![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna,
für morgen wünsche ich Dir freie Fahrt zur Arztpraxis und ein hoffentlich gutes Ergebnis der MRT-Untersuchung, war ja mal wieder eine ätzend lange Wartezeit für Dich. Respekt, daß Du trotzdem "Dein" Ballett genießen konntest. Dieter ist mit Schmerzmedis ganz gut versorgt, obwohl er so gut wie nie mehr ohne Schmerzen ist. Sein Therapeut hat von mir die Befund-Kopien bekommen, mal sehen ob er die Basismedikation erhöhen kann. Ist ja immer eine Gradwanderung: Schmerzen weg, aber kaum noch in der Lage aktiv zu sein. Liebe Grüße an Alle Bärbel |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
will noch mal reinschauen ehe ich zu bett gehe. @elke, nett das wir auch wieder etwas von dir hören, bzw. lesen, ich hoffe, es geht dir soweit gut? @bärbel, ich weiss je mehr medis du intus hast, je weniger kannst du am leben teilnehmen, es ist furchtbar und wenn die dosis runtergesetzt wird, heisst das mehr schmerzen aushalten und in dem fall deines mannes müssen es furchtbare schmerzen sein und man ist so hilflos. ich wünsche deinem mann, dass man die medis so ein- stellen kann, dass er noch freude am leben haben kann ohne unsagbar leiden zu müssen. @geli, na wo steckst du, frau liest gar nichts von dir? oder ist dein männe von seiner grossen reise zurück gekommen? oder liegst du gar im hundekörbchen bei den kleinen hundis? ![]() @renate, geniesst du den schnee, der uns am wochenende heimgesucht hat? eine rutschpartie mit dem radel? lieber nicht aber deine hundis hätte ich mir gerne ausgeliehen und sie vor den schlitten zu spannen ![]() ich wünsche allen eine gute, schmerzfreie nacht und liebe grüsse anna Geändert von Siko9 (12.03.2006 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde. Habe aber zwischendurch mal reingelesen. @Bärbel, mir fallen die Worte schwer und darum wünsche ich euch nur viel Kraft, Glauben und Hoffnung. Dann kann ich mich nur Elke anschliessen. Seid herzlichst gedrückt und einen lieben Gruss an Dieter (unbekannterweise) Stellst ihn uns ja nicht vor, mit einem schönen Bild so wie Geli es dir beschrieben hat. Verflixt mein Ofen! Ich war heute vielleicht durchgefroren!!! Meine Hände waren einfach vor lauter Schmerzen nicht mehr zu ertragen, abhacken hab ich auch nicht geschafft!!! Am Freitagmorgen habe ich mich auf mein kaputtes Knie gelegt (vielleicht sollte ich mal ein bisschen abnehmen dann fällt frau nicht so hart???). Fahrradfahren bei Schnee ist schon so eine Sache aber diesmal war wenigstens Mico nicht daran Schuld!!!!!!!!! ![]() @Anna, du bist einfach jemand der an jeden denkt obwohl ich mich nicht melde. Das Kaffeetrinken im Mühlencafe habe ich nicht vergessen. Bleibt nur der Sonntag sonst ist alles ausgereizt. Viel Glück für die Auswertung!!! @Geli, ich habe keine krummen Beine gesehen. Danke nochmals. Ich will auch einen aber drei Hunde reichen. Hallo du Schlafmütze!!! Hoffentlich wird bald Frühjahr. Opa Manni ist gerade vom HNO zurück am Freitag ist die 1. Kontrolluntersuchung, am 20. das Nachgespräch. Zur Krebsberatung war er auch. Mache jetzt Schluss und melde mich dann irgendwann wenn es etwas ruhiger ist wieder. Alle liebe Grüsse und einfach nochmals DANKE Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
leider nicht viel Zeit, wollte nur einmal schnell gucken und lese dann die traurige Botschaft von Bärbel. Ich drücke Dich und Dieter einmal ganz feste!! Und ich wünsche Euch eine schöne Zeit - hoffentlich ohne Schmerzen und hoffentlich ohne das es noch zu eine Querschnittslähmung kommt. Trösten über Distanz ist so schwer, aber ich kann mich gut in Eure Lage versetzen (ich glaube, daß kann jeder von uns hier) und ich fühle mit Dir und Dieter. Ganz, ganz viele liebe Grüße Barbara Ganz liebe Grüße auch an den Rest von uns. Melde mich bald wieder, wenn mehr Zeit ist. Hier fällt die Arbeit vom Schreibtisch runter.
|
||||
|
||||
![]()
[SIZE=2]moin moin barbara,
dann wünsche ich dir nicht so viel arbeit, damit du zeit für's forum hast ![]() liebe sonnige grüsse aus dem norden anna[/SIZE] |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
uj, sind das wieder viele Beiträge! Tja, so isses, wenn frau mal 'ne Weile von der Faulheit gepackt ist und die Tage verpennt. Aber heute habe ich mir tatsächlich in den Hintern getreten und ab 12.30 h mittags nicht mehr geratzt. Um 8.00 h war ich zur Lymphdrainage, dort habe ich ab 8.45 h in der Praxis geschlafen, dann bin ich um halb eins aufgestanden, kurz gefrühstückt, um zwei zur Nachbarin zur Cranio-sakral-Therapie, von zwanzig nach vier bis fünf in der Sonne auf der Terrasse geradelt. In fünf Minute breche ich auf und gehe zur Montagsgymnastik eine Stunde lang in die Turnhalle. Wenn ich dann nicht zusammengebrochen bin, komme ich nochmals ins Forum und schreibe noch ein bisschen - o.k.? Bis dann! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Hoffentlich kriegste morgen so 'nen richtig dollen Muskelkater, damit Du mal siehst, was es bringt, Tage und Wochen lang rumzulungern und im Bett abzuhängen! ![]() Aber ernsthaft: in den letzten 5 Minuten bekam ich Visionen bei den Entspannungsübungen. Eigentlich sollten wir uns eine Blumenwiese vorstellen. Aber ich konnte machen, was ich wollte: mir erschien immer nur ein kühles Altbier vor dem inneren Auge. Das habe ich mir allerdings auch jetzt verdient, oder? Wohl dem, der noch Visionen hat und sie verwirklichen kann! ![]() ![]() @liebe Bärbel, ich denke oft an Euch... übrigens: das Fresubin bekomme ich schon seit Mitte letzten Jahres auf Rezept vom Hausarzt. Das erste Rezept musste ich zur Bestätigung der Kostenübernahme bei der DAK einreichen, die hat dies bestätigt, seither esse ich auf Rezept (30-er Mischkarton), wenn ich mal so gar nichts runter bekomme oder zu müde bin, um mir etwas einfallen zu lassen und zu kochen. So gut wie Eure Männer habe ich es nicht, die bekommen alles Gute vorgesetzt. Gleich nach dem ersten Versuch, von Bernd "Gekochtes" zu probieren, war es immer noch besser, ganz auszusetzen. Aber netter Versuch... ![]() @hallo Barbara, ist doch schön, wenn die Arbeit vom Schreibtisch fällt - bei mir bleibt sie immer liegen. Dann mach' Dich mal dran! Wir brauchen Dich HIER! @hallo Elke, danke für Deine lieben Wünsche - aber wie geht es Dir? Wäre ja schön, wenn Du öfter mal hier reinschauen würdest! @hallo Anna, nein, noch schlafe ich nicht im Hundekörbchen. Muss ja erst mal trainieren, damit ich mit dem Hund nicht nur schlafe... Bernd ist wieder unterwegs - diesmal 3 Tage in Berlin, und ich bin froh, dass ich wieder mal daheim geblieben bin, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mitzukommen. Aber morgen habe ich einen Termin beim Gyn, freu' mich schon, ihn wiederzusehn. Ein goldiger Typ! Und nachdem ich mittlerweile so viele schlimmere Untersuchungen hinter mir habe, ist das tatsächlich nicht schlimm, ganz locker, außerdem gehe ich mit dem guten Gefühl hin, dass er wieder keine Beanstandungen hat, und ich meinen TÜV-Stempel ohne Weiteres bekomme. @hallo Renate und Manni, das mit den Beschwerden geht halt leider nicht so schnell. Gerade so am Anfang hat man das Gefühl, es wird überhaupt nicht besser. Da muss man immer zurück schauen auf die Zeiten, wo es noch viel schlimmer war. Allerdings ist es völlig überflüssig, sich die Schmerzen anzutun. Lieber letztendlich doch Morphium-Pflaster nehmen, im Zweifelsfalle eine Überweisung zum Schmerzspezialisten. Da lese ich auch nicht großartig, was bei den Nebenwirkungen im Beipackzettel steht. Da muss ja jede einzelne Begebenheit rein, die irgendwann einmal vorgekommen ist. Die Schmerzen sind ganz normal - überleg' doch mal, was dem Körper alles zugemutet wurde! Das geht nicht von heute auf morgen vorbei. Und dann kommt als Anschlussnebenwirkung natürlich aufgrund der fehlenden Bewegung der Gliederschmerz. Es wird keine "Gelenkschmiere" mehr produziert und wird zum bösen Kreislauf. Zuerst schmerzt es, sich zu bewegen und Sport zu treiben, dann kommt der weitere Schmerz, weil man sich zu sehr schont. Deshalb sollte wirklich ein Schmerzmittel genommen werden, damit Bewegung überhaupt möglich wird, dann geht auch alles sonst wieder besser. Wie es ist, eine Weile auszusetzen mit der Bewegung, habe ich gerade heute wieder deutlich zu spüren bekommen. Zwischendurch hatte ich einen regelrechten Frust, als ich feststellen musste, was bei mir alles noch NICHT möglich ist. Allein schon beide Arme seitlich zu heben, da werden schon einfachste Übungen zur Qual. Aber es MUSS sein. Mittlerweile ist der Gelenkspalt in der Schulter schon wieder zu eng geworden, dass die Schultersehne eingeklemmt ist. Das muss ich dringend ändern. Von meinem Hausarzt bekomme ich ohne Weiteres ständig Krankengymnastik verschrieben "außerhalb des Regelfalls" ist auf dem Rezept angekreuzt. Ich finde, gerade bei uns sollte in diesem Punkt nicht knauserig verfahren werden. Außerdem wüsste ich gar nicht, wie mein Hals aussehen würde, wenn ich keine Lymphdrainage bekäme. Die Lymphknote fehlen schließlich und irgendwie muss die Lymphe ja neue Wege finden, um abzufließen. Das kann halt nur ein Therapeut. Außerdem zwingen mich die Therapien, die mir nicht nur gut tun, auch immer wieder aus dem Haus und verhindern, dass ich mich nicht total im Haus verschanze. Wichtig ist ja auch, unters Volk zu gehen. Vielleicht wäre im örtlichen Turnverein auch eine Möglichkeit zur Rückenschule - man muss ja nicht alle Übungen mitmachen. Ich bin mittlerweile heilfroh, dass ich Rente bekomme. Zwischenzeitlich habe ich die Notwendigkeit eingesehen - das hat allerdings lange gedauert, bis ich das eingesehen habe. Auch fast ein Jahr nach Ende meiner OP, Chemo und Radio bin ich immer noch viel zu k.o., um überhaupt dran denken zu können, dass ich jemals wieder einsatzfähig bin. Dafür wurde dem Körper zu sehr zugesetzt. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Mir fiel das Ende meiner beruflichen Tätigkeit ja auch insofern Leid, dass ich ein tolles Arbeitsverhältnis und ein Top-Klima hatte. Hätte ich allerdings meinen Ex-Chef gehabt, dann wäre ich mit Kusshand gegangen. Ich hätte ihm noch den Behindertenausweis geschickt, wäre zum Anwalt gegangen und hätte mich informiert, was mir noch an Urlaub zusteht, und wenn ich Schwierigkeiten gehabt hätte, diesen ausbezahlt zu bekommen, wäre ich gleich zum Anwalt gegangen und hätte diese Probleme an diesen delegiert. Wofür bin ich im Rechtsschutz. Schließlich bin ich ein friedliebender Mensch und streite mich nicht mit Typen rum, die mir noch Klötze in den Weg werfen wollen. Alles Andere wäre Perlen vor die Säue geworfen gewesen. Zumal, wenn ich endlich die Chance gesehen hätte, nie wieder etwas mit diesem Drecksack (ehrlich!) etwas zu tun zu haben. Mein erster Gang zum Gericht hat mich auch Überwindung gekostet, aber es hat sich immerhin gelohnt. Nach 8 Jahren Prozessieren mit der BfA steht im Sozialgericht Gießen ein Stuhl, in den meine Initialen eingeritzt sind. ![]() ![]() ![]() Ujujujujujjjj! Schon wieder so spät geworden! Euch Allen eine schmerzfreie Nacht und liebe Grüße Geli ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hu hu geli,
du schläfst ja auch noch nicht ![]() mit deiner gymnastic bringst du mich auf einen trichter, vielleicht versuche ich das auch einmal hier im ort mitzumachen. die massagepraxis bietet so etwas an um die lahmen knochen etwas "gefügiger" zu machen ![]() das mit dem "nicht aus dem haus gehen" kenne ich, war heute auch keinen schritt draussen, ich habe dermanssen gefroren und hoffe doch nicht schon wieder eine erkältung zu bekommen? @renate, das kaffeetrinken verschieben wir erst einmal weil ich irgend etwas ausbrühte, erkältung oder so. aber spätestens im sommer sollten wir mal die mühle besuchen. wüschne allen eine ruhige und schmerzfreie nacht und ganz liebe grüsse anna |
|
||||
|
||||
![]()
Juhuuuu, Nachteule Anna - ich seh' Dich! Jooo, bin mal wieder in diversen Foren rumgegondelt und festgestellt, wie schön es doch "bei uns" ist. In anderen Foren geht es doch ab und zu mal ganz schön hart zur Sache. Hätte nicht gedacht, dass sich gewisse Leute regelrecht fetzen.
Gehn wir jetzt schlafen? |
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen ihr lieben,
na ja eigentlich ist schon mittag, aber ich bin so schlecht drauf, dass ich gerade mit dem frühstück fertig bin. irgend etwas brodelt in mir, bin so schlapp wenn ich aufstehe, dass ich über meine eigenen füsse falle und nachts schlafe ich wie ein nasser sack ![]() @geli, ich bin dann zu bett gegangen weil mir die augen von alleine zugefallen sind ![]() liegst du noch im bett ![]() aber glaube mir, einfach ist das aufstehen nicht für mich, ich quähle mich regelrecht aus dem bett. ich kann es nicht verstehen, mir ging es nun eine zeit echt gut und bumms kommt wieder der einbruch wo nix geht? W A R U M ? ? ? meinen bericht von der HNO ärztin habe ich mir von ihr auf mein fax schicken lassen, denn der hausarzt hat immer noch nichts. leider wird hier zwar von einer beiseitigen schwer- hörigkeit gesprochen, aber mit keiner silbe etwas von der HWS erwähnt? das beste ist wirklich, ich gehe zu GAR KEINEM arzt mehr. brauche ich mich nicht aufregen, bzw. verrückt machen lassen!!! sorry...aber irgendwie hänge ich etwas in den seilen. liebe grüsse anna |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anna,
nun lass' mal den Kopf nicht hängen und überbewerte das Tief nicht allzu sehr. So was kommt und geht, ohne, dass es einen erkennbaren Anlass gibt. Bei mir kommt es meistens, nachdem einige Ereignisse anstanden oder Reisen. Nachdem die Ereignisse vorbei waren, wo ich noch dachte, oh, das hast du ja gut hingekriegt, jetzt geht's aufwärts, kommt prompt wieder so eine Phase, wo nix mehr will. Vielleicht hängt es noch zusammen mit der anstrengenden Hochzeit Deiner Tochter, jetzt muss der Körper wieder Kraft tanken. Heute morgen musste ich wieder ganz hart kämpfen, um mich aus dem Bett zu hieven, zumal ich auch noch den erwarteten bösen Muskelkater habe. Aber ich musste um 11.00 h in Gießen beim Gyn sein. Ich war soooo dicht dran, den Termin abzusagen, aber das wäre wieder mal nur aufgeschoben gewesen. Also war ich dort - weil das ja auch so ein lieber Doc ist. Diesmal hat er mir sogar sein "Besteck" mit warmem Wasser vorgewärmt (mit dem Hinweis: "Aber nicht, dass Sie denken, das wäre noch von der Vorgängerin körperwarm und ich spüle das hier nur noch ab... nein, ehrlich: ist alles desinfiziert."). Ist doch nett, gell? Sonst bekommt man so kalte Instrumente reingejagt, aber mein Gyn denkt einfach an alles, selbst an solche Kleinigkeiten. Außerdem meinte er, bei meinen Blutwerten könne jeder Gesundheitsfanatiker vor Neid erblassen, nicht mal er hätte so tolle Werte. Den Ultraschall hat er mir natürlich auch gratis gemacht. Voilà: TÜV-Stempel ist drauf, alles paletti! Jetzt könnte ich mich gerade mit Wonne ins Bett legen und schlafen, aaaaber: ich habe mir ja vorgenommen, ab sofort jeden Tag mindestens 30 Minuten nach draußen zu gehen. Ich muss noch eine halbe Stunde warten, dann steht die Sonne gerade so, dass das Fahrrad im Warmen steht, und ich werde ganz bestimmt... Was ist, Anna? Mal ein bisschen an die frische Luft? Zwing' Dich mal, Sauerstoff ist nicht giftig! Danach gehts bestimmt ein wenig besser. Wenn im HNO-Bericht von Schwerhörigkeit die Rede ist, dann ist das sicher kein MRT-Befund. Auf den musst Du immer noch warten? Das ist ja wirklich nervtötend! Mein letzter MRT-Befund der HWS liest sich auch nicht so toll: HWK 3/4, 4/5, 5/6, 6/7: Unkovertebralarthrose, Bandscheibenraumhöhenminderung mit Sklerosierung der angrenzenden Grund- und Deckenplatten im Sinne einer Osteochondrose, Einengung des Foramen intervertebrale auf etwa 50%, Retrospondylophytenbildung, Bandscheibenprotrusion, Spinalkanalverengung wobei der Subarachoidalraum jedoch noch nicht vollständig aufgebraucht ist (wie beruhigend!), Arthrose des Faszettengelenkes... aber das ist ein Befund von 1996, also schon 10 Jahre her. Bestimmt ist das mittlerweile alles von allein weggeheilt, oder? Der Lendenwirbelbereich zeigt sich solidarisch und hat die gleichen Syptome. Wie guuuut, dass ich kein Schäferhund bin... ![]() Also, Anna, Leidensgenossin: lös' Dich mal aus den Seilen und genieße das tolle Wetter (ich hoffe, bei Euch herrscht auch edler Sonnenschein!). Euch allen liebe sonnige Grüße aus dem mittleren wilden Hessen! Geli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Kraftpakete, die ich in den letzten Tagen von Euch Allen bekommen habe - und schön, daß es hier bei uns auch immer was zu schmunzeln oder lachen gibt. Heute hatten wir das Gespräch beim Radioonkologen. Er hat sich viel Zeit genommen sämtliche Unterlagen (CT, Knochenscinti und MRT) anzusehen, sieht aber auf Grund der bereits erfolgten Bestrahlungsserien mit insgesamt knapp 150 Gy keine Möglichkeit noch einmal zu bestrahlen. Wenn er die bereits "gargekochten" Rippen jetzt nochmal bestrahlen würde, wäre der Schaden größer als der mögliche Nutzen (Brüche, Querschnitt etc.) Er wird sich mit Dieters Onkologen in Verbindung setzen ob sonst noch was machbar ist: Chemo oder OP durch die Neurochirurgen. In der Chemo allein sehe ich allerdings auch nicht viel Sinn, denn sie ist ja bei letzten Mal nur adjuvant zu Bestrahlung gegeben worden, da das Plattenepithel-CA nur schlecht auf Chemo anspricht. Nun, wir haben uns den Tag trotzdem nicht vermiesen lassen und anschließend noch ein wenig gebummelt und Deko für die Wohnung besorgt (Dieter entwickelt sich zum Deko-Freak ![]() wirklich genug!). Liebe Grüße Bärbel |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
@geli, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, schwerhörigkeit auf beiden ohren ist ok und so ein kleinkram, aber bei dem MRT war ja hals und kopf drauf und am hals bzw. HWS war was nicht ok. ich rufe sie morgen an und frage noch mal nach, wie kann ich zum orthopäden gehen wenn ich nicht weiss warum??? @bärbel, schön das ihr den tag, trotz diagnose, geniessen konntet, ist eben schön wenn man zu zweit ist. ich war lediglich schmerzpillen abholen und habe ein paar kleinigkeiten eingekauft, danach war ich gerädert. werde jetzt zu bett gehen, da mir, trotz pillen, fast alles am körper weh tut. allen eine gute nacht anna |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
zuerst einmal für alle ganz, ganz viel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie ihr seht, daß Spielkind hat sich bei mir breit gemacht ![]() Ich finde es hier im Forum übrigens auch schön, wenn man so andere Foren sieht, da wird sich teilweise wirklich gegenseitig niedergemacht. Deswegen bin ich auch nur ganz wenig im Brustkrebsforum, da braucht man bloß mal ein falsches Wort geschrieben zu haben und schon wird losgeschimpft. Hier kann man auch mal etwas "problematisches" sagen, oder auch dem/der anderen einfach mal sagen, wie man selbst die Sache sieht, ohne das es gleich als persönlichen Angriff genommen wird. Also, ich bin froh, daß wir uns hier gefunden haben. ![]() Einen schönen Tag noch Barbara
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran) ![]() Geändert von BarbaraKR (15.03.2006 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen ihr lieben,
ach nein, ich habe wieder alles falsch verstanden, ist ja auch kein wunder, wenn man immer nur alleine überall hindackeln muss. ich soll zum orthopäden, weil ich die schmerzen am hinterkopf habe, vor allem wenn ich liege verstärken sich die schmerzen. bin denn gestern abend auch mit meinen "schmerztropfen" zu bett gegangen, bzw. noch mal aufgestanden, weil die schmerzen schlimmer wurden. ich weiss ich bin eine heulsuse...aber momentan liegt alles als scherbenhaufen danieder...nichts was ich mir vorgenommen habe kann ich machen ![]() ich bin wieder so leer...schlapp...und ohne ziel...und die schmerzen haben mich im griff. liebe grüsse und auch euch ganz viel sonne anna |
![]() |
Lesezeichen |