Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2006, 18:27
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben,

..und Hallo Parga, kann mich Kersti nur anschließen, danke für deine Worte und herzlich Willkommen hier. Schreib hier wann immer dir danach ist.

@Tanja, ...wehe wenn sie losgelassen! Schön, dass wenigstens eine von hier Fasching genießen kann. Und ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Liebe Sonne, ...tja, das hab ich in letzter Zeit auch schon mal gedacht, als ich mich immer wieder selber ertappt hab, dass ich zu meinem Freund ziemlich ungerecht bin und oft sehr gereizt reagiere...wenns ihm nur mal nicht zu bunt wird mit mir und meinen Launen. Aber ich kann oft einfach nicht anders, ...da muss ich alles wo rauslassen - könnt mich selber dafür ohrfeigen.Mir ist auch oft alles so gleichgültig, Dinge die mir sonst sehr wichtig waren. Früher hat es mich sehr wohl interessiert ob mein Freund ohne mich weggeht oder nicht.Hast recht, diese scheiss Krankheit hat unser aller Leben so verändert, hat uns als Mensch verändert...ich frag' mich manchmal ob ich überhaupt mal wieder so unbeschwert sein kann wie ich früher war, bevor wir von Papas Krankheit wussten.

Heut Mittag hätten Sie Papa fast ins Krankenhaus gebracht, weil das Fieber immer noch nicht besser wird. Da hätte er Infusionen bekommen.Der Hausarzt hat ihm jetzt dann aber doch nochmal andere Tabletten gegeben. Liegt ganz klein auf dem Sofa, Teppich bis oben hin, tut mir so leid. Hoffentlich wird das endlich wieder besser!!! Und meine Mama hat nix bessres zu tun als heute an mir rumzumeckern, weil ich morgen nicht zum Geburtstag meines Onkels will. Manchmal könnt ich platzen...Ich will mich nicht ständig rechtfertigen...haben doch grad wahrlich andere Sorgen als so 'n bescheuerter Geburtstag! Ich weiss, dass sies immer jedem recht machen will, aber manchmal geht das eben nicht.

Die Woche fängt also nicht besonders toll an, von dem her ein sehr leises "Helau!" oder Alaaf - wie auch immer...

Euch drück ich trotzdem, auch mit Miesepeter-Laune,
Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (27.02.2006 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2006, 19:41
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi und Kerstin.

Danke. Ich werde euer Angebot gerne annehmen. Habe heute einen schlechten Tag. Hab schon schlecht geschlafen und den Tag über immer wieder mal geweint . Mein Pa geht mir nicht aus dem Kopf. Ich fühle mich heute besonders hilflos. Gott sei Dank habe ich liebe Arbeitskollegen, die mich mal drücken, mir zuhören und verstehen, wenn ich mal einen schlechten Tag habe. Gehe im Moment auch täglich ins Forum. Denke manchmal zwar, es wäre besser, wenn ich all das Leid nicht immer so nah an mich ran lasse. Aber so traurig ich dann auch bin, denke ich es hilft mir auch sehr. So wie der Austausch mit Euch oder auch anderen hier im Forum. Ausserdem gibt es ja auch schöne Dinge, von denen hier berichtet wird. Und das baut mich auch oft auf .
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Greta

Geändert von Parga (27.02.2006 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2006, 19:23
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben!

ich bins nur ganz kurz, viele grüße von bine, sie ist momentan ohne pc und aber hoffentlich bald wieder online.es geht ihr so den umständen entsprechend, sie wurstelt sich halt so durch!alsso, fühlt euch lieb gegrüßt von ihr

war heute seit langem mal wieder bei meiner oma,war sehr verhalten und doch eine sehr kurze und komische situation, aber jetzt hab ich mich wenigstens mal wieder blicken lassen....

sandi,gehts deinem dad besser oder ist er doch noch ins kh???
und, ist nicht böse gemeint, aber sei nicht so hart mit deiner mam.so wies uns mit unseren freunden geht gehts vielleicht ihr mit dir.vermutlich denkt sie abends auch...ach hätt ich das doch nicht zur sandra gesagt...aber für sie ist es einfach sehr schwer,sie sieht ihn den ganzen tag, kümmert sich um ihn, das ist sehr kräftezehrend!da wäre es mal zeit für die einlösung deines gebutrstagsgeschenkes, hä
trotzdem weiss ich dass es manchmal schwer ist sich mit müttern auseinanderzusetzen, wir waren uns auch nicht immer einig.....
kopf hoch!!!!!!!!!

grüßle auch an tanja und kerstin!!!!

eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2006, 19:49
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey Sonne,

dachte mir schon, das Bine bestimmt grad keine Möglichkeit hat hier ins Forum zu kommen.

Hast schon recht, meine Mama hats grad sehr sehr schwer - das weiss ich. Und sie meint es immer nur gut. War gestern eh überhaupt nicht gut gelaunt, und da kam mir das grad noch recht. Naja, bin jedenfalls dabei geblieben, bin nicht zum Geburtstag. Sie ist eine Weile hin. Vielleicht tuts ihr ja gut.

Papa ist zuhause, das Fieber ist jetzt von dem Penicilin runter gegangen. Ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht.

Das wars auch schon, dir einen schönen Abend und auch an alle anderen liebe Grüße, ich werf mich nun auf den Sofa...

Bis bald
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2006, 09:38
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

war gestern wieder daheim. mittlerweile kann ich es langsam nicht mehr aushalten. er sieht so fürchterlich dünn und geschwächt aus. langsam ist es nicht mehr zu verkraften.
gestern bekam er endlich die künstliche ernährung. eine schwester hat das gemacht und ungefähr 12 lehrnschwestern waren dabei, passten alle ned mal ins zimmer. waren aber sehr nett.der hausarzt war auch kurz da. meine eltern stimmten schon zu, dass lernschwestern zusehen dürfen, dachten aber an 2 oder 3. das alles dauerte ca 1 1/2 std. mein armer dad, saß da, mit unterhemd, fror zum schluss schon. sie stocherten in seinem port rum, er hatte schmerzen. die nadel war krumm! der blöde hausarzt meinte er kennt das mittel gar nicht, dass er als künstl. nahrung bekommt, unterschrieb auch gestern nicht die rezepte für dad und er unterschrieb nicht alle formulare, dass die schwester eben die künstl ernährung an den port legte. somit ist sie verantwortlich, obwohl er meinte, sie solle die nahrung anschliessen. er hatte probleme wg seinem budget, dass meinte er zu meiner mum. so ein a...loch!! wenn der noch etwas blöd kommt, bekommt er ne anzeige von mir! hat von tuten und blasen keine ahnung, sagte er ja auch schon mal meiner mum, dass das mit dem krebs für ihn fremdland ist!! dann soll er aufhören und die arbeit anderen überlassen!!
saß gestern an seinem bett mit luca auf dem arm. haben uns sogar etwas unterhalten. er hat immer ein lächeln im gesicht, wenn er die kleine sieht! oder mich?!
meiner schwester geht es aber genauso wie mir, wir trauen uns nicht richtig zu ihm ins zimmer. es ist sehr schwer zu ertragen!
würde so gern ein foto von ihm machen, aber irgendwie ist es doch fast unfair ihn nun so zu fotografieren. glaub ich sollte ihn anders in erinnerung behalten. was meint ihr?
träume nun schon seit 3 tagen, dass ich ständig im traum weine und nach dem aufwachen könnt ich weiter heulen. dann träume ich ständig von markus oma, dass die plötzlich total lieb ist, mir ihre hilfe anbietet und mit mir "normal" redet, auch mal über meine probleme. komisch oder, warum grad von der??!!

ach übrigens, unsere lieben freunde und bekannten könnten sich mal ein scheibchen von meiner mutter ihren abschneiden.
da wollten die frauen sie zum kaffeetrinken abholen, damit sie mal rauskommt, meinten sie müssen nun für sie da sein. eine andere rief an und fragte, ob sie für sie einkaufen solle! find ich echt nett!!

liebe sonne, finde des echt so traurig mit deiner oma....wie war das treffen deines freundes?

meine oma meinte gestern ob ich fasching weg war? verstand sie dann aber, warum nicht! aber an meinen großeltern geht die situation total vorbei. sehen das nicht so wie wir....meinen wir konnten uns ja 2 jahre drauf vorbereiten.

hallo greta, glaub uns gehts allen momentan nicht besonders toll!! wie geht es denn deinem dad? manchmal hab ich auch so momente, da darf ich hier gar nicht soviel lesen, dass zieht mich dann so runter, musste letzte woche auch etwas kürzer treten. aber man kommt einfach nicht drum drum trotzdem reinzugucken. kann ja mit niemandem so offen reden wie hier mit euch! man fühlt sich so einsam! hatte eigentlich auch nen grossen freundeskreis, wie sonne auch geschrieben hat, drei sind geblieben, die sich mal melden.

liebe sandi, hoffe dein dad kommt wieder etwas auf die beine.hoffe das fieber bleibt unten!! wie gehts ihm heute? das mit dem geburtstag versteh ich total. hätte auch keinen bock gehabt, gehen ja so schon selten raus mittlerweile.

so ihr lieben, muss nun arbeiten. liebe grüsse an tanja und bine, falls ihr wieder was von ihr hört. ich muss auch noch oft an sie denken und sie soll ihren computer endlich mal zum laufen bekommen

grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2006, 20:27
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo kerstin!
hach,was soll ich dir nur schreiben???wenigstens wird dein dad jetzt künstlich ernährt, nimmt ihm diesen essensstress. und zu hause geht das auch gut, ist nur eine frage der organisation und der schwestern.bei meiner mam hat das über den port prima geklappt!
leider hört sich alles andere wenig rosig an .wenn du ein foto machen willst, dann mach doch.ich habe meinen freund an weihnachten auch angestiftet zum knipsen.wenn ich die bilder jetzt anschaue sehe ich erst wie schlecht sie damals aussah.und wenn du keins machst bereust dus irgendwann.vielleicht gehts ja unauffällig, so mit dem baby oder so?
mein freund hat von seinem date nix erzählt.meinte nur....ich soll dir nen schönen gruß sagen.....worauf ich dann nur zickig meinte dass ich von fremden keine grüße brauche.... bin halt auch nur ein weibliches wesen.....

hallo sandi!
dass du keinen bock auf familienfeste hast kann ich verstehen, ich auch nicht.blöderweisde hat meine oma in 3 wochen, ganz blöderweise auch noch sonntags..... weiss noch nicht ob ich mir das antu!
hoffe deinem dad gehts heut besser?!??!!

da mein freund ja nicht weiss was ich immer so eifrig am pc tippe fängt er nun an immer so blöd spontan was zu suchen und zu fragen....nervt mich voll, wenn der wissen will was ich mache kann er ja auch fragen...nerv nerv....

ok,soviel zu heute , ich send euch liebe grüßle,eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon

Geändert von Sonne79 (04.03.2006 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2006, 09:15
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben.

Habe gestern erfahren, dass mein Pa ins Krankenhaus gekommen ist. Er ist ja zur Zeit in Griechenland und das auch erst seit ein paar Tagen. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Besonders weil er so weit weg ist. Fühle mich so hilflos, aber das Gefühl kennt ihr ja genau so gut.
Schaue jetzt mal, was ich mache. Hoffentlich ist es nicht so ganz so schlimm.
Ich grüße Euch ganz lieb und hoffe das es bei Euch im Moment besser ist.

Greta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55