![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hi birgit
Ich denke mit der Gefährlichkeit der Metastasen hast du leider recht... allerdings habe ich diese Studie aus den USA im Kopf die eine 20 Jahres Überlebenschance von Leuten mit MM<0.75mm untersuchte: 197 von 200 Betroffenen lebte nach 20 Jahren noch - Unfälle und andere Todesarten einberechnet! (man darf nie vergessen dass die 20 Jahres Überlebenschance von sogenannten Gesunden auch nicht bei 100% liegt) Ich erwähne dies weil ich immer wieder lese von Leuten mit solchen eher kleineren Melanomen die sich tagtäglich Sorgen machen um ihr Leben und denen möcht ich gerne Mut machen und sagen dass es unbedingt nötig ist dass sie sich schützen vor zuviel Sonne und auch regelmässig zur Nachkontrolle zu gehen aber auch dass es wichtig ist dass Sie ihr Leben weiterleben und zwischen den Untersuchungen versuchen den Krebs zu vergessen... glaubt mir ich weiss wie schwer das ist! ich wünsch euch allen einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter99,
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Sicher sind wir alle in einer misslichen Situatin mit unserer Krankheit, aber den Blick für die Zukunft sollten und dürfen wir nicht verlieren. Grüße egidius9857 Geändert von egidius9857 (16.03.2006 um 19:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Patricia,
ich sehe das Wörtchen "geheilt" in einem ganzheitlichen Umfeld. Ich denke da an "heil sein" ... jemand, der nur ein Mini-Melanömchen hat muss nicht unbedingt heil und damit geheilt sein, wenn er z. B. mit panischen Angstzustänen leben muss oder anderen Dingen, die an der Existenz "knabbern" und unsagbar viel Energie verbrauchen und somit das Immunsystem schwächen. Von daher versuche ich ganzheitlich gesund zu werden, nicht nur an mein Ex-MM zu denken und biolog. Abwehr zu betreiben, sondern auch andere Dinge nicht zu vergessen, z. B. gute Freunde zu haben, bei denen man sich wohl fühlt und auch mal fallen lassen kann, ein augeglichenes Leben zwischen (anstrengender und aufzehrender) Arbeit und Zeit, die ich in der Natur verbringe, um dort wieder aufzutanken. Einfach jeden Tag ein Stückchen mehr am Wohlbefinden zu arbeiten. Damit kommt dann auch eine gefühlsmäßige, persönliche Sicherheit, und man steht nicht mehr nur zwischen 2 Begriffen GEHEILT oder NICHT GEHEILT, sondern versucht, sich insgesamt "heil" zu fühlen und stärkt in jedem Fall so auch sein Immunsystem. Ich wünsche dir sehr, dass du zu großer innerer Ruhe findest und vor allem - deinen ganz eigenen, persönlichen Weg, auf dem du dich pudelwohl fühlst und fühlst - keiner kann mir was - auch dieses Blöd-MM nicht. Lieben Gruß Bine PS Ich find es ok, dass du einen neuen Thread eröffnet hast, Pat. Iss doch okay, das interessiert viele Leute wie auch das Feedback zeigt. Tschüssi. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Peter,
sehe das auch wie du, es gibt sogar eine Studie von der Uni München, dass Patienten mit flachem MM länger leben als der Bevölk.durchschnitt, da sie viel häufiger untersucht werden und somit auch andere Krankheiten früher oder überhaupt erst entdeckt werden. Gruß Sabine PS. Habe mir auch angewöhnt, eher im englischsprachigen Teil des Webs zu recherchieren, da dort mehr und detaillierte Infos zu finden sind. Dort werden auch nicht nur Breslow und Clark erwähnt, sondern auch noch andere Parameter wie Prolif.rate, Mitoseindex, Plasmazellen, inflammator. host response usw. |
|
|||
|
|||
![]()
Mit jedem Jahr das vergeht, fällt es einem leichter den Hautkrebs zwischen den Kontrolluntersuchungen zu vergessen. Auch die Termine werden immer weniger schlimm und werden zur Routine. Und wenn man an ihn mal denkt (vielleicht, wenn man eine Sonnencreme kauft), ist der Schrecken mehr und mehr verblaßt.
Grüße von Gabriella (Entfernung eines MM, TTiefe 0,55mm, CLevel II vor 14 Jahren) Geändert von Gabriella (27.03.2006 um 17:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |