Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2005, 21:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst

Hallo Elaine,
ich bin schon am 1.Tag nach der OP nach einem ausgiebigen Frühstück über den Stationsflur gedüst.Meine Flasche haben ich mir dann in die Bademateltaschen gesteckt. War für mich eigentlich kein Problem.Das einzige was mir etwas weh getan hat,war der Arm und eigentlich alle Knochen. Manchmal hatte ich echt das Gefühl die haben mich auf dem OP -Tisch als Cricketschläger benutzt .Aber nach ein paar Tagen war auch das vorbei.
Irgendwann stand dann auch die nette Dame von Sanitätshaus bei mir am Bett.Die Gute musste sogar zweimal kommen,da ich ja ewig unterwegs war.
Sie zeigte mir dann eine kleine Auswahl an BH´s.Dazu haben ich dann so eine provisorische "Prothese"bekommen. Es sah aus wie ein kleiner Beutel,an einer Seite offen. Da kam dann Watte rein,damit es auf der OP Narbe nicht drückt. Das Ding hatte nur einen Nachteil,es rutschte immer weg.Also kam mein Mann auf eine "glänzende Idee".Er ging auf die Suche. Und zwar auf die Suche nach Steinen. Die habe ich dann in die Watte gepackt,und alles dann in den BH gelegt.So hatte dieses furchtbare hochrutschen wenigstens ein Ende.
Naja und kurz nach der OP bekam ich auch noch Krankengymnastik im Krankenhaus,damit die Beweglichkeit im Arm trainiert wurde.Alles in allem muss ich sagen,das ich mir die OP und auch die anderen Sachen viel schlimmer vorgestellt hatte.
So und jetzt wünsche ich Dir für den 18. alles Gute und Kopf hoch,das Leben hat noch soviel zu bieten.

Liebe Grüsse
Elli
  #2  
Alt 15.11.2005, 22:34
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 120
Standard AW: Brustamputation , ich habe schrecklich Angst

Liebe Elaine,

am Freitag denke ich ganz fest an dich, du schaffst das.

Wenn du Lust hast, kannst du mir eine PN schreiben, ich rufe dich gerne an, wohne ja auch in Nürnberg. Würde mich interessieren, wo du operiert wirst. Vielleicht kann ich dich besuchen?? Natürlich nur wenn du es wolltest.

Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, daß ich beids. brustamp. bin. Wurde alles bei einer OP entfernt. Eigentlich hatte ich nur am OP-Tag Schmerzen, die gut behandelbar waren. Wichtig ist, bald mit der Krankengymn. und Lymphdrainage zu beginnen, damit die Beweglichkeit erhalten bleibt.

Würde mich freuen, von dir zu hören. Bis dahin alles, alles Gute und liebe Grüße von
Eva (Amma)
__________________
"Gesundheit ist die größte Gabe, Zufriedenheit der größte Reichtum,Vertrauen das beste Verhältnis" (Fernöstl.Weisheit)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55