![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Hans,
uns alle verbindet eines! ![]() Starte ich hier einen Hilferuf, hoffe ich auf Antwort und da ist es mir ganz egal, ob das ein 'Verirrter' oder eine BK-Erkrankte ist. ![]() die Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt die Tipps, die mir kein Arzt geben kann die Hilfestellungen, wenn ich nicht weiter weiß den Trost, wenn ich traurig oder verzweifelt bin und auch die Freude, die ihr mit mir teilt. In diesem Forum 'reden' wir intensiv miteinander, tauschen uns aus...wo findet man das noch in dieser Gesellschaft? Danke Hans und alles Gute dieser Welt, viel Kraft und Mut. Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir war die gesamte Achselhöhle, Teile der Brust bis rauf zum Schlüsselbein alles offen. Mein Arzt riet mir bloß keine Cremes aufzutragen, sondern sämtliche Flächen mit einem Seidentuch abzudecken. Nach einer Woche waren die Wunden schon sehr viel besser. Seide kühlt, verursacht keine Reibung und verklebt auch kaum mit offenen Wunden. Ich hatte da so einen langen Schal, den hab ich mir dann kunstvoll ;-) zwischen BH, Achselhöhle und Hals verteilt, Tshirt drüber, hat sehr gut gehalten. Wünsch dir alles Gute Gabriele |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gabriele,
oje, was hast Du da alles durchgemacht. Es ging mir ja schon beim Lesen unter die Haut! Die Idee mit dem Seidenschal ist gar nicht schlecht. Kann leider nur keinen BH anziehen, weil der scheuert. Doch eines kann ich heute mitteilen, die Wunde ist nun geschlossen. Habe viel Fettcreme aufgesprüht und es solange es ging an der Luft trocknen lassen. Trotzdem danke auch für Deinen Tip! Dir auch alles Liebe und Gute. Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike,
ich hoffe Du verspürst schon eine Besserung. Bitte lass den Tee weg! Mein Hautarzt riet mir völlig davon ab. LIebe Grüße Brigitte H. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() habe,gerade erst hier gelesen! Mein Tipp ist eigenlich ganz simpel, habe da,ich alle vier Wochen zu Gast im Chemozimmer(knocheninf.) bin,einen mini Tipp! Habe eine Frau mit gleichem Verbrennungsgrad gesehen,sie fragte auch was sie tun kann? Und die Schwester sagte ihr sie möge doch viel Luft heran lassen,da an dieser besagten Stelle die Haut sehr,sehr dünn wäre. Diese Dame hatte an dieser Stelle ein aus Leinen großes Herrentaschentuch unter die Achsel geklemt und sagte das würde sehr gut tuen und verklebt nicht so,wie die Textilien oder die Reibung des BH´s. ![]() ![]() Auf gute Besserung und dieser Stelle viel Ruhe gönnen und ich denke das Spray könnte auch gut sein ,da die Hautaustrocknung Spannungen und Juckreiz verursachen könnte! Mit einem freundlichen Gruß Martina ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...und wenn Du ganz einfach Ringelrosensalbe auftragen würdest und darüber ein Stofftaschentuch legst?
Das ist ein natürliches Produkt, das in tausend Fällen hilft... wünsche Dir, recht bald eine Lösung zu finden! Beate aus Italien |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate, Martina, Brigitte!
Danke für Eure Tipps. Mir geht es heute wesentlich besser und die verbrannte Stelle ist jetzt zum Glück geschlossen und ich sehe, das die Wunde vom äußeren Rand nach innen heilt. Ich habe viel Luft dran gelassen, wie auch immer ![]() ![]() Oh das tut sooo gut, endlich wieder durchschlafen zu können! Euch ein schönes Wochenende! Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike,
noch ein Ratschlag aus Italien.....aber hoffentlich hast du das Problem nicht mehr! Ich hatte mit 5 offenen Stellen zu kaempfen und das 6 Wochen lang. Ich habe ausprobiert was Gott und die Welt (sprich Aerzte) empfohlen haben....nichts hat geholfen. Am Ende hatte ich grosse Angst vor Infektionen und probierte eine Cortisoncreme aus, Gentalyn Beta. Innerhalb von 3 Tagen war der ganze Spuk fast weg, aber Narben sind leider geblieben (seit Januar 2005). Alles, alles Liebe Elfi aus Italien |
![]() |
Lesezeichen |