lieber Dayo, ich wünsche mir, dass für euch bald wieder ein wenig die Sonne scheint.

Liebe Grüße
Andreas

Geändert von yabuck (15.11.2005 um 17:23 Uhr)
Alt 14.11.2005, 22:02
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dayo,

vom Erbrechen können Reste in die Luftröhre gelangen. Wenn Dominique nicht abhusten kann, verbleiben die Reste dort und können eine Lungenentzündung hervor rufen. Hat sie Fieber? Versuche Deine Kleine nachts auf die Seite zu lagern. Ein Kissen im Rücken verhindert das zurück drehen. So kann das Erbrochene besser raus.

Ich glaube auch..der Hirndruck ist für das Übergeben verantwortlich. Dayo...Eurer Hausarzt sollte bei Euch vorbei kommen, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Sonst muss Dominique Antibiotika nehmen. Auch die Gabe von MST (Morphin) sollte in Erwägung gezogen werden. Die Tabletten können im Möser verkleinert werden und dann mit einem Löffel Jogurt gemischt lässt sich das Pulver gut schlucken. Kortison in hohen Dosen, am Besten intravenös, kann Deiner Kleinen Erleichterung verschaffen.

Es wäre gut, wenn Du morgen Euren Arzt anrufst und ihn um einen Hausbesuch bittest.

In meinen Gedanken bin ich bei Euch und Eurem Leid.
Viel Kraft wünscht Euch Bärbel
Antwort

Lesezeichen