![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerhard,
ob es etwas nützt wenn hier *Gebildete im Bereich der Medizin* etwas dazusagen....weiß ich nicht. Ich könnte dir nun sehr vieles in Punkto Insomnie,Kachexie etc. aufzählen......aber möchtest du es überhaupt hören ? Wir können dir die Hand reichen.......nehmen musst du sie,du entscheidest in deinem Fall ob du bereit bist Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen. Liebe Grüße anny |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Gerhard, schon eine Weile lese ich Deine lieben Briefe an Deine Frau, und es bricht mir jedes Mal fast das Herz.
Aber jetzt muss ich Dich wirklich bitten: Such Dir Hilfe!!! Ich glaube nicht, dass Deine Frau gewollt hätte, dass Du nichts mehr isst. Oder hättest Du im umgekehrten Falle gewollt, dass sie sich zu Tode hungert? Ganz bestimmt nicht!!!! Ruf ganz schnell Deine Hausärztin an, oder einen Freund, Pfarrer, Seelsorgetelefon... Bitte unternimm etwas!!!!! Liebe Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass ihr Euch solche Sorgen macht. Das habe ich aber nicht gewollt. Ich habe seit dem Weggang meiner Frau ca. 13 Kg abgenommen, aber das kann wohl nicht so schlimm sein, da ich 183 cm groß und 104 Kg gweogen habe. Also bin ich immer noch 8 Kg über meinem Idealgewicht. Es ist auch nicht so, dass ich gar nichts gegessen habe. Wenn ich bei meiner Schägerin war, esse ich eine Kleinigkeit mit. Aber das ist dreimal bis jetzt gewesen. Ich mache mir zu Hause nichts zu essen. Frühstück gibt's nicht mehr. Die Tiefkühltruhe ist bis oben gefüllt. Aber ich kann nicht's essbares runterkriegen. Ich trinke dafür aber 2 - 3 Flaschen Mineralwasser am Tag. Ich bin ja auch ständig bei meiner Ärztin, sie hat sich nur erschrocken, wegen meiner 104 Kg und jetz 91 Kg und die starken Augenringe. Gestern habe ich von 03:00 Uhr bis 06:00 Uhr geschlafen. Ist ja nicht so, dass ich gar nicht schlafe, das kommt zwar zwischendurch auch vor, find ich aber nicht so schlimm, solange ich mich noch aufrecht halten kann. Die Ärztin hat mir ja auch Tropfen verordnet, aber ich möchte ohne Medikamente auskommen. Wenn's gar nicht mehr gehen sollte, werde ich diese nehmen. Es stimmt, dass ich ganz alleine hier sitze. Ich möchte das aber, ich will niemanden mit meiner Trauer belästigen. Ich möchte weinen, wann ich will und wenn mir danach ist. Das kann ich nicht wenn jemand da wäre, außer meiner Tochter. Meine Tochter habe ich heute zu mir geholt, deshalb konnte ich mich auch jetzt erst auf Eure Antworten melden. Nur geht's ihr auch nicht besser. Wir haben heute viel erzählt, zusammen geweint, die gemeinsamen Lieder gehört und sind in den Garten meiner Frau gegangen. Ich danke allen, die mir ihre Hilfe und Ratschläge anbieten. Bitte macht Euch keine Sorgen um mich, ich werde diesen Weg nicht wählen, um meiner Frau zu folgen. Liebe Grüße Gerhard |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen mein geliebter Schatz und Engel,
oh je, ich habe hier bei einigen netten und lieben Menschen für Aufregung gesorgt, mit meinen Schlaf- und Nahrungsproblemen. Ich werde demnächst vorsichtiger in der Wahl meiner Wörter sein. Es ist aber erstaunlich, wieviele nette und liebe fremde Menschen sich Sorgen um mich machen. Vielleicht bin ich ja doch nicht so alleine, als Du von mir gegangen bist. ![]() ![]() Gestern Morgen habe ich ja unsere Tochter geholt, wir haben uns lange darüber unterhalten, wie wir uns kennen gelernt haben. Wir haben geweint und uns getröstet. Ich wusste ja gar nicht, dass Du ihr alles einmal erzählt hattest, wie Du mich damals zu Deinem Geburtstag eingeladen hast, als ich Deinen Eltern das Radio repariert hatte. Da hat es bei uns beiden gefunkt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das hat dann 28 Jahre gehalten. Das ist heute fast unvorstellbar. Deine Mutter, der Drachen ![]() ![]() Deine Mutter ist ja nicht einmal zu Deiner Beisetzung erschienen. Ich habe ihr eine Danksagungskarte geschickt, warum eigentlich? ![]() Unsere Tochter hat Angst, die Bindung zu Dir zu verlieren, da sie noch keine Verbindung zu Dir herstellen konnte. Im Garten bei Dir ist ja gestern was seltsames passiert, exakt Dein Name auf dem Holzkreuz wurde von der Sonne angestrahlt, aber wirklich nur der Name. Wenn ich das nur alleine gesehen hätte, mir ist das jetzt aber schon zum drittenmal passiert, ich hätte das für mich behalten, aber da unsere Tochter dabei war, konnte ich sicher sein, dass das nichts mit meinem Schlafentzug zu tun hatte. Ich habe ihr gesagt, siehst Du, da ist deine Bindung. Irgendwie kam sie mir, als ich sie nach Hause brachte, etwas zufriedener vor. Könnte das denn sein, das Du uns ein Zeichen gegeben hast? Ich würde das nur zu gern glauben. Aber die Sonne war ja nun mal da und schien eben genau auf das Kreuz. Aber das schon viermal hintereinander und dann auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Na ja, schauen wir mal. Morgen kommen meine Schwester mit ihrem Chaoten und meine Mutter. Die bringen mir bestimmt wieder einen Eintopf mit, da kann ich dann 4 Wochen von essen. Vielleicht probiere ich ja diesmal etwas davon, ich werde mich aber bestimmt dazu zwingen müssen. Ich kann ja nicht immer alles wegschmeißen, die geben sich solche Mühe. Uschi, ich glaube, es hat etwas genutzt, das heute Morgen mir einige liebe Menschen hier ins Gewissen geredet haben. So meine geliebte Uschi, ich wälze mich gleich mal im Bett hin und her, vielleicht kann ich ja mal länger als 3 Stunden schlafen. Ich liebe Dich unendlich, bis nachher in Deinem Garten ![]() ![]() Dein Gerhard |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Gerhard,
die Mädels hier haben mir aus der Seele geschrieben. Ich finde in deiner Antwort spielst du das Ganze ehrlich gesagt etwas runter. Was heißt wenn es nicht mehr geht, dann nimmst du die Tropfen? Ich finde es geht schon jetzt nicht mehr so weiter mit dir. Du sollst auch nicht künftig deine Wortwahl ändern. Es sind ja nur die Fakten, die uns Sorgen gemacht haben oder noch immer machen. Ich hoffe du fühlst dich von mir jetzt nicht angegriffen, aber wir wollen doch nur versuchen dir ein kleines Stücken zu helfen. Ich denke das Treffen und reden mit deiner Tochter war schon ein guter Schritt und wie du schreibst kriegst du auch Besuch von deiner Mutter und deiner Schwester. Ich hoffe du kannst es etwas genießen. Ich denke der Tag ist lang genug um auch noch in Ruhe und ganz für sich um deine Frau zu trauern. Aber deshalb solltest du nicht 24 Stunden alleine sein und nur trauern. Bitte sei mir nicht böse für meine schonungslosen Worte. Liebe Grüße Wolke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Gerhard,
mich zerreist es innerlich richtig, wenn ich Deine Beiträge lese. Ich hab Dir schon mal geschrieben, das ging aber in der Fülle der Beiträge unter. Macht nix. Mein Beitrag war ein Appell an Dich, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen. Ich möchte Deine Trauer nicht runterspielen, im Gegenteil, ich kann sie bestens nachvollziehen, habe dieses Jahr meinen innigst geliebten Dad verloren. Da ich Einzelkind bin und unsere kleine Familie intakt war und das Verhältnis zu meinen Eltern sehr gut war, ist mehr für mich kaputt gegangen, als den Vater zu verlieren. Zwar wohnte ich nicht mehr daheim, aber mein Elternhaus war immer mein "Nest". Das Elternhaus steht noch, aber es ist mir kein Nest mehr. Leider. Zurückgeblieben sind meine Mum und ich. Und meine Mum schmerzt ihre Trauer ähnlich wie Dich. Ich als Tochter stehe hilflos daneben und mir zerreist es das Herz, wenn ich merke, dass ich so gar nichts tun kann, kein bisschen aufmuntern wollen, was Gutes tun wollen, die himmelbesten Wörter fruchten nicht. Ich denke, Deine Tochter wird sich da ähnlich hilflos fühlen. Ich bin andauernd in Sorge um meine Mum, sie weint viel, meistens aber nicht vor mir, raucht wie ein Schlot, spricht davon, dass es sich zu zweit sowieso am besten stirbt und macht mir damit Angst. Wir sprechen auch über meinen Dad, es endet meistens in Tränen. Lieber Gerhard, vielleicht empfindest Du meine Zeilen als unangebracht, weil ich hier von mir erzähle und wie ich das als Tochter empfinde. Denk auch mal an sie, es tut ihr sicherlich auch sehr weh, wenn sie merkt, wie es Dir geht. Damit meine ich nicht, dass Du es vor ihr verheimlichen sollst. Aber mach nicht zu, lass andere Menschen an Dich ran, vor allem Deine Tochter. Du gerätst dabei sicher auch mal an Menschen, die Deine Situation nicht verstehen. Aber es werden sicherlich auch andere dabei sein, die Dir doch sowas wie Trost geben können. Dass Du einen riesengroßen Verlust erlebt hast und nun betrauerst, verstehe ich, wirklich. Aber das Leben geht nun mal weiter, so grausam sich das auch anhört. Du kannst nicht dagegen an, tust Dir damit nur noch mehr weh. Sie es mal so: Du hattest 28 schöne Jahre mit der Frau, die Du innigst geliebt hast und sie Dich und ihr habt eine Tochter zusammen. Dafür kann man auch dankbar sein, bei aller Wut auf "Gott", an den ich nebenbei bemerkt, nicht glaube, zumindest nicht in dieser personifizierten Form und in dem Zusammenhang das Wort barmherzig zu gebrauchen, macht mir große Mühe. Dennoch, Deine Frau war und ist Teil Deines Lebens und lebt in Dir und Deiner Tochter weiter. Sie hat Dir ihre Liebe gegeben und davon kannst Du zehren. Kannst zurückblicken auf 28 schöne Jahre. Verzeih, wenn mein Beitrag vielleicht ein bisschen unbeholfen klingt, die Worte vielleicht etwas holperig rüberkommen, ohne Zusammenhang. Für die Traueranzeige meines Vater's haben meine Mum und ich den Spruch gewählt "Leuchtende Tage, weine nicht, weil sie vorüber, lächle, dass sie gewesen!" In diesem Sinne ist mein Beitrag gemeint, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diese schwere Zeit gut meisterst und bald hinter Dir lässt und dann gestärkt Dein Leben meisterst. Für Dich und für Euer Mädel. Herzlichst, mit den allerbesten Wünschen Für Dich, Karleen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine geliebte Uschi, mein Schatz und Engel,
jetzt kennen Dich mittlerweile so viele hier, jetzt werde ich Dich immer mit Deinem Namen anreden. Heute haben wir unseren 26.ten Hochzeitstag. ![]() ![]() ![]() Ich denke heute noch mit Stolz an den Tag, an dem ich Dir den Heiratsantrag machte. Was hab ich für einen Klos im Hals gehabt, der Druck in der Magengegend war enorm. Ich hätte dann, als ich es geschafft habe, mit meinem Gestammel und Gemurmel, Dich zu fragen ob Du mich heiraten willst, die ganze Welt küssen können, als Du ja gesagt hast. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir haben den Termin der Hochzeit auf den Tag gelegt, an dem meine Eltern Silberhochzeit hatten. Meinen Eltern hatten wir diese schöne Nachricht sofort überbracht. Oh je, wie sagen wir das Deinen Eltern, besonders Deiner Mutter. Dein Vater hat sich sehr gefreut, dass konnte man merken. Der einzige Kommentar Deiner Mutter war, ob es nicht zu früh wäre, wir würden uns ja erst zwei Jahre kennen. ![]() ![]() Dann kam der Tag der Hochzeit, mein Gott, als ich Dich in der Kirche sah, wie warst Du schön. ![]() Ich habe gedacht, wieso habe ich das Glück, so eine liebe und schöne Frau kennen gelernt zu haben. Die anschließende Feier mit meinen Eltern und unseren Verwandten und Bekannten war auch wunderschön. Ich habe mir eben unsere Hochzeitsbilder angesehen. Das tut wieder unendlich weh. Mir schnürt sich der Hals zusammen. Du bist die schönste, liebste und anständigste Frau der Welt. Wenn ich mal überlege, wie viele von den damals anwesenden Verwandten nicht mehr leben. Hast Du sie eigentlich alle, da wo Du jetzt bist, schon wieder gesehen? Ich will hoffen, dass sie Dich alle herzlich empfangen haben. Anderthalb Jahre später ist dann unsere Tochter geboren worden, sie war ein wirkliches Wunschkind. Ich erinnere mich daran, dass ich immer die Schwangerschafstests habe ablesen müssen und als es dann soweit war, habe ich Dich in Deiner Firma angerufen, Du hast Dir direkt frei genommen und wir sind zusammen zu Deinem Frauenarzt gegangen. Der Jubel war riesig groß, als feststand, dass wir ein Kind bekommen. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Silberhochzeit „gefeiert“. Du lagst ja schon im Pflegebett, aber für uns war das trotzdem eine Feier. Dann geht’s leider hier weiter ![]() ![]() http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...5&postcount=17 Wir haben all die Jahre immer harmonisch miteinander gelebt, haben uns gegenseitig geachtet und respektiert. Wir haben fast nie Streit gehabt, ich kann mir nur an ganz kleine Sachen erinnern, das waren aber mehr Meinungsverschiedenheiten. Wir sind nie laut zueinander gewesen. Wir haben die gleichen Interessen auch in Bezug auf unsere Urlaube gehabt (oder haben sie mit der Zeit entwickelt). Es passte einfach alles zusammen. Warum wurde diese wunderbare Liebe auf solch brutale und unmenschliche Art beendet? In dieser Welt, wo es nur vor Neid und Missgunst, Ellebogengesellschaft und Egoismus nur so strotzt, war kein Platz für diese große Liebe. Und das soll keine Strafe sein, dass ich hier in dieser Sch…Welt zurück bleiben soll? Es waren unbeschreiblich schöne 28 Jahre mit Dir. Die schönen Augenblicke und das wunderbare Leben mit Dir, können die übergroßen Schmerzen nicht aufwiegen. Ich danke Dir für Deine übergroße Liebe und die wunderbaren 28 Jahre. Ich werde keinen Augenblick unseres gemeinsamen Lebens vergessen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich liebe Dich unendlich, meine Liebe nahmst Du mit, Deine trage ich im Herzen Gerhard |
![]() |
Lesezeichen |